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  2. Lonewolf_68

Beiträge von Lonewolf_68

  • V50 läuft nach Vergasertausch nicht rund

    • Lonewolf_68
    • July 5, 2016 at 11:51

    Heute habe ich mal den Zylinder abgenommen und nein der Kolben ist nicht schwarz :whistling:

    folgendes habe ich jetzt vor

    - neuen 75ccm
    - 16/16 ordentlich abgedüst
    - ASS planen
    - neue Dichtung

    Ich finde allerdings das die Motorhälften am Zylinderfuss ziemlich zerkratzt sind,denke das jemand mal mit nem Schraubenzieher mal versucht hat eine alte Dichtung weg zu bekommen.

    Bekomme ich das wieder einigermassen hin zb mit feinem Nassschleifpapier?

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  • V50 läuft nach Vergasertausch nicht rund

    • Lonewolf_68
    • July 3, 2016 at 19:18
    Zitat von Volker PKXL2

    Hast Du die Schraubplatte des ASS mal auf Planheit überprüft ?

    Das wäre sozusagen mein nächster Schritt.

    Ich werde bei der Gelegenheit auch gleich einen 75DR 3ÜS stecken.

    habe momentan 3.72 Primär auf 10 Zoll,zieht das der DR einigermassen gut?
    Die Übersetzung war schon,da vorher 9 Zoll Räder.

    Auf gerader ist das ganz ok oder abwärts...und dann sind da noch die Berge :wacko:

    Mehr wie 75ccm möchte ich nicht "aufrüsten" da ich ein unauffälliges Tuning möchte,das alltagstauglich ist und dafür spricht ja für gewöhnlich der DR.

    Oder sollte ich aufgrund der Übersetzung gleich auf einen etwas mehr Drehfreudigen Zylinder greifen?

    Vergaser soll 16/16 bleiben

  • V50 läuft nach Vergasertausch nicht rund

    • Lonewolf_68
    • July 3, 2016 at 11:33
    Zitat von Volker PKXL2

    Riecht das Getriebeoel evtl. nach Benzin ?

    Nein das habe ich schon überprüft

    Polrad war auch erst kürzlich unten und alles soweit ok

    kann es sein das es dann Falschluft am ASS ist weil das Problem ja vorher nicht war?

  • V50 läuft nach Vergasertausch nicht rund

    • Lonewolf_68
    • July 3, 2016 at 11:09
    Zitat von Lonewolf_68

    Der Motor dreht nach bzw braucht ne weile bis er im Stand wieder normal tuckert

    wenn ich allerdings kurz den Choke ziehe und wieder rein,kommt sie sofort von Drehzahl runter

    das hatte ich noch vergessen

  • V50 läuft nach Vergasertausch nicht rund

    • Lonewolf_68
    • July 3, 2016 at 10:35

    Hallo Gemeinde,

    Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand einen Tip/Anhaltspunkt geben kann.

    Habe bei V50 original Zylinder,Sito Plus von 16/10 auf 16/16 gesteckt.

    - HD 70
    - ND 42
    - CD 50
    - Filter IGM 4305 S Kunstoff

    beim ersten starten und im Leerlauf Gas geben,kam es mir vor als liefe sie viel zu fett,weil ohne Choke fühlte es sich an als sei dieser gezogen von daher habe ich sofort eine HD 68 rein und sie lief meines Achtens besser beim selben Vorgang.

    Nach längerer Fahrt Kerzenbild sehr hellbraun(untenrum weißlich) spricht ja dann für HD doch zu klein.

    Der Motor dreht nach bzw braucht ne weile bis er im Stand wieder normal tuckert sind ja eigentlich Symptome für zu kleine ND?
    Die Gemischeinstellschraube reagiert auch nicht,was ja auch dafür spräche?

    Allerdings käme mir eine ND 45 eher gross vor für den 50ccm oder täusche ich mich da?

    - ZZP ok und mit 16/10 lief sie normal
    - ASS sitzt und Dichtung neu
    - Filzring ordentlich drin

    hat jemand nen Tip?

  • Felgen geschlossen V50 FA und Piaggio von SIP

    • Lonewolf_68
    • June 29, 2016 at 21:36
    Zitat von rassmo

    Hast du sie denn mal nachgewogen?

    Nein habe ich nicht,geht jetzt auch schlecht zumal ich 1 Paar bereits bereift/montiert habe.Es ist aber eindeutig die selbe Felge.Vielleicht wurden die ja einfach nur falsch versendet,wobei ich mich frage weshalb sich die Artikelnummer auf der Verpackung unterscheidet.

    Ist mir auch schon 2mal nacheinander passiert das ich eine Glühbirne 6V bestellt habe und eine 12V bekommen habe obwohl auf der Packung 6V vermerkt war :-/ irren ist ja menschlich,über so etwas ärgere ich mich auch nicht,aber das mit den Felgen kommt mir halt seltsam vor.
    Vielleicht bestellt sich ja der eine oder andere die "Piaggio" mal und kann dann ggf vom Gegenteil berichten.

    Gruß

  • Felgen geschlossen V50 FA und Piaggio von SIP

    • Lonewolf_68
    • June 29, 2016 at 21:00

    Hallo Gemeinde,

    muss da kurz was loswerden worüber ich mich heute schon etwas ärgerte.

    Ich habe mir bei SIP diese Umrüstfelgen bestellt

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    Zusätzlich habe ich mir die von Piaggio bestellt

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    weil ich einfach vergleichen wollte,welche mir optisch/farblich mehr zusagt und auch ob die 30 Euro Preisunterschied pro Felge sich qualitativ bemerkbar machen.

    Beide Felgen sind identisch und bei der als Piaggio angebotenen befindet sich auch kein Piaggio Logo jedoch das kleine "F" auf den fünf festen Schrauben an der Felge,wie an der FA auch.

    Das einzige was die Felgen unterscheidet ist die Artikelnummer und der Preis :thumbdown:

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Lonewolf_68
    • March 10, 2016 at 19:38
    Zitat von Piitt

    Mal doof gefragt: Was is'n das? Schlüsselanhänger?!?

    könnte man auch als solchen verwenden ;)
    nein das ist eine italienische Steuermarke,hatten die Vespas in Italien.
    Allerdings ist die meistens eher an der Kotflügelschraube befestigt.

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  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Lonewolf_68
    • March 4, 2016 at 17:28

    über den hier :)

    ist natürlich eine Kopie(dank eines Users hier ;) )aber dafür selbst unterschrieben :thumbup:


    schönes Wochenende@all

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  • V50 Special (50ccm): Polini oder Sito Banane?

    • Lonewolf_68
    • February 27, 2016 at 09:09
    Zitat von Vespa-HHH

    harmonieren meine originalen - ungetunten - 50ccm auch mit einem Polini? Der gefällt mir von der Optik ganz gut.

    wenn du Bedüsung/Vergaser zum jeweiligem Auspuff anpasst,harmonieren die schon.Ich selbst bin der Meinung,das sich eine Banane auf einem 50ccm,und kleineren Tuningmassnahmen(75ccm)am besten macht.Von der Optik her ist der Polini schon ein schöner Auspuff,allerdings glaube ich nicht,das er dir mehr an Leistung bei 50ccm bringen wird,wie die Banane.Die Vespa wird dann auch etwas lauter/blecherner klingen,und auch durch die Optik etwas "auffälliger".Was für eine Hauptdüse hast du denn momentan mit der Banane verbaut?Beim Polini würde ich auf jeden Fall eine grössere verbauen(falls du die originale verbaut hast).Aber wie gesagt,bei 50ccm geht es beim Auspufftausch hauptsächlich um die Optik,also wenn er dir besser gefällt,montier ihn ;)

    LG

  • 50N Special: Neuer Vergaser und Feinabstimmung Hauptdüse

    • Lonewolf_68
    • February 23, 2016 at 16:15
    Zitat von v50nspecial

    Dann werde ich jetzt mal etwas Strecke machen und das Zündkerzenbild genauer unter die Lupe nehmen.

    is aber ne lange Strecke... :+3

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Lonewolf_68
    • February 19, 2016 at 17:45

    das es dieses Forum gibt :thumbup:


    schönes Wochenende @all

  • V50 Spezial auf 48 kmh umtragen München

    • Lonewolf_68
    • February 19, 2016 at 07:02
    Zitat von Vespa-HHH

    Der ganze Aufwand für 3km/h mehr?

    zumal es Rückenwind ja umsonst gibt :D

  • V50 Spezial auf 48 kmh umtragen München

    • Lonewolf_68
    • February 12, 2016 at 19:49
    Zitat von Anschgal

    Für die Umschreibung verlangen sie lt Aussage am Telefon 150 EUR.

    Nur für die Eintragung/Umschreibung?Oder komplett mit Umbau?
    Du benötigst dafür einen Auspuff mit der IGM 4109S + Vergaser 16/16

  • V50 Spezial auf 48 kmh umtragen München

    • Lonewolf_68
    • February 12, 2016 at 17:21

    Die Vesbar in München bietet so etwas an.Zumindest kann man das aus deren Website entnehmen.Was den Verkauf von Fahrzeugen angeht haben die allerdings regelrechte Horror Preise.

  • V50 bei Standgas immer wieder Aussetzer

    • Lonewolf_68
    • February 10, 2016 at 19:01

    Danke @125vnb6 2-)

    Die ZGP ist heute angekommen,und ich bin kurzfristig doch noch dazu gekommen diese zu verbauen.
    Die Kabelpeitsche ist etwas kürzer wie bei meiner alten,und habe die etwas anders verlegt.Passt alles,Unterbrecher eingestellt,gestartet und wie es aussieht ist das Problem verschwunden.

    vielen Dank nochmal für deine schnelle Hilfe.

    LG Micha

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  • V50 bei Standgas immer wieder Aussetzer

    • Lonewolf_68
    • February 7, 2016 at 18:56

    ah ok,danke.Dachte das sei dann öffentlich

  • V50 bei Standgas immer wieder Aussetzer

    • Lonewolf_68
    • February 7, 2016 at 18:49
    Zitat von derpinguin

    Du klickst auf sein Profil, dort kannst du eine PN schreiben.

    :/ ich finde da keinen "Button" für PN senden

  • V50 bei Standgas immer wieder Aussetzer

    • Lonewolf_68
    • February 7, 2016 at 18:11
    Zitat von 125vnb6

    Sollte alles passen und du möchtest die Platte haben, dann spekuliere ich mit € 85 inkl. Versand

    :thumbup: danke dir für das Angebot,geht in Ordnung.Wie kann ich dir hier PN wegen Adresse senden?

  • V50 bei Standgas immer wieder Aussetzer

    • Lonewolf_68
    • February 7, 2016 at 16:55
    Zitat von 125vnb6

    ich kann Dir eine einbaufertige Zündung anbieten, da ist der Filz nicht gewechselt, da der noch
    ganz gut war, könntest du aber tauschen wenn es Dir ein Anliegen wäre (Filz würde ich bei legen siehe Foto)

    Hey super,wenn du sagst die ist so einbaufertig,dann würde ich die NOS Teile nicht unbedingt brauchen(löten usw möchte ich ehrlich gesagt nix,ausser du würdest die Teile wie Unterbrecher/Filz vormontieren die du da noch hast,und machst mir dafür halt den dementsprechenden Preis.Das muss auch nicht gleich Morgen sein.

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