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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von Cirlu

  • T4 Vergaser20/17 original Bedüsung?

    • Cirlu
    • August 28, 2012 at 21:58

    Zündung bei 26° HD 98 Rest wie von dir beschrieben. Läuft gut, Kerzenbild ok

  • Metallstab vorne in der Vespa gefunden - Was ist das?

    • Cirlu
    • August 28, 2012 at 10:38

    Das ist ein Teil der Verriegelung des Handschuhfachs

  • T4 Vergaser20/17 original Bedüsung?

    • Cirlu
    • August 28, 2012 at 09:33

    20/20er mit 80er Bedüsung läuft bei mir gut

  • O-Lack um jeden Preis oder liebe neuen Lack?

    • Cirlu
    • August 12, 2012 at 09:08

    Deinen Roller würde ich so lassen, aus meiner Sicht ist der Zustand einfach noch zu gut um ihn zu restaurieren.
    Wenn es dich danach drängt, mal eine Vespa neu aufzubauen, dann hol dir eine wo ein Neuaubau unumgänglich ist.
    die findest du hier zu einem schmalen Kurs.
    Deine stellst du erst mal beiseite.

  • Mit der Vespa 50 Spezial nicht bis Frankreich - Die Schlacht von Bertrix

    • Cirlu
    • August 11, 2012 at 13:27

    Wieso Spott,
    glaub mal nicht, dass es manch einem hier nicht schon so ähnlich ergangen ist.
    Losgefahren in der Hoffnung, das wird sich schon wieder geben...
    Ich habe mal eine PX ca 3km über eine Autobahn ohne Standspur geschoben, echt nicht spassig!
    Zeitweise konnte ich in den Graben ausweichen, das war dann wieder interessant.
    Du glaubst nicht was man da alles finden kann, 1 toter Dackel, 1 toter Dachs, 5l Kanister Olivenöl "Extra Vergine", 1 Besen und diverser Müll.
    Also von mir gibts bestimmt keinen Spott, sondern "Auf ein Neues"

  • 6V Kontaktzündung - Blinker brennen durch

    • Cirlu
    • August 8, 2012 at 18:48
    Zitat von Cirlu

    Zuerst solltest du mal die Suche hier benutzen, das Thema ist nämlich schon tausendmal durchgekaut worden.


    Ich wollte dich nicht anpissen oder sonstwas, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass das hier und im GSF ein sehr häufig behandeltes Problem ist und dir die Suche deshalb am schnellsten die passenden Antworten liefert.
    Such mal mit den Begriffen "Selbstregelnde Lima", "V50 Lampen brennen durch" "V50 korrekte Leuchtmittel" o.ä.
    Ansonsten mal die Suchbegriffe etwas variieren oder auch mal im GFS suchen.

  • 6V Kontaktzündung - Blinker brennen durch

    • Cirlu
    • August 8, 2012 at 16:52

    Zuerst solltest du mal die Suche hier benutzen, das Thema ist nämlich schon tausendmal durchgekaut worden.

  • Elektrik verpfuscht, zu wenig Spannung

    • Cirlu
    • August 7, 2012 at 18:08

    Mit den Dioden dürfte er versucht haben, ein Überspannungsproblem in den Griff zu kriegen.
    Spannungsabfall an den Dioden ca. 3,5V
    Normalerweise gibt es bei der 50n nur einen Schalter für das Licht,
    etwas mehr Details zu deiner Vespa wäre bei der Fehlersuche hilfreich

  • Was ist das für ein Bauteil und wo bekomme ich es her?

    • Cirlu
    • August 6, 2012 at 18:43

    Zum Wechseln des Pick-Up brauchst du einen speziellen Automatica Lüfterrad-Abzieher.
    Der von Schalt-PKs passt nicht
    Die durchgescheuerte Isolierung an der Masseleitung der CDI hat mit dem Problem nichts zu tun.

  • Ist dieser Preis für eine 150 Sprint o.k.?

    • Cirlu
    • July 31, 2012 at 09:10

    Wie mein Vorredner schon sagt, gab es diese Farbe an einer Veloce nicht.
    Mich würde aber nicht nur die Rahmenfarbe von einem Kauf abhalten, sondern die gesamte Farbkombination,
    weiße Griffe, rote Bank und Gummimatte, etc.
    Außerdem geht für mich Riffelblech garnicht.
    Wenn's dir gefällt, ok, mir verdreht´s halt die Augen wenn ich solche "Kirmesbuden" sehe!

  • PK 50 XL 2 springt einfach nicht an.

    • Cirlu
    • July 30, 2012 at 11:00

    Lüfterrad auf der Kuwe verdreht! Passiert wenn bei abgesoffenem Motor versucht wird anzuschieben
    Also Lüra runter und Passfeder prüfen bzw. ersetzen

  • Ist dieser Preis für eine 150 Sprint o.k.?

    • Cirlu
    • July 30, 2012 at 08:10

    Wenn dir die Farbgestaltung gefällt, ist der Preis aus meiner Sicht vollkommen ok.
    Beim Wiederverkauf könnte die Farbkombination etwas hinderlich sein, aktuell sind wohl Roller in Originalfarben besser verkäuflich.

  • Welche Hauptdüse brauche ich bei einem Dell Orto 16.16 Vergaser?

    • Cirlu
    • July 29, 2012 at 17:20

    Auf einem Original 50er ca. 65-67

  • 150 Sprint Veloce - original Rücklicht

    • Cirlu
    • July 29, 2012 at 09:46

    Rücklichtdeckel bei der Veloce im Gegensatz zur Rally in Rahmenfarbe lackiert.

  • Spannungsregler getauscht und plötzlich läuft der Motor nicht mehr!

    • Cirlu
    • July 22, 2012 at 19:26

    Lief der Roller mit der neuen Zündgrundplatte und der neuen CDI schon mal?
    Habt ihr das Schwungrad richtig aufgesetzt, d.h. die Passfeder ist drin (schiebt sich beim Aufstecken des Schwungrades schon mal aus der Nut)?
    Dann kann sich das Schwungrad auf der Kurbelwelle verdrehen und damit verstellt sich die Zündung!

  • Spannungsregler getauscht und plötzlich läuft der Motor nicht mehr!

    • Cirlu
    • July 22, 2012 at 18:37

    Nimm mal von der CDI (blaues Teil Bild 3041) den grünen Draht mit der weißen Isolierhülse ab.
    Dieses Kabel führt im Lenker zum Kill-Schalter
    Läuft der Motor wenn das Kabel ab ist, ist der Fehler im Kabelbaum des Bordnetzes bis zum Kill-Schalter zu suchen.
    Läuft der Roller auch bei abgenommenem Kabel nicht, liegt der Fehler in der Lima, der CDI oder in der Kabelverbindung zwischen den beiden Bauteilen.
    Ist die Zündung korrekt eingestellt? Spritzufuhr ok?
    Mehr kann es nicht sein

  • 50N Spezial / Probleme nach Einbau einer neuen Zündung (6V)

    • Cirlu
    • July 12, 2012 at 07:22

    Stell als Erstes die Zündung korrekt ein, Anleitungen dazu findest du hier genug.
    Besorg dir eine Blitzpistole und einen Akkuschrauber mit der du das Lüfterrad antreiben kannst
    Damit kannst du die Einstellung überprüfen und ggf. korrigieren

  • Schaltarm nicht komplett wechseln.

    • Cirlu
    • June 3, 2012 at 20:26

    Bevor du zum Hammer greifst, versuch erst mal den Stift mit einer Wasserpumpenzange auszudrücken,
    das ist eindeutig die schonendere Variante und gelingt fast immer.

  • Umbau auf 12V elektronische Zündung und kein Zündfunke !

    • Cirlu
    • May 22, 2012 at 20:58

    Polrad sollte passen!

  • Umbau auf 12V elektronische Zündung und kein Zündfunke !

    • Cirlu
    • May 21, 2012 at 14:43

    Schließ mal nur die CDI an (rot, grün, weiß), Verbindung zum "Bordnetz" nicht anschließen.
    Wenn dann kein Funke kommt, ist die Belegung nicht richtig, oder Grundplatte oder CDI defekt
    Das Schwungrad muss nicht zwangsläufig für Betrieb mit PicUp ausgelegt sein.
    Bau das mal ab und sieh nach, ob das für PickUp geeignet ist.

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