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  2. Fantine

Beiträge von Fantine

  • Vespa PK 50 Öl im Ansaugrohr

    • Fantine
    • November 2, 2022 at 11:20

    Weder der tatsächlich nach dem nicht sehr guten Foto nicht sehr schöne Drehschieber im Gehäuse noch die verquetschte Dichtmasse sollten verhindern, dass der Motor zu starten ist. Da stimme ich Volker zu.

    Aber mir ist zweierlei weiter unklar:

    Welches Öl tritt aus dem Ansaugstutzen ( Getriebeöl ) ?

    Und wo kommt es her ? Auch ein mit der "falschen" Seite zum Kubelhaus eingesetzter WeDi dichtet...

    Und du hast den Motor überholt, weil er nicht lief ? Das eröffnet viele weitere mögliche Ursachen...

  • Vespa PK 50 Öl im Ansaugrohr

    • Fantine
    • November 1, 2022 at 12:33

    Nicht böse sein, aber wer hat den Motor überholt ? Nicht, dass das Öl Getriebeöl ist...

    Lief er vorher ?

  • Vergaser auf ASS

    • Fantine
    • November 1, 2022 at 12:24

    Vielleicht meint "Filter" auch das "Siebchen" am Vergaser.

    Und eine nicht nasse Kerze nach gefühlt hundert Kickversuchen habe ich auch, wenn Bezin bis zum Vergaser, aber nicht in den Brennraum gelangt.

    Stichwort: feklende Kompression...

  • Hinterreifen platt - extrem warm

    • Fantine
    • October 31, 2022 at 11:36

    ...und wenn du rassmo folgst und der Schlauch tätsächlich noch Luft hält:

    Allein wegen der Hitze würde ich den Reifen komplett noch einmal demontieren.

    Ich bin mir zielich sicher, dass die Hitze durch sog. Walken entstanden ist, der druckarme und zum Schluss platte Reifen "durchgeknetet" worden ist.

  • Vergaser auf ASS

    • Fantine
    • October 31, 2022 at 11:26

    Volker hat - befürchte ich - recht.

    Ein "top"laufender Motor mit 200 Kilometern Laufleistung nach einer Revision, deren Qualität keiner kennt, geht nicht wegen ausbleibenden Nachschubs an Kraftstoff ohne vorher zu Stottern geräuschlos aus - und eine sich verstellende Zündung bewirkt das auch nicht.

  • Vergaser auf ASS

    • Fantine
    • October 30, 2022 at 11:36

    Danke für den Hinweis, Toni:

    Der Motor hat also schon gelaufen...

    Zurück zur Frage:

    Ich fürchte, der ZZP ist nicht das Problem...

  • Vergaser auf ASS

    • Fantine
    • October 29, 2022 at 12:06

    ...u.U. hat er gar nicht gelaufen - Neuerwerb ( wg. Novize ) beispielsweise.

    Und bitte beim Einsatz von Startpilot u.ä. sehr zurückhaltend sein. Das Zeug ruiniert jeden Schmierfilm...

  • Vergaser auf ASS

    • Fantine
    • October 25, 2022 at 13:01

    Es gibt Zweitaktmotoren, die auch mit weniger als 7 bar noch gut laufen.

    Der gemessene Wert dient eher dem Ausschluss von kapitakeren Schäden wie gebrochenen oder festsitzenden Kolbenringen. Der abolute Wert hängt sehr vom Zylinder, etwaigen Bearbeitungen und den Kanalhöhen, besonders des Auslasskanals ab.

  • Vergaser auf ASS

    • Fantine
    • October 24, 2022 at 12:23
    Zitat von Paul 9876

    hab kein Messgerät... oder nur zuhalten?!

    Wenn du "zuhalten" kannst, hast du keine ausreichende Kompression und vermutlich einen Kolbenfresser, der zu deiner Beschreibung - erste Fahrt zu Zweit, ausrollen, nichts geht mehr - auch passen würde.

  • Vespa N50 special nimmt kein Gas an wenn warm

    • Fantine
    • October 23, 2022 at 11:44

    Dein "Auskuppeln" ist bei mir "Einkuppeln" ( Wiederherstellung des Kraftschlusses ).

    Aber das soll nicht das Problem sein - und was Jochen dir empfehlen will, weiß ich inzwischen wegen der hohen Beitragszahl und wechselnder Probleme auch nicht zu sagen.

    Aber vielleicht hilft Jochen und sagt dir, was du schon seit langem hättest machen können.

  • Vespa N50 special nimmt kein Gas an wenn warm

    • Fantine
    • October 22, 2022 at 11:49

    Nachdem ich mir mal wieder den Anfang des Themas - Loch im Zylinderfuß - angeschaut habe, frage ich mich, was wir hier über 4 Seiten schon alles lesen durften ( nein, nicht mussten, denn wir müssen nicht ).

    Und jetzt sind wir bei deiner Feststellung, dass dein Motor mit Choke spontaner reagiert, wenn du nach dem Schalten erst einkuppelst und dann am Gashahn drehst.

    Ändere mal die Reigenfolge...

  • Vespa N50 special nimmt kein Gas an wenn warm

    • Fantine
    • October 21, 2022 at 12:01

    Warum willst du kontrollieren, wenn du es ausschließen kannst ?

    Nicht, dass du noch irre wirst...

  • Reifen 90/90-10 auf PKXL2

    • Fantine
    • October 20, 2022 at 11:38

    Monza63

    Bist du sicher, dass ein 90/90-10 einen größeren Abrollumfang als ein 3.00-10 hat ?

    Ich bin es nicht...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Fantine
    • October 20, 2022 at 11:24
    Zitat von URS722

    Also bei meiner V50 Special bj73 Deutsches Modell 3 Gang hab ich auch 16/67 verbaut gehabt.

    ...

    ...aber sicher nicht diese wild Gemixte und nicht a. W. ...

  • Welches Getriebeöl bei Carbonbeläge?

    • Fantine
    • October 20, 2022 at 11:19

    Grate an den gestanzten Metallscheiben gibt es a. W. des Herstellers gratis dazu.

    Mit "verbogenen Flanken " verbinde ich Fußballreportagen - oder heißt es "verzogen" ?

  • Vespa läuft mit der richtigen Zündkerze nicht

    • Fantine
    • October 20, 2022 at 11:11

    Unabhängig davon, wo der Fehler liegt:

    An der Zündkerze - Fabrikat und / oder Wärmewert - liegt es nicht.

  • Reifen 90/90-10 auf PKXL2

    • Fantine
    • October 19, 2022 at 14:42

    Leider kann ich keinen Zusammenhang mit der Frage 90/90-10 finden...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Fantine
    • October 19, 2022 at 14:37

    Das passt nicht zusammen.

    Zum 67er gehört ein 18 er ( 3,72 ) - und die ist zu lang für 49 cm³

  • Kolbenklemmer / Zylinder noch brauchbar?

    • Fantine
    • October 15, 2022 at 11:58

    Da der TE sich schon bedankt hat, sollten wir das Thema nicht breiter werden lassen als es schon ist:

    Aber ich teile deine Ergänzungen und gebe zu, dass ich mich vielleicht etwas zu kurz gefasst ausgedrückt habe.

    :-2

  • Kolbenklemmer / Zylinder noch brauchbar?

    • Fantine
    • October 14, 2022 at 13:20

    Da ich nicht um einen "Beliebtheitspreis" bemüht bin, kann ich mich folgendes trauen zu schreiben:

    Die Kombination Serienübersetzung mit dem 112er Polini wird mit dem 19er noch tödlicher als die jetzige.

    Die "Innenkühlung" hängt nicht vom Vergaserquerschnitt ab und mit dem 19er steigt das Drehzahlniveau noch weiter und die thermische Belastung damit auch.

    Caniavals

    Welches Ziel hast du mit deinem Umbau eigentlich verfolgen wollen ?

    Und um auf deine Frage zurückzukommen: Der Zylindersatz ist Schrott.

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