Handschufach abbauen bringt keine Vorteile. Du musst irgendwas " Drahtiges " von oben nach unten durchgeschoben bekommen, dass dir als Führung für die Außenhülle des Schaltdrahts dienen kann - eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, nachdem du den Schaltzug komplett gezogen hast...
Beiträge von Fantine
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Interessante Variante, die ich aber auch nur dann für vertretbar halte, wenn darauf hingewiesen würde...
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Die Bilder habe ich heute in der Galerie unter " neue Bilder " gefunden, Volker - aber bei den Fragen bin ich raus...
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Wer ist "offizieller Händler " ? Der sie angekauft, die Zweitschrift der ABE besorgt hat und sie jetzt dir anbietet ? Das klingt für ein Modell ohne Tacho nicht seriös, da es dann eine ABE für eine tacholose V50 gegeben haben müsste...
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stell mal ein Bild ein vom Hebel und Nocke...
Ist das ein PK xl2 Deckel ?XL2 hat keine Nocke...
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Danke! Ist bekannt, ob das ein RMS im PARMAKIT-Gewand ist ?
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Mein erster Reflex war auch: Gibt`s nicht - aber GT ( Grupo Termico ) in Ghisa auf dem PARMAKIT-Aufkleber hat mich dann zur Frage hier veranlasst. Alle erkennbaren Details ( und der Preis
) deuten aber auf RMS hin... -
Hat das schon einer gesehen ?
http://www.ebay.de/itm/Piaggio-Vespa-PK-XL-APE-Parmakit-100ccm-Zylinderkit-NEU-57598-00-/272809063950?hash=item3f84aff60e:g:NRgAAOSwoa1ZlYCu
RMS-Grauguss 102 ccm in PARMAKIT-Verpackung einschl. Aufkleber ?
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Du machst es uns nicht leicht: Was heißt " Motor überholt " ?
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Ist vielleicht auch gar keine 130er
( bei der Übersetzung wusste er auch nicht wirklich, was verbaut ist ) -
Ernsthaft - was hast du seit letzten Freitag gemacht, außer fahren ? Ich denke, eine Durchsicht ist fällig. Dabei kannst du dann die Vorschläge von Volker umsetzen, den verdrehten Schlauch/Leitung begradigen bzw. erneuern und mit Schlauchschellen o.ä. sichern - und etwas über den Aufbau einer XL2 lernen...
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" Totdrehen " wird sich der POLINI frühestens, wenn er mal ausdrehen sollte ( echte 60 km/h bedeuten bei deiner Serienübersetzung knapp 7500 U/Min. ).
PickUp ist eine Fehlerrmöglichkeit, der alte Auspuff eine Andere - zugekokelt, erhöhter Widerstand = Drehzahlbremse.
Zu deiner Frage zu der HD: Es ist eine weit verbreitete Meinung, dass eine größere HD mehr Leistung bringt - tatsächlich muss das Verhältnis Kraftstoff-Luft stimmen - aber die HD-Größe ist allein ganz sicher nicht die Ursache für " knapp 50 km/h mit HD62 " ( gefährlich klein ) und " keine 30 km/h mit HD70 " ( eigentlich nicht zu groß ). -
Wie schnell fuhr deine XL2 mit dem Originalzylinder nach Tacho ? 55 km/h ? Die HD-Größe ist 63 oder 65 ( " nach Wahl " ). Der POLINI dreht nicht aus, wenn du nicht einmal 55 km/h erreichst. Neben der HD kann auch der Auspuff eine Ursache sein - und ohne weitere Änderungen ( Übersetzung ) solltst du deine Erwartungen reduzieren
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Der Vierkant am Ende der Seele wird von einem scheibenförmigen Anschlag im Tacho gehalten. Der verhindert, dass die Seele zu weit in die Außenhülle und damit aus dem Tacho rutscht. Neue Welle könnte helfen...
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...wollte aber einen O-Ring bestellen...
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Jetzt wird es interessant - Birne funktioniert ausgebaut einwandfrei, Kontrollleuchten ohne eingebaute Birne auch. Das spricht nicht für die Birne als Ursache...
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Eine Investition in eine neue Birne könnte lohnend sein...
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PickUp und Erregerspule neu = Neuteile knapp unter dem Preis einer kompletten ZGP ? Und dafür aus- und einlöten ? Das wenige, das auf den Videos zu erkennen ist und deine Beschreibung sprechen für einen defekt im Bereich genau dieser " Neuteile "...
Andere Baustelle: 3,0 ist nach meiner Meinung bei dem Setup in der APE zu lang ( 55 km/h werden bereits bei knapp 5700 U/Min. erreicht - und bei rd. 7000 U/Min. bist du theoretisch schon bei 70 km/h, für die aber die Leistung kaum reicht ).
Mit dem nur schwer zu schließenden Loch zwischen 3,72 und 3,0 kämpfen alle APE-Tuner...
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Er hatte mal 2 komplette XL2 Schalter re./li. ohne E-Start - einen habe ich jetzt. Frag mal an, denn neu wirst du sie kaum finden...
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Schlechte Augen kann ich auch bieten - und ich sehe auf dem Foto vom Vergaserflansch nur ziemlich ramponierte Flanschflächen, aber auch keine Nut ( kann mich aber täuschen )