Entschuldige meine Bildungslücke, aber ich bin in NRW beschult worden, gaeskits.
Aber noch einmal: Wir müssen das hier nicht klären, auch nicht meine Bildungslücken füllen...
Entschuldige meine Bildungslücke, aber ich bin in NRW beschult worden, gaeskits.
Aber noch einmal: Wir müssen das hier nicht klären, auch nicht meine Bildungslücken füllen...
Ich bin nicht sicher, dass "irgendwas" mehr aussagt als die Widerstandsmessung.
Aber wir müssen das hier auch nicht klären...
Da ich das noch nicht gemacht habe: Wie misst du den Impuls ( V, mV oder etwas ganz anderes ? ) ?
Und welchen Schluss ziehst du, wenn nach Verbindung des Rundsteckers kein Zündfunke generiert wird ? Masseschluss des grünen Kabels zwischen Rundsteckerverbindung und Zündschloss. Das bedeutet: Suchen ist angesagt.
Das klingt erschreckend logisch. Die Ladespule kann man ja einzeln austauschen durch löten wenn ich das richtig weis oder?
Muss ich mich mal ran trauen. Die anderen Teile sind aber schon auf dem Weg (stört auch nicht wenn die mal neu sind).
Zum Einlöten: Ich bin Lötlegastheniker und könnte das nicht - und die Spule habe ich auch noch nicht angeboten gefunden.
Wenn du eine Bezugsquelle hast,,,
Also mal ganz ehrlich - der Zylinder passt überhaupt nicht zu NATO-oliv, viel zu glänzend...
Wenn ich dir zu nahe getreten bin, tut mir das leid.
Neue Kerze und Zündkabel werden keine Abhilfe schaffen. Nach deiner Ergänzung sind die genannten Bauteile auf der ZGP die Fehlerquelle. Meine Vermutung geht eher in Richtung Ladespule, deren erzeugte Spannung durch Erwärmung soweit abfällt, dass die CDI nicht mehr damit zurechtkommt - und das passt auch dazu, dass der Motor erst bei geringer Drehzahl stirbt.
Ich geh jetzt ganz tief in mich und versuche solch dumme Fragen künftig zu unterlassen ![]()
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Dein Falschluftproblem löst ein neuer/anderer Vergaser eher nicht. Da musst Du Dich mit Bremsenreiniger auf die Suche machen.
So ist es - und wer gelesen hat, dass ein 19er weniger Probleme macht als ein 16/16 oder gar der unproblematische 16/15er, hat leider das Falsche gelesen oder falsch verstanden.
Hast du bei der Schmiede den 19er mit Wuppe bestellt, aber den ohne Wippe erhalten ? Oder verstehe ich mal wieder nichts ?
Und zum wiederholten Mal: Auch ein passender 19er ist unterfordert mit einem 85er Zylinder...
Was ist ein Dellorto 3-Loch ?
Fang mal einfach an.
Der Motor läuft nach dem Startn( vermutlich mit Choke ) "wie eine 1. Das bleibt auch so, bis du anhalten musst und der Motor "ausgeht".
Kannst du das Ausgehen verhindern, indem du am Gasgriff spielst ? Dann versuch als erstes einmal, den Leerlauf etwas zu erhöhen ( Stichworte; Vergaser einstellen ).
Erst wenn das misslingt, würde ich an die weiteren Schritte denken. Eine CDI in Reserve schadet nie, aber sie reagiert weniger auf Wärme als die Bauteile unter dem Polrad ( Pickup und Ladespule der Zündung ).
In diesem Zusammenhang: Wenn der Motor gestorben ist: Kannst du ihn sofort, wenn auch schlecht anspringend wieder starten oder musst du warten, bis sich der Motor und damit die genannten Bauteile wieder etwas abgekühlt haben ?
Und bei allem Bemühen zu helfen: Wenn du mit dem Begriff CDI nichts anfangen kannst, würde ich dir nicht empfehlen, dir einen Polradabzieher zu besorgen und das Polrad abzuziehen...
...und statt recht haben könnte man auch sagen: ...lag(en) richtig.
Gute Frage, Volker:
Schueddi fragt zwar zu PK ( CDI-Zündung ), hat aber lt. Profil eine V50N
Löcher ( für die Trittmatten ) muss man akzeptieren...
Wenn alles gut aussieht, verstehe ich nicht, warum du im ersten Beitrag schreibst, dass die Kerze nicht funkt.
Im Anschluss an toni:
Das verlinkte Paket ist für einen Originalzylinder rausgeworfenes Geld...
Biete ihm erst Mal nen Kasten Bier an, hat ja früher auch gereicht
.
Dann kannst du immer noch mit dem Preis hoch.
Nicht einmal früher - und heute ist so ein Angebot die Garantie dafür, dass du die PK nicht bekommst.
Falls du ernsthaft interessiert bist,, Henry: Was sollen die Riffelbleche verstecken ?
Der "Blechstreifen" ist auch ein Kerzenstecker und - meine Meinung - sogar ein Guter.
Wenn ich lese, das im Ansaugrohr noch "alter" ( woher weisst du das ? ) Sprit in Menge stand, hast du entweder den Spritfuss nicht erfolgreich unterbrochen oder - schlimmer - der Motor fördert nicht ( Stichwort: Zweitaktmotor = Kolbenpumpe ). In beiden Fällen kannst du noch lange schieben.
Es gibt mehrer Möglichkeiten, warum eine Kerze im Freien funkt, im Motor aber nicht.
Eine: Die Kerze ist defekt ( deshalbdie Empfehlung einer neuen Kerze ).
Zweite: Die Kerze ertrinkt immer noch in Sprit.
Ich habe Sie jetzt mind eine Std lang geschoben und immer noch ist die Kerze nach wiedereinsetzen und wiederausbau nass. Daher meine Zweifel ob das hilft. Die abgetrocknete Kerze zündet aber wunderbar, daher bisher kein Wunsch Sie auszutauschen. Werde das aber morgen alles mal testen...
Schönamdnoch
Willst du jetzt ausprobieren, wann ich anfange mich zu ärgern ? Neue Kerze, aber zack...