Zugegeben, meine XL2 hatte keine Batterie und deshalb nur das grüne und das schwarze Kabel am Zündschloss, aber hatte dein ausgenudeltes Schloss überhaupt rot und weiß ?
Beiträge von Fantine
-
-
Im Anschluss an Mario: Ich würde das als völlig normal ansehen, was auf dem Foto an Braunfärbung des Kolbens zu sehen ist.
Die von Mario angesprochene Freigängigkeit der Kolbenringe in den Ringnuten kannst du ohne Abnahme der Ringe vom Kolben prüfen, das Stossspiel leider nicht. Dafür musst du die Ringe abnahmen und in den Zylinder setzen.
Ich weiß nicht, ob ich das wegen der Bruchgefahr bei dem Bild machen würde, wenn die Ringe in den Nuten freisind.
-
Ebenfalls Zustimmung - aufmerksam geworden bin ich wegen des Begriffs "Ruß"...
-
Achtung ! Keine Ahnung von Pluri- oder Automatic !
Mit Ruß meinst du nicht die typische, aber völlig normale Braunfärbung des Kolbenhemds, oder ?
Ich frage deshalb, weil u.U. sowohl neue Kolbenringe und erst recht ein neuer Kolben gar nicht notwendig sind, wenn das Stoßmaß der Ringe noch in Ordnung ist.
-
Ich stimme Mario zu. Die Spule ist hin. Musst eine neue einlöten.
Zum Testen könntest Du die CDI statt von der ZGP aus einer Batterie mit kurzem Gleichstrom- Impuls speisen. Dann muss ein Funke kommen, wenn CDI, Kabel, Stecker in Ordnung.
Da der TE eine komplette ZGP kaufen will, ist das vielleicht nicht ganz so wichtig, aber die Lade-, Speise- oder Erregerspule liefert ungeregelte Wechselspannung an die CDI - da ist nix mit Batterie zu testen...
Ich bin ebenfalls Lötlegastheniker, wüsste auch nicht, woher ich die o.g. Spule beziehen sollte und würde deshalb auch komplett neu kaufen, zumal ich auch das Pickup nicht ausschließen würde.
-
Ich seh nicht gut, aber wenn die Bühnenplatte grün ist, ist der kotflügel eher blaugrün
-
Du hast den Tank entsorgt ?
Und die Spange sitzt jetz, richtig ?
-
Den Übersetzer hatte ich schon wieder vergessen, aber du könntest recht haben...
-
Nein, ich war schon deiner Meinung, bevor du sie gepostet hast.
Nachsehen statt einfach weiterfahren, auch wenn ich fürchte, dass der TE damit überfordert ist.
-
...
Ich würd den Zylinder ziehen.. Kolben kontrollieren (vor allem ob die Ringe noch schön freigängig sind) und eventuell etwas nachhelfen...
Das war auch meine Meinung, als ich noch dacon ausgegangen bin, dass der Garantiegeber genau diesen Schritt sparen wollte...
-
1. Ich habe noch nie einen 19er mit Nut für einen O-Ring gesehen, lerne abr nie aus ( Foto oder Link )
2. Was meinst du mit dem Deckel, den du mit dem Ansaugkrümmer gekauft hast ?
-
Bevor das hier in eine Vorlesung oder Seminar für Jurastudenten abgleitet:
§ 477 BGB enthält Regelungen zum Verbrauchsgüterkauf...
-
Meine besten Erfahrungen habe ich mit Drosselklappenreiniger gemacht.
Auch wenn ich mich der Empfehlung, den gesamten Tankinhalt zu entsorgen, nur anschließen kann: Am Ölanteil lag es sicher nicht, dass der Motor kein Gas angenommen hat.
-
-
Genau, bin seit dem ca 150km gefahren auch längere Strecken, wie schon gesagt, sie läuft, zieht wie ne rennsemmel, läuft ruhig und Zündkerze is Rehbraun.
Wollt eig nur wissen, was ich noch persönlich machen kann das nicht mehr passiert bzw vorbeugen kann das sie mir bei unserem vatertagsausflug ned abschmiert! 😅
Dein Anliegen hat hier allerdings niemand - mich eingeschlossen - so verstanden...
-
Bei den genannten Modellen bin ich raus - aber es wäre auch für die von dir für möglich gehaltenen Ansprüche besser gewesen, wenn der TE nicht bis zum Ende der Gewährleistung gewartet hätte...
-
Leider bin ich da raus…an das habe ich auch schon gedacht….
Manchmal bin ich ein Schwein: Du lässt dich ein Jahr hinhalten und bekommst jetzt kalte Füße ?
Vermutlich hattest du sowieso keinerlei Ansprüche, die durchsetzbar waren...
-
Vermutung meinerseits: gaeskits meinet nicht die Wirtschaftkichkeit, sondern den Mehrwert der Aktion...
-
Da ich meist den Schwarzseher gebe:
Dein Garantiegeber - wer immer das ist - versucht alles, den nächsten Klemmer innerhalb der Garantie zu vermeiden oder - bissiger formuliert - sich aus der Garantie zu stehlen anstatt nachzusehen, ob die beiden Klemmer tatsächlich ohne Schaden geblieben sind.
-