1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Fantine

Beiträge von Fantine

  • Schaltzug wechseln Pk 50 XL II

    • Fantine
    • August 27, 2017 at 17:39

    Handschufach abbauen bringt keine Vorteile. Du musst irgendwas " Drahtiges " von oben nach unten durchgeschoben bekommen, dass dir als Führung für die Außenhülle des Schaltdrahts dienen kann - eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, nachdem du den Schaltzug komplett gezogen hast...

  • V50 Farbe und Auspuff

    • Fantine
    • August 27, 2017 at 17:23

    Interessante Variante, die ich aber auch nur dann für vertretbar halte, wenn darauf hingewiesen würde...

  • PK XL Elestart und die Elektrik

    • Fantine
    • August 27, 2017 at 17:16

    Die Bilder habe ich heute in der Galerie unter " neue Bilder " gefunden, Volker - aber bei den Fragen bin ich raus...

  • V50 Farbe und Auspuff

    • Fantine
    • August 26, 2017 at 12:18

    Wer ist "offizieller Händler " ? Der sie angekauft, die Zweitschrift der ABE besorgt hat und sie jetzt dir anbietet ? Das klingt für ein Modell ohne Tacho nicht seriös, da es dann eine ABE für eine tacholose V50 gegeben haben müsste...

  • Position Kupplungsarm > Verzahnung mit Nocke

    • Fantine
    • August 22, 2017 at 12:32
    Zitat von CARDOC2001

    stell mal ein Bild ein vom Hebel und Nocke...
    Ist das ein PK xl2 Deckel ?

    XL2 hat keine Nocke...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Fantine
    • August 20, 2017 at 13:25

    Danke! Ist bekannt, ob das ein RMS im PARMAKIT-Gewand ist ?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Fantine
    • August 19, 2017 at 13:51

    Mein erster Reflex war auch: Gibt`s nicht - aber GT ( Grupo Termico ) in Ghisa auf dem PARMAKIT-Aufkleber hat mich dann zur Frage hier veranlasst. Alle erkennbaren Details ( und der Preis 8) ) deuten aber auf RMS hin...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Fantine
    • August 18, 2017 at 19:31

    Hat das schon einer gesehen ?

    http://www.ebay.de/itm/Piaggio-Vespa-PK-XL-APE-Parmakit-100ccm-Zylinderkit-NEU-57598-00-/272809063950?hash=item3f84aff60e:g:NRgAAOSwoa1ZlYCu

    RMS-Grauguss 102 ccm in PARMAKIT-Verpackung einschl. Aufkleber ?

  • Vespa Pk 50 XL 2 Baujahr 1990 WERT

    • Fantine
    • August 18, 2017 at 19:24

    Du machst es uns nicht leicht: Was heißt " Motor überholt " ?

  • Vergaser

    • Fantine
    • August 17, 2017 at 13:32

    Ist vielleicht auch gar keine 130er :D ( bei der Übersetzung wusste er auch nicht wirklich, was verbaut ist )

  • PK 50 XL 2 / kein Durchzug nach dem Schalten

    • Fantine
    • August 17, 2017 at 13:23

    Ernsthaft - was hast du seit letzten Freitag gemacht, außer fahren ? Ich denke, eine Durchsicht ist fällig. Dabei kannst du dann die Vorschläge von Volker umsetzen, den verdrehten Schlauch/Leitung begradigen bzw. erneuern und mit Schlauchschellen o.ä. sichern - und etwas über den Aufbau einer XL2 lernen...

  • 75 ccm Polini Umbau

    • Fantine
    • August 16, 2017 at 12:05

    " Totdrehen " wird sich der POLINI frühestens, wenn er mal ausdrehen sollte ( echte 60 km/h bedeuten bei deiner Serienübersetzung knapp 7500 U/Min. ).
    PickUp ist eine Fehlerrmöglichkeit, der alte Auspuff eine Andere - zugekokelt, erhöhter Widerstand = Drehzahlbremse.
    Zu deiner Frage zu der HD: Es ist eine weit verbreitete Meinung, dass eine größere HD mehr Leistung bringt - tatsächlich muss das Verhältnis Kraftstoff-Luft stimmen - aber die HD-Größe ist allein ganz sicher nicht die Ursache für " knapp 50 km/h mit HD62 " ( gefährlich klein ) und " keine 30 km/h mit HD70 " ( eigentlich nicht zu groß ).

  • 75 ccm Polini Umbau

    • Fantine
    • August 15, 2017 at 12:26

    Wie schnell fuhr deine XL2 mit dem Originalzylinder nach Tacho ? 55 km/h ? Die HD-Größe ist 63 oder 65 ( " nach Wahl " ). Der POLINI dreht nicht aus, wenn du nicht einmal 55 km/h erreichst. Neben der HD kann auch der Auspuff eine Ursache sein - und ohne weitere Änderungen ( Übersetzung ) solltst du deine Erwartungen reduzieren

  • Tachowellen Seele rutscht aus Tacho

    • Fantine
    • August 10, 2017 at 12:58

    Der Vierkant am Ende der Seele wird von einem scheibenförmigen Anschlag im Tacho gehalten. Der verhindert, dass die Seele zu weit in die Außenhülle und damit aus dem Tacho rutscht. Neue Welle könnte helfen...

  • Vespa XL2 gas/choke problem

    • Fantine
    • August 6, 2017 at 12:15

    ...wollte aber einen O-Ring bestellen...

  • Fern- und Abblendlicht geht nicht

    • Fantine
    • August 6, 2017 at 12:10

    Jetzt wird es interessant - Birne funktioniert ausgebaut einwandfrei, Kontrollleuchten ohne eingebaute Birne auch. Das spricht nicht für die Birne als Ursache...

  • Fern- und Abblendlicht geht nicht

    • Fantine
    • August 5, 2017 at 16:36

    Eine Investition in eine neue Birne könnte lohnend sein...

  • Ape50 mit Polini 130, wenig Leistung, wahrscheinlich ZGP

    • Fantine
    • July 30, 2017 at 13:45

    PickUp und Erregerspule neu = Neuteile knapp unter dem Preis einer kompletten ZGP ? Und dafür aus- und einlöten ? Das wenige, das auf den Videos zu erkennen ist und deine Beschreibung sprechen für einen defekt im Bereich genau dieser " Neuteile "...

    Andere Baustelle: 3,0 ist nach meiner Meinung bei dem Setup in der APE zu lang ( 55 km/h werden bereits bei knapp 5700 U/Min. erreicht - und bei rd. 7000 U/Min. bist du theoretisch schon bei 70 km/h, für die aber die Leistung kaum reicht ).

    Mit dem nur schwer zu schließenden Loch zwischen 3,72 und 3,0 kämpfen alle APE-Tuner...

  • Suche XL2 Lichtschalter/ Fernlichtschalter ohne Elestart.

    • Fantine
    • July 30, 2017 at 13:18

    Er hatte mal 2 komplette XL2 Schalter re./li. ohne E-Start - einen habe ich jetzt. Frag mal an, denn neu wirst du sie kaum finden...

  • Ein paar Fragen zur PK 50 XL (V5X3T)

    • Fantine
    • July 24, 2017 at 13:29

    Schlechte Augen kann ich auch bieten - und ich sehe auf dem Foto vom Vergaserflansch nur ziemlich ramponierte Flanschflächen, aber auch keine Nut ( kann mich aber täuschen )

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™