Hier fällt mir ein passender Spruch ein: "Als sie das Ziel aus den Augen verloren hatten, verdoppelten sie ihre Anstrengungen".
Uder worum ging es in diesem Thema nochmal ?
Hier fällt mir ein passender Spruch ein: "Als sie das Ziel aus den Augen verloren hatten, verdoppelten sie ihre Anstrengungen".
Uder worum ging es in diesem Thema nochmal ?
Ich habe das auch nicht als gegen mich gerichtet aufgefasst.
Und bitte fass das jetzt auch als nicht gegen dich gerichtet auf:
Man braucht viel Phantasie, um das Ziel deiner Frage darin zu sehen, was du eigentlich wissen wolltest...
Das war eigentlich eine Frage an Kurt…
Entschuldige, dass ich mich eingemischt habe, aber welche Antwort erwartest du von Kurt, der schon ein Foto des Drehschiebers eingestellt hat ?
Piekfein war der Drehschieber sicher nicht.
Aber wenn der Motor jetzt läuft, verrichtet er seinen Dienst...
Ich tippe eher auf einen Montagefehler.
Wegen der merkwürdigen Deformierung: Ist das die passende Schlauchgröße ?
Und den Zusammenhang wzischen Radmutter - du meinst die Zentralmutter mit Splint - und einen Schlauchschaden verstehe ich nicht.
Oder meinst du die 5 Muttern, die die Felgenhälften zusammenhalten ?
Auch eun geschenkter Gaul kann kosten...
Die Farbe spricht eher für Schwester als Bruder
Dann passt das wohl kaum in kFkA...
Zwei Anmerkungen noch;
Hängen kann das nit den schon ziemlich nahen Gehäusehälften eigentlich nur noch im Bereich der Getrieberadsätze.
1. Leerlauf einlegen und durch Bewegung über die Abtriebswelle dafür sorgen, dass alle Zahnradpaare ineinander greifen.
2. Es könnte nach dem letzten Bild so sein. dass die Abtriebswelle nicht vollständig ins Kugellager eingezogen wurde - dann schlägt der Lagerstumpf für das Nadelhülsenlafer in der Gehäusehäfte auf der LiMa-Seite im Gehäuse an.
Zylinder-Kit Alu oder Grauguss??
Umfrage ???
Ich befürchte, dass ich dir nicht werde helfen können.
Du kombinierst einen 49 cm³ Originalzylinder mit einem 16/16er - warum ?
Und ich habe inzwischen die Befürchtung, dass die Ursache dafür, dass der Mptpr nicht läuft, ganz wo anders zu suchen ist als bei
"Öl im Ansaugrohr".
Ich bin jetzt nicht sicher, was du mit deinem letzten Beitrag sagen willst.
Startoilot direkt in den Ansaugstutzen = Ohne Vergaser???
Kopression und Daumentest ? Sagt wenig aus...
Schmodder um die Kerzenbohrung = Kerze nicht fest genug oder zu häifig festgezogen...
Äußerlicher Rost am Zylinder - wo siehst du den Zsammenhang mit der Laufleistung ?
Weder der tatsächlich nach dem nicht sehr guten Foto nicht sehr schöne Drehschieber im Gehäuse noch die verquetschte Dichtmasse sollten verhindern, dass der Motor zu starten ist. Da stimme ich Volker zu.
Aber mir ist zweierlei weiter unklar:
Welches Öl tritt aus dem Ansaugstutzen ( Getriebeöl ) ?
Und wo kommt es her ? Auch ein mit der "falschen" Seite zum Kubelhaus eingesetzter WeDi dichtet...
Und du hast den Motor überholt, weil er nicht lief ? Das eröffnet viele weitere mögliche Ursachen...
Nicht böse sein, aber wer hat den Motor überholt ? Nicht, dass das Öl Getriebeöl ist...
Lief er vorher ?
Vielleicht meint "Filter" auch das "Siebchen" am Vergaser.
Und eine nicht nasse Kerze nach gefühlt hundert Kickversuchen habe ich auch, wenn Bezin bis zum Vergaser, aber nicht in den Brennraum gelangt.
Stichwort: feklende Kompression...
...und wenn du rassmo folgst und der Schlauch tätsächlich noch Luft hält:
Allein wegen der Hitze würde ich den Reifen komplett noch einmal demontieren.
Ich bin mir zielich sicher, dass die Hitze durch sog. Walken entstanden ist, der druckarme und zum Schluss platte Reifen "durchgeknetet" worden ist.
Volker hat - befürchte ich - recht.
Ein "top"laufender Motor mit 200 Kilometern Laufleistung nach einer Revision, deren Qualität keiner kennt, geht nicht wegen ausbleibenden Nachschubs an Kraftstoff ohne vorher zu Stottern geräuschlos aus - und eine sich verstellende Zündung bewirkt das auch nicht.
Danke für den Hinweis, Toni:
Der Motor hat also schon gelaufen...
Zurück zur Frage:
Ich fürchte, der ZZP ist nicht das Problem...
...u.U. hat er gar nicht gelaufen - Neuerwerb ( wg. Novize ) beispielsweise.
Und bitte beim Einsatz von Startpilot u.ä. sehr zurückhaltend sein. Das Zeug ruiniert jeden Schmierfilm...
Es gibt Zweitaktmotoren, die auch mit weniger als 7 bar noch gut laufen.
Der gemessene Wert dient eher dem Ausschluss von kapitakeren Schäden wie gebrochenen oder festsitzenden Kolbenringen. Der abolute Wert hängt sehr vom Zylinder, etwaigen Bearbeitungen und den Kanalhöhen, besonders des Auslasskanals ab.