Dann ist meine Vermutung falsch.
Beiträge von Fantine
-
-
Hallo Gemeinde,
...
Wenn man aber das große Kabel für die lichter absteckt funktioniert sie einwandfrei.
...
LG Jan.
Was ist das ? Und wo "steckst du ab" ?
Solltest du den Rundstecker an der Schwinge meinen, hast du einen Fuzzy im Bordnetz ( Massekontakt des grünen Kabels zum Zündschloss ) oder im Zündschloss selbst.
-
Bei allen SHB ist der Einflussbereich der Leerlauf- oder Nebendüse ein häufig diskutiertes Problem.
Ich halte ND45 im 19er für deutlich passender als ND35. Du musst berücksichtigen, dass die Luftmenge beim SHB-Leerlaufsystem fest ist, eine kleinere Nebendüse also dasLeerlaufgemisch abmagert. Das wirkt sich nicht nur Im eigentlichen Leerlauf aus.
Die "gleitende" Zugabe von Kraftstoff über die Hauptdüse ändert sich nur durch den Schieberspalt. Die Größe der Hautdüse hat darauf wenig bis keinen Einluss. Erst in der Nähe des Volllastbereichs hast du dann die Spritmenge, die über die HD definiert ist.
Da ich bei ET3 keinerlei Erfahrung habe, würde ich Menzingers Tipp umsetzen und die ND wieder in den Bereich Mitte 40 und die HD unter 80 probeweise verbauen, obwohl ich das Kerzenbild auf dem Foto in Ordnung finde.
-
-
Fahren können und Licht haben keinen Zusammenhang.
Deshalb habe ich auch die CDI ausschließen können, die nur für die Zündung Funktion hat.
-
Hallo,
als HD habe ich die Standard-Düse drinnen, eine 51er.
Vor und nach der WeDi.Erneuerung ?
-
Politisch korrekt und fehlerfrei wäre "sucht ständig"...
-
Gehe mal mit dem Schraubenschlüssel an diese 4 Schrauben und schaue nach ob diese lose sind!
Einverstanden. Aber wenn sie locker sind und fedt angezoben werden, bin ich skeptisch, ob das der Grund für den katastrophal
Für das Übersetzungsprogramm:
Du hast am Zylinderkopf keine Schrauben, sondern Muttern, die auf viel zu langen Gewindestangen sitzen.
-
...jetzt sind wir wieder ganz am Anfang angekommen...
-
Welche HD-Größe ? ND ist w w ( weniger wichtig )...
-
Bonbonfarbe und Tarnfleckfarbe sind eine einzigartige Kombintion...
-
Wenn ich mir deinen Zylinder so anschaue, wer hat denn die Schrauben dort angebracht? Die Stehbolzen sollten mindestens 1. Gewindegang aus der Mutter rausschauen, bei dir sind es 3. Gewindegänge nach Innen
!?!Du meist die Fussmuttern, richtig ?
Was mir bei genauerem Hinsehen noch aufgefallen ist: Man sieht links neben der Zündherze seh viele Gewindegäng und eine Mutter bei der Verschraubung des Zylinderkopfs...
Stromausfall ??? Ist das mal wieder das Übersetzungsprogramm ?
-
CDI kannst du als Ursache ausschliessen.
xl2 Elestart ?
-
Wenn der WeDi tatsächlich der Grund dafür war, dass der Motor nach dem Absterben nicht sofort zu starten war ( ich habe daran Zweifel ), könnte er jetzt - wegen der fehlenden Nebenluft - zu fett laufen.
Du selbst hast ja geschrieben, dass er gut läuft - bis er ausgeht...
-
-
Danke für den Link, Krassus.
Kawitzi hat schon wesentliche Punkte angesprochen, unter anderem auch die notwendigen Nacharbeiten an der Gusskappe.
Ich werde trotzdem das Gefühl nicht los, dass wir hier alle ein wenig aneiander vorbeireden.
Auf den Einzelbildern im Link gibt es eins, dass den 3-Loch-Ansaugstutzen zeigt. Wenn du den Vergaser auf den abgedrehten Flansch aufsteckst - und zwar bis zu Anschlag im Vergaser - siehst du natürlich noch die 4 Schlitze im Klemmbereich des Vergasers. Aber das ist keine Eintrittsstelle für Nebenluft und es ist völlig sinnlos, diese 4 Schlitze mit was auch immer zuzupampen.
Ich vermute aber, dass kawitzi richtig vermutet und du diese 4 Schlitze im Vergaser gar nichrt meinst.
Korrigier mich, wenn ich falsch liege. Wenn du nämlich die Gusskappe nicht weit genug aufschieben kannst, hast du keine ausreichende Klemmung. Da hilft Pampe aber auch nicht.
-
Nein, die Hülse mit der Klammer meine ich Fanti... ;0)
Zugegeben, das war nicht eindeutig, aber eigentlich hatte ich auf eine Antwort von Krassus gehofft

-
Reden wir über diesen Stutzen ?
Ansaugstutzen -VESPA 2-Loch, Drehschieber- Vespa PK125 S - Ø=19/19mm Dellorto SHBAnsaugstutzen -VESPA 2-Loch Ø=19/19mm Dellorto SHB Nachbau Ansaugstutzen für die Vespa PKS . Der Stutzen passt nur in diese Typen Rahmen vom…www.scooter-center.comWo soll da der Vergaser anstoßen ?
-
@Krassus
Vergiss bei deinem Problem die ND.
Und wenn du den Vergaser nicht so weit auf den Ansaugstutzen aufstecken kannst, dass der Stutzen am Vergaser anschlägt, hast du ein echts Problem, für das ich keine Erklärung habe und deshalb auch nicht helfen kann.
-
Soo Filzring hab ich eingefettet, danach drehte er immernoch hoch , die ursache habe ich dann am vergaser gefunden den man nicht weit genug reinstecken konnte. ich habe darauf die schlitze hinten am vergaser mit kit zugeschmiert. nun zieht er keine nebenluft mehr. und dreht auch nicht mehr hoch
eine 80er HD ist nun verbaut leider ist das kerzenbild auf den ersten 500 Metern ziemlich weiß
Von welchen Schlitzen sprichst du ? Die vier im Flansch des Vergasers ?
Und welche Aussagekraft soll ein Kerzenbild nach "den ersten 500 Metern" haben ?