1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Fantine

Beiträge von Fantine

  • Welches Benzin und 2T-Öl fahrt ihr!? (Thematisch beim Thema bleiben!)

    • Fantine
    • October 25, 2018 at 12:43

    ...oder: " Welcher Zylinder ist der Beste ? " - und da gibt es sicher größere Unterschiede als bei Benzin und Öl...

  • Suche Pick up für PK 125 Automatik oder Tipp für Alternative

    • Fantine
    • October 25, 2018 at 12:27

    Mit AUTOMATIK kenne ich mich nicht aus, aber sehe ich das auf den beiden verbbliebenen Fotos richtig: Das PickUp ist auf der Rückseite der Grundplatte befestigt und ragt mit seinem Fortsatz i Richtung der restlichen, auf der anderen Seite liegenden Spulen ?

    Wenn ich richtig liege: Wo befinden sich im Polrad die Magnete für den Impuls - und wo sitzen am Pickup die " Abnehmer " für den Impuls ?

  • Luftfilter voller Öl

    • Fantine
    • October 24, 2018 at 14:33
    Zitat von DNGRS

    Gut man lernt nie aus. Macht es eher Sinn auf Membran Ansaugstutzen zu wechseln? Muss der Motor da auch geöffnet werden?

    Dein Motor startet und läuft doch noch. Der Drehschieber ist also noch in Finktion, saut nur rum. Jetzt einfach einen MAS zusätzlich zu verbauen ist nicht optimal, aber ohne Motoröffnung möglich.

  • Nach Motorrevision ist der Kickstarter im Leerlauf

    • Fantine
    • October 21, 2018 at 11:38

    Das habe ich auch so verstanden, wollte aber sicherstellen, dass beim Schiebestart tatsächlich kein Kraftschluss zwischen Hinterrad und Kurbelwelle / Polrad vorhanden ist, der ausreicht Komprssion zu erzeugen.

  • Luftfilter voller Öl

    • Fantine
    • October 21, 2018 at 11:28

    Wenn ich lese " Drehschieber mit 800er Schleifpapier wieder gut hinbekommen " , tippe ich eher auf das schon angesprochene Blowback / Sprayback durch einen nicht mehr dichtschließenden Drehschieber als Ursache der Sauerei.

    Es ist nicht wirklich sinnvoll Riefen zu " glätten ". Du vergrößerst dadurch nur das Abstandsmaß zwischen Steuerwange und Drehschieber im Gehuse und setzt die Dichtigkeit herab.

  • Nach Motorrevision ist der Kickstarter im Leerlauf

    • Fantine
    • October 20, 2018 at 14:18

    Leider schreibt Matt nichts dazu, ob sich das Polrad dreht. Imübrigen hast du recht...

  • Kein Zündfunke mit e Start

    • Fantine
    • October 20, 2018 at 14:13

    PickUp ? Dann würde auch der Motor nach Anschieben kaum laufen.

    Aprppos anschieben: Wie startest du die Automatk mit Anschieben ?

  • Nach Motorrevision ist der Kickstarter im Leerlauf

    • Fantine
    • October 19, 2018 at 11:33

    " Anschieben geht auch nicht " - heißt das: Die Kurbelwelle wird nicht gedreht ?

  • Pk 50 XL2 Schaltet nicht auf Leerlauf

    • Fantine
    • October 18, 2018 at 11:02

    Die Zweifel hat er selber und sucht deshalb jemanden.

    Dein Link hat übrigens keinerlei Bezug zum Thema...

  • Vespa PK springt nicht an

    • Fantine
    • October 17, 2018 at 11:30
    Zitat von Vespapio1990

    Vespa ist angesprungen Die Hauptdüse hat sich gelockert war nicht fest.

    Hoffentlich list das kein Hinweis auf die Qualität der Überholungsarbeiten im übrigen....

  • Pk 50 XL2 Schaltet nicht auf Leerlauf

    • Fantine
    • October 15, 2018 at 12:28

    Vielleicht verschiebt ein Berechtigter deinen Beitrag ins Unterforum " Automatik "...

  • Nach Motorrevision ist der Kickstarter im Leerlauf

    • Fantine
    • October 13, 2018 at 13:01

    Kannst du durch Anschieben starten ? Wenn nicht, tippe ich auch auf die Kupplung ( ungenügender Kraftschluss ).

  • PK XL2 Kupplung lässt sich nicht einstellen. Warum nur?

    • Fantine
    • October 13, 2018 at 12:54

    Das auf beiden Videosequenzen dargestellte " Spiel " ist nur möglich, wenn sich der Lagerzapfen der Welle im Innenring des Kugellagers um das entsprechende Maß bewegen lässt ( nicht gut ) oder der Außenring des Kugellagers im Lagersitz des Gehäuses ( schlimmer ).

    Ich halte es keinesfalls füt " normal ".

    Durch Unterlegen einer Scheibe auf dem Lagerzapfen ( eigentlich nicht vorgesehen ) vermindere ich zwar den Einschub der Welle und damit das Spiel und vergrößere damit gleichzeitig auch auch den Abstand zwischen Kupplungsspinne und äußerem Kupplungskorb, das alles aber, ohne die eigentliche Ursachen ( unpssende Kupplungskomponenten ) anzugehen.

  • Vespa PK 50 XL2 springt nicht mehr an

    • Fantine
    • October 11, 2018 at 12:25

    Welchen Zylindersatz mit Kopfdichtung hat deine XL2 ?

  • Nach Motorrevision ist der Kickstarter im Leerlauf

    • Fantine
    • October 11, 2018 at 12:20

    Schwieriger Fall, der Matt - ständig unklare Informationen. Mein aktueller Stand: Unabhängig davon, on ein Gang eingelegt ist oder nicht, dreht sich das Polrad nicht, wenn der Kickstarter betätigt wird, richtig ? Da bei mir jemand, der bei ausgebautem und zerlegten Motor den Halbmondkeil an der Kupplung nicht setzt, dringend verdächtig ist, auch Halbmondkeile unter dem Primärritzel und dem Polrad nicht zu setzen, wäre meine Frage: Drehen sich Kurbelwelle und Hinterrad, wenn du bei eingelegtem Gang am Polrad drehst, Matt ?

  • Bremstrommel PK XL 2

    • Fantine
    • October 8, 2018 at 12:39

    Docs Tipp geht davon aus, dass das Gewinde des Bolzens die Ursache dafür ist, dass dich die Mutter nicht abdrehen lässt.

    Es ist auch möglich, dass das Gewinde der Mutter die Ursache ist.

    Ich würde im ersten Schritt versuchen die Mutter zu sprengen, wenn man sie mit Felge mit einem Mutternsprenger fassen kann

  • Vergaser SHB 16 12 N zu klein ?

    • Fantine
    • October 1, 2018 at 11:56

    Apropos günstig VESPA fahren: Wenn der RMS bisher nach Abkühlung trotz mehrfachen Klemmers immer wieder zu starten war, kannst du versuchen, die Klemmspuren an Kolben und Zylinderwand zu beseitigen - und das solange und wiederholt, bis er nicht mehr klemmt.

    Auch wenn das nicht von allen so gesehen wird: Das geht auch mit dem 16/12er.

    Das macht Arbeit, kostet aber fast nichts. Ob ich das mit einem RMS machen würde, steht auf einem anderen Blatt 8)...

  • Vergaser SHB 16 12 N zu klein ?

    • Fantine
    • September 30, 2018 at 12:00
    Zitat von Menzinger

    Abdüsen ist nunmal das Standard-Prozedere. Mit etwas Lesen in den diversen Threads kannst Du aber auch in Erfahrung bringen, dass der 85er eher ein klassischer Ape-Zylinder ist, weil sein Drehmoment dort gut aufgehoben ist und er nicht Gefahr läuft, im roten Bereich unter Dauerlast unterwegs zu sein.

    Der klassische 85er APE-Zylinder ist der DR. BIZ fährt trotz zahlreicher Warnungen RMS - und der ist mit dem DR nicht vergleichbar...

  • Gewinde der Einstellschraube von Schaltraste abgebrochen

    • Fantine
    • September 30, 2018 at 11:46
    Zitat von lelox

    Dann könnte er nicht in den ersten Gang schalten.

    Sorry, mein Fehler. Du hast recht.

  • kompletter Zylinder 50 ccm

    • Fantine
    • September 30, 2018 at 11:31

    Bist du sicher, dass der 85er DR die einzige Änderung ist ? Das Ergebnis der Rückrüstung könnte sonst ein fast unfahrbares Gefährt sein...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™