1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Fantine

Beiträge von Fantine

  • Vespa pk 50 xl mit Pinasco-Ritzel

    • Fantine
    • July 7, 2022 at 11:12

    Ohne praktische Erfahrungen mit dem 50er Polini glaube ich gerne, dass der unter der Regie deiner Frau im genannten Setup gut funktioniert hat, Menzinger.

  • Vespa pk 50 xl mit Pinasco-Ritzel

    • Fantine
    • July 6, 2022 at 13:53

    Du beschreibst fast in Lehrbuchform die Folgen einer nicht der Motorleistung entsprechende, weil zu lange Übersetzung, Mr.Vespaxxxund wunderst dich, dass sich die in den unteren Gängen (noch) nicht bemerkbar macht ?

    Auch wenn du das ebensowenig wie die Beiträge von Volker und Paddy verstehen wirst: Bau eine 18/67er Übersetzung ein - dann funktionieren auch die Gänge zwei und drei nicht mehr...

  • Vespa pk50s Kupplungs- und Schaltprobleme

    • Fantine
    • July 5, 2022 at 12:41

    Danke auch dir für die Rückmeldung !

  • Wieder mal Kolbenschaden DR 130

    • Fantine
    • July 4, 2022 at 13:12

    Es gibt bei diesem Schadenbild sicher unterschiedliche zeitliche Abläufe, aber ganz sicher ist der Auslöser der tiefeb Riefe und der zerstörten Ringzone ein Metallteil, das da nicht hingehört.

    Beim Kolbenboden bin ich nicht sicherm aber es könnten Schlagspuren sein.

    Leider muss das Teil nicht "angesaugt" worden sein. Es kann auch Bruch im Vorversichtungsraum - z.B. KoBo-Lager sein.

  • Pk50xl2 geht aus

    • Fantine
    • July 4, 2022 at 13:00

    Eine schwierige Diskussion:

    Die komplette ZGP hat zwei Kabelstränge. Einer endet an der CDI, hat drei Kabel, die in Flachsteckern enden. Die Kabel haben die Farben weiss, rot und grün.

    Der zweite Kabelstrang endet in einem Rundstecker und enthhält auch auch Kabel mit der Farbe grün. Die Anzahl der Kabel und Farben schwankt je nach Modell.

    Deshalb ist es schwoerig zu entscheiden, ob es ein oder zwei grüne Kabel gibt...

  • Verständnisfragen zu Problem mit warmen Motor

    • Fantine
    • July 4, 2022 at 12:50

    Vielleicht wird aber auch der Gasschieber einfach nicht soweit geschlossen, dass der Motor nur noch über das Leerlaufsystem versorgt wird.

    Aber der beschriebene "Hänger" als Verschleissfolge kann auch gut sein...

  • Soll so ein Luftfilter aussehen?

    • Fantine
    • July 4, 2022 at 12:45
    Zitat von Volker PKXL2

    Ich habe noch keinen 16/10 mit O-Ring gesehen...

    und ich nicht einmal einen 16/10.

    Vespa_Noob123

    Danke für den Link.

  • Soll so ein Luftfilter aussehen?

    • Fantine
    • July 3, 2022 at 11:04

    Dass der 16/10 einen O-Ring hat, habe ich nicht gewusst.

    Danke für die Rückmeldung,

  • Verständnisfragen zu Problem mit warmen Motor

    • Fantine
    • July 3, 2022 at 10:57

    Wenn der Hebel zurückspringt wie du schreibst, wird es nicht am Gaszug oder .friff liegen.

    Mir ist der Videostreamm für eine Beurteilung zu kurz.

  • Kein Zündfunke bei angeschlossenem Kabelbaum nach Pickup-Wechsel

    • Fantine
    • July 2, 2022 at 10:37

    Auch wenn ich Nonsens mag: Warum lötest du ein neues Pickup ein, wenn alles funktionierte ?

  • Dellorto 16/15 F

    • Fantine
    • July 2, 2022 at 10:34

    Eine PK XL zieht nie jemanden vom Hocker, auch mit dem 16/15 nicht

  • Verständnisfragen zu Problem mit warmen Motor

    • Fantine
    • July 2, 2022 at 10:30

    Auch wenn ich weder mit dem Video noch dem Foto viel anfangen kann, neige ich dazu zu vermuten, dassder Schieber nicht schließt, weil Gasgriff oder Gaszug die Feder überfordern.

  • Kein Zündfunke bei angeschlossenem Kabelbaum nach Pickup-Wechsel

    • Fantine
    • July 1, 2022 at 10:34

    ...und was heißt "Der Zylinder ist nicht bearbeitet und funktionierte davor einwandfrei" ?

    Und wovor ?

  • Soll so ein Luftfilter aussehen?

    • Fantine
    • June 30, 2022 at 13:38
    Zitat von Vespa_Noob123

    … ich hab den Bereich der nicht gefasst ist mit Isolierband abgedichtet.

    ...

    Danke 🙏

    ...deshalb hatte ich vermutet, dass erkeinen passenden Stutzen hat...

  • Pk50xl2 geht aus

    • Fantine
    • June 28, 2022 at 13:47

    Du schreibst, dass sie wieder läuft und wieder ausgeht. Wo ist dann das Problem beim Abblitzen ?

  • Soll so ein Luftfilter aussehen?

    • Fantine
    • June 28, 2022 at 13:40

    Dann kannst du natürlich auch den Stutzen zum 16/10 passend besorgen...

  • Vespa Pk XL1, Schaltung plötzlich sehr schwergängig

    • Fantine
    • June 27, 2022 at 15:29

    Wegen der Frage, ob es auch oben klemmen kann:

    Ja, wenn du unten nach dem Aushängen der beiden Schaltzüge alle Gänge durchschalten kannst...

  • Pk50xl2 geht aus

    • Fantine
    • June 27, 2022 at 15:25

    Bei einer so dürftigen Beschreibung würde mich interessieren, warum es das Pickup sein sollte...

  • Soll so ein Luftfilter aussehen?

    • Fantine
    • June 27, 2022 at 15:21

    Vespa_Noob123

    Ansatatt an der Vergaserklemmung herumzuschnitzen:

    Bersorg dir einen 16/16er. Die gleichwertige Option einen passenden Stutzen zum 16/10er zu besorgen, hast du dir wahrscheinlich schon versaut ( Schnitzereien )...

  • Vespa Pk XL1, Schaltung plötzlich sehr schwergängig

    • Fantine
    • June 26, 2022 at 12:12

    Es liegt nicht am Öl.

    Es ist auch möglich, dass die Verfärbung nach ca. 50 Kilometern Fahrt von Resten des vorherigen Öls kommt, dass du nie restlos abgelasseb bekommst.

    Von einem Bremspedalausbau wusste ich nichts, Aber die Vermutung, dass dabei der eine Schaltzug eingeklemmt worden ist, ist sehr wahrscheinlich...

    Und bitte, bitte: Kein 2-T-Öl ins Getriebe geben...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™