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Beiträge von Fantine

  • Vespa pk50s Kupplungs- und Schaltprobleme

    • Fantine
    • May 23, 2022 at 12:42

    Wenn der Zug nur soweit gespannt ist, dass der Nippel nicht aus dem gegabelten Hebel unten fällt, der Kicker aber trotzdem zum Durchrutschen der Kupplung führt, wird aushängen nichts bringen.

    Ich trau mich kaumzu fragen, aber welches Getriebeöl hast du eingefüllt ?

    Und vielleicht noch eine Frage: Hastd u an der Schaltwelle etwas revidiert, z,b, das Schaltkreuz erneuert ?

  • Vespa pk50s Kupplungs- und Schaltprobleme

    • Fantine
    • May 22, 2022 at 12:09

    Bist du seit der Revision nicht mehr gefahren ?

    Oder anders gefragt: Sind die Probleme erst jetzt und damit neu aufgetreten ?

  • Vespa pk50s Kupplungs- und Schaltprobleme

    • Fantine
    • May 22, 2022 at 12:02

    Volker hat schon vorsichtig gefragt, was sich hinter "Revision" verbirgt.

    Wenn die von dir beschriebenen Probleme nur " weitweise" auftreten, könnte die schlechte Schaltbarkeit des Getriebes die Folge davon sein, dass die Kupplung nicht vollständig die Last von den Getrieberädern nimmt ( nicht vollständig trennt ).

    Dafür spricht der "schlaffe" Innenzug der Kupplung.

  • PK XL 1 dreht hoch

    • Fantine
    • May 21, 2022 at 11:51

    Entschuldige, aber ich frage häufiger statt zu antworten:

    Dreht sie nur nach einer "Vollgasfahrt" hoch oder macht sie das jetzt auch ohne vorherige Vollgasfahrt ?

    Lässt sich die Drehzahl einfangen, wenn du den Choke betätigst ?

    "Nebenluft" tritt eigentlich nicht wegen einer Vollgasfahrt neu und erstmalig auf.

  • V50 springt warm nicht mehr an

    • Fantine
    • May 20, 2022 at 12:14

    Dann ist meine Vermutung falsch.

  • Zündaussetzer bei hoher drehzahl

    • Fantine
    • May 20, 2022 at 12:11
    Zitat von Jan Krahofer

    Hallo Gemeinde,

    ...

    Wenn man aber das große Kabel für die lichter absteckt funktioniert sie einwandfrei.

    ...

    LG Jan.

    Was ist das ? Und wo "steckst du ab" ?

    Solltest du den Rundstecker an der Schwinge meinen, hast du einen Fuzzy im Bordnetz ( Massekontakt des grünen Kabels zum Zündschloss ) oder im Zündschloss selbst.

  • Motor stottert bei Teillast

    • Fantine
    • May 20, 2022 at 12:01

    Bei allen SHB ist der Einflussbereich der Leerlauf- oder Nebendüse ein häufig diskutiertes Problem.

    Ich halte ND45 im 19er für deutlich passender als ND35. Du musst berücksichtigen, dass die Luftmenge beim SHB-Leerlaufsystem fest ist, eine kleinere Nebendüse also dasLeerlaufgemisch abmagert. Das wirkt sich nicht nur Im eigentlichen Leerlauf aus.

    Die "gleitende" Zugabe von Kraftstoff über die Hauptdüse ändert sich nur durch den Schieberspalt. Die Größe der Hautdüse hat darauf wenig bis keinen Einluss. Erst in der Nähe des Volllastbereichs hast du dann die Spritmenge, die über die HD definiert ist.

    Da ich bei ET3 keinerlei Erfahrung habe, würde ich Menzingers Tipp umsetzen und die ND wieder in den Bereich Mitte 40 und die HD unter 80 probeweise verbauen, obwohl ich das Kerzenbild auf dem Foto in Ordnung finde.

  • Probleme beim Tuning von Dellorto 19.19, Vmax ist niedrig, der 4. Gang bringt nichts.

    • Fantine
    • May 20, 2022 at 11:39

    Ich liebe das Übersetzungsprogramm.

    Schrauben = Muttern ???

    Zylinderlauf = Zylinderfuss ??? Oder doch Zylinderkopf ???

    Denn Schrauben hat Monza weder am Zylinderfuss noch am Zylinderkopf.

    Der Kompressionsverlust von 10 bar auf 5 bar erklärt den Leistungsverlust.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Fantine
    • May 20, 2022 at 11:29

    Fahren können und Licht haben keinen Zusammenhang.

    Deshalb habe ich auch die CDI ausschließen können, die nur für die Zündung Funktion hat.

  • V50 springt warm nicht mehr an

    • Fantine
    • May 19, 2022 at 14:35
    Zitat von AntonG

    Hallo,

    als HD habe ich die Standard-Düse drinnen, eine 51er.

    Vor und nach der WeDi.Erneuerung ?

  • V50 in NATO oliv

    • Fantine
    • May 19, 2022 at 14:24

    Politisch korrekt und fehlerfrei wäre "sucht ständig"...

  • Probleme beim Tuning von Dellorto 19.19, Vmax ist niedrig, der 4. Gang bringt nichts.

    • Fantine
    • May 19, 2022 at 14:19
    Zitat von Kawitzi

    Gehe mal mit dem Schraubenschlüssel an diese 4 Schrauben und schaue nach ob diese lose sind!

    Einverstanden. Aber wenn sie locker sind und fedt angezoben werden, bin ich skeptisch, ob das der Grund für den katastrophal

    Monza63

    Für das Übersetzungsprogramm:

    Du hast am Zylinderkopf keine Schrauben, sondern Muttern, die auf viel zu langen Gewindestangen sitzen.

  • HotTopic: Das große 75er Zylinder Topic - alle Fragen zum 75er Tuning

    • Fantine
    • May 18, 2022 at 12:29

    ...jetzt sind wir wieder ganz am Anfang angekommen...

  • V50 springt warm nicht mehr an

    • Fantine
    • May 18, 2022 at 12:22

    Welche HD-Größe ? ND ist w w ( weniger wichtig )...

  • 75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

    • Fantine
    • May 18, 2022 at 12:18

    Bonbonfarbe und Tarnfleckfarbe sind eine einzigartige Kombintion...

  • Probleme beim Tuning von Dellorto 19.19, Vmax ist niedrig, der 4. Gang bringt nichts.

    • Fantine
    • May 18, 2022 at 12:13
    Zitat von Kawitzi

    Wenn ich mir deinen Zylinder so anschaue, wer hat denn die Schrauben dort angebracht? Die Stehbolzen sollten mindestens 1. Gewindegang aus der Mutter rausschauen, bei dir sind es 3. Gewindegänge nach Innen :-5 !?!

    Du meist die Fussmuttern, richtig ?

    Was mir bei genauerem Hinsehen noch aufgefallen ist: Man sieht links neben der Zündherze seh viele Gewindegäng und eine Mutter bei der Verschraubung des Zylinderkopfs...

    Monza63

    Stromausfall ??? Ist das mal wieder das Übersetzungsprogramm ?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Fantine
    • May 17, 2022 at 17:42

    CDI kannst du als Ursache ausschliessen.

    xl2 Elestart ?

  • V50 springt warm nicht mehr an

    • Fantine
    • May 17, 2022 at 17:37

    Wenn der WeDi tatsächlich der Grund dafür war, dass der Motor nach dem Absterben nicht sofort zu starten war ( ich habe daran Zweifel ), könnte er jetzt - wegen der fehlenden Nebenluft - zu fett laufen.

    Du selbst hast ja geschrieben, dass er gut läuft - bis er ausgeht...

  • Probleme beim Tuning von Dellorto 19.19, Vmax ist niedrig, der 4. Gang bringt nichts.

    • Fantine
    • May 17, 2022 at 17:30

    Der schwarze Schmier zwischen Zylinder und Zylinderkopf ist nicht die Ursache für den Leistungsverlust.

    Ausnahme: Die 4 Zylinderkopfschrauben haben sich gelockert, weil sie nicht richtig gestgezogen worden sind.

  • HotTopic: Das große 75er Zylinder Topic - alle Fragen zum 75er Tuning

    • Fantine
    • May 17, 2022 at 17:21

    Danke für den Link, Krassus.

    Kawitzi hat schon wesentliche Punkte angesprochen, unter anderem auch die notwendigen Nacharbeiten an der Gusskappe.

    Ich werde trotzdem das Gefühl nicht los, dass wir hier alle ein wenig aneiander vorbeireden.

    Auf den Einzelbildern im Link gibt es eins, dass den 3-Loch-Ansaugstutzen zeigt. Wenn du den Vergaser auf den abgedrehten Flansch aufsteckst - und zwar bis zu Anschlag im Vergaser - siehst du natürlich noch die 4 Schlitze im Klemmbereich des Vergasers. Aber das ist keine Eintrittsstelle für Nebenluft und es ist völlig sinnlos, diese 4 Schlitze mit was auch immer zuzupampen.

    Ich vermute aber, dass kawitzi richtig vermutet und du diese 4 Schlitze im Vergaser gar nichrt meinst.

    Korrigier mich, wenn ich falsch liege. Wenn du nämlich die Gusskappe nicht weit genug aufschieben kannst, hast du keine ausreichende Klemmung. Da hilft Pampe aber auch nicht.

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