Yaih! Endlich mal wieder eine Benzin/Öl Diskussion...
...die sogar schon jetzt über die "Suche" gefunden werden kann...
Yaih! Endlich mal wieder eine Benzin/Öl Diskussion...
...die sogar schon jetzt über die "Suche" gefunden werden kann...
Hallo,
Nachdem meine Cosa Beläge nach 3000 km nicht mehr trennen...
Gruß,
Stefan
...und da soll Carbon helfen ? `
Hast du es schon mit einer Einstellungsänderung probiert ?
Du hast recht, aber bei der nebulösen Schilderung wissen wir eigentlich zu wenig:
Wo wurde sie gestohlen ?
Wo wurde nachgefragt, ob sie gelistet ist ?
Wer hat danach gefragt ?
Und es soll durchaus Polizeidienststellen geben, die ungern sperriges Diebesgut aus Diebstählen z.B. in anderen Bundesländern sicherstellen, besonders dann, wenn unklar ist, an wen das Diebesgut herauszugeben ist.
Abgesehen davon, dass ich auf dem Videostream keine Aussetzer wahrgenommen habe, habe ich auch Zweifel daran, dass ein Defekt des Pickup sich wie ein Drehzahlbegrenzer zeigt - sauberes Hochdrehen bis zu einer Drehzahlgrenze.
Aber bei eletronischen Bauteilen ist wenig unmöglich...
Er hat sie ja nicht auf dem Fundbüro abgegeben !!!
Wer ist "er" ?
Der TE oder der,der sie auf die Liste gebracht hat oder der Anbieter ???
Der Motor läuft wie in einen Begrenzer bei exakt gleicher Drehzahl.
Nicht vollständig öffnender Schieber ist eine Möglichkeit.
Gab es Drosselungen für dieses Modell ?
Eine gelistete PK ist doch schon gestohlen gemeldet.
Wenn sie gegen Diebstahl versichert war und der Versicherer entschädigt hat, hat er nach Ablauf eines Zeitraums Anspruch auf die PK.
Ich bin nicht sicher, aber die ausgelaufene Menge könnte der Schlauchinhalt sein.
Wenn danach kein Benzin mehr kam, funktioniert der Hahn. Wie das Benzin wieder in den Schlauch gelangt ist, als du erneut "randvoll" getankt hast, kann ich nicht erklären, da ich die Konstruktion des Hahns bei der V50 nicht kenne.
Reichert das Startsystem das Gemisch an ? Mit Zuhalten erreichst du die vielleicht fehlende Anreicherung durch die Reduzierung der Luftmenge.
Die Chikedüse ist ohne Aufwand nach Entfernung der Schwimmerkammer zugänglich.
Was außer der Pauschalsteuer der Steuer soll ein H-Kennzeichen den bewirken, Marco ?
Bevor ich - bei allen Virbehalten gegen die U-Zündung - über eine VAPE o.ä. nachdenken würde, würde ich erst einmal die Dichtung am Ansaugkrümmer erneuern und bei der Gelegenheit auch schauen, ob doe Flanschfläche plan ist und keine Risse an der Schweißnaht zwischen Rohr und Flansch vorhanden sind.
Und wenn der Motor an dieser Stelle Siff herausdrückt, könnte auch ein nicht mehr 100 %ig arbeitender Drehschieber eine Ursache sein, der auch eine Ursache für das miese Startverhalten sein kann, während bei höheren Drehzahlen das nicht mehr so auffällt.
Wenn der Anschluss wieder dicht ist, merkst du an dieser Stelle natürlich nicht mehr.
Nur am Rande:
Sicherungen hauen durch, Zündkerzen nicht. Sie sind ein sog. Verschleißteil, dass in Intervallen gewechselt werden sollte.
Bist du sicher, dass der Siff am Ansaugweg austritt und nicht vom Zylinderfiß ?
Auch ich neige auch zur Zündung ( Unterbrecher und Kondensator ), vor allem wegen der "nassen" Kerze, die für mich ein Hinweis darauf ist, dass keine ordentliche oder regelmäßige Verbrennung stattfindet.
An eine Fehlmontage glaube ich eher nicht, weil sie - wenn auch nicht dauerhaft - gut läuft.
Das "seltene Phänomen könnte von mir sein , Volker...
Ist der 125er vom SC ein Piaggio-Produkt ???
...
Er sieht es wegen der 10ccm etwas lockerer als ich, wahrscheinlich denkt er, ich stelle mich was an.
...
Vielleicht hat er denrichtigen FS...
Da ich schon einigen Unsinn verzapft habe:
An welcher Stelle hast du dieses Zündschloss verbaut, wie befestigt - und was ist mit der Lenkersperre ?
...und stell sicher, dass der Vergaser bis zu Anschlag ( wenn der Ansaugstutzen am Grund seines Klemmbereichs anschlägt ). Erst dann ist beim 16/15er Originalvergaser der innenliegende O-Ring überwunden und kann seine Funktion erfüllen.
Bei diesem Vergaser ist ein Filzring verboten.
Die Klemmung ist durch die Gusskappe sehr indirekt. Deshalb besser mit Steckschlüssel die Klemmschraube anziehen, wie schon geschrieben wurde.
Praktisch sollte es auch funktionieren...
Ich fürchte, dass jetzt einiges durcheianderge- würfelt wird.
Vielleicht hilft der TE mit.
Meine XL2 hatte auch keine Batterie. Ich denke aber, dass die Version mit E.Starter und Batterie mehr als zwei Kabel am Zündschloss hat, dass nicht mit dem Lenkradschhloss zu verwechsen ist, das keine elektrischen Funktionen enthält und in Fahrtrichtung rechts sitzt, während das (elektrische) Zündschloss links plaziert und im engen Sinn kein Schloss ist.
Deine XL hat keine Batterie ?
Deine Darstellung zu Grün / Masse ist korrekt. Leider bin ich nicht sicher, dass sich der originale schalter einfach durch einen ON/)FF-Schalter ersetzen lässt.