Du sprichst edzie an und nicht MBT oder mich, Paddy ?
Beiträge von Fantine
-
-
Sorry - ich habe überlesen, dass du ein 4-Gang-Getriebe suchst.
Wenn MBT recht hat, hast du eine Schaltwelle einer V50, die sich mit drei ( breiteren ) oder vier ( schmaleren ) Losrädern bestücken lässt.
Nach deinen Bildern hast du eine Nebenwelle mit 4 Festrädern und ein Schaltkreuz für 4 Gänge.
Weshalb meinst du alles verkaufen zu müssen ?
Eine PK-Schaltwelle hat auch eine Kronenmutter...
-
Viel Hilfe kannst du von mir nicht erwarten. So weiß ich nicht einmal, ob die Nebenwelle ( Tannenbaum) eines 3-Gang-Getriebes vier Festräder hat wie die auf deinen Fotos..
Das Schaltkreuz ist für ein Vierganggetriebe.
Von der Schaltwelle selbst sehe ich kein Foto.
Und zum Schhluss die Frage: Was suchst du eigentlich - ein Drei- oder ein Vierganggetriebe.
-
Was bedeutet "leider erfolglos" ?
Konnte wegen der unvollständigen Nummer keine Anfrage gemacht werden - oder war die Behörde geschlossen
? -
"Sah gut aus" gegen "Scharze Souren unterhalb" - da bin ich eher bei kawitzi und würde wechseln, bevor ich spalte...
-
-
Ich gehe davon aus, dass das der Magnetismus der Permanentmagnete im Polrad ist, der das Polrad bewegt.
Es wäre schlecht, wenn es das nicht täte.
Zwei Sachen fallen mir noch auf:
Ich sehe kein Kerzenbild, sondern eine fabrikfrische Kerze, die keine Beurteilung zulässt.
Mit welcher Überlegung hast du die Standgasschraube ( die fpr den Schieberanschlag ? ) hereingedreht ?
Und hast du kawitzis Frage verstanden, die auf die Erneuerung des WeDi hinter dem Polrad / ZGP hinausläuft, verstanden ? Der WeDi kann ohne Motorspaltung gewechselt werden.
-
Wie Scharnhorst schon hier und im alten Thema auch geschrieben hat, ist das nicht die Folge italienischer Ingenieurskunst sondern eine Folge abgelaufener Garantie ( Alter ), nicht schön, aber unbedenklich.
-
Kann man den Hebel nicht auf der Kerbverzahnung umsetzen ?
( ich habe keine Ahnung von LF-Motoren und bin nur durch Foto 3 auf diese Idee gekommen )
-
Das Angebot ist aus Septemer 22 - und bei der Aufzählung der "Neuteile" fällt mir auf, dass bei einer Laufleistung von angablich 12 Kilometern zum Motor geschrieben wird:
"...wurde revidiert."
Mir würde das reichen weiterzusuchen...
-
Der Verkäufer hat aktuell sechs Anzeigen online - von Honda rRebell über Kreidler und Simson zu Vesoa.
Das löst bei mir Fluchtreflexe aus...
-
Darf man aktuell eine Methode noch "etwas russisch" nennen, obwohl ich da zustinneb würde ?
-
Ein echtes Nonsens-Thema

-
-
...
Meine HDD hats zerlegt und meine Wiki ist jetzt Fiki.

-
pk xl 2 1995 ohne batterie
Wie stellst du bei fehlendem Zündfunken fest, dass das Licht funktioniert ???
-
Eigentlich habe ich nur deinen eigenen Gefanken aufgegriffen,
Der Lagersitz mag aufgeweitet sein. Aber Öl- und druckdicht ist der WeDi zwischen Lager und Kurbelhaus...
-
Ovalität des Sitzes würde auch "Übermaßlager wertlos machen. Bei dem Verlinkten stört mich aber schon der Kunststoffkäfig.
Zur Frage E-Starter: Wer braucht so etwas ?
Ich bin übrigens genau so unsicher, dass der Lagersitz die Ursache deies Problems war...
-
Mit allem Vorbehalt halte ich eine Bearbeitung der Lagersitze nicht nur für ein risikoreiches, sondern auch für ein unwirtschaftliches Unterfangen.
Leider reichen die zwei Fotos nicht für eine Beurteilung des Zustands des Drehschibers im Gehäuse aus. Aber beschädigt wirkt er nicht. Hast du an der Steuerwange der KW Hinweise auf Kontakt ?
Wenn nicht, sollte die Aufweitung des Lagersitzes nicht so weit fortgeschritten sein, dass du nicht noch einmal mit einem spaltfüllenden Lagerkleber arbeiten kannst, u.U. in Verbimndung mit einer neuen KW.
Nicht einmal ein erneuter Ausbau der KW auf dieser Seite erschwert das eingeklebte Lager, anders als auf der Polradseite.
Ich war übrigens glücklich, dass meiene PK keinen E-Starter hatte...
-
