Mein Freund hat sich den Motor bei dem Schrauber gestern angeschaut.
Dieser möchte die offen gefrästen Stellen "zumachen".
Eine sehr gute Idee...
Mein Freund hat sich den Motor bei dem Schrauber gestern angeschaut.
Dieser möchte die offen gefrästen Stellen "zumachen".
Eine sehr gute Idee...
Sollte der Schrauber vom Freund nur fräsen, aber nicht schweißen können, wäre hier UHU Endfest eine Option ( Menzinger weiß, was ich meine )
Erst nach "richtig schön leise" habe ich den Ton zugeschaltet - stimmt !
Kann das mal ein Berechtigter in das passende Thema verschieben ( z.B. Spass-Thread ) ?
Ein Rätselfoto mit einer nichtssagenden Markierung eines Bereichs von Welle und Gehäuse und Ratschläge von Läppen ( bei eingebauter Welle ) bis hin zu Epoxydharz (für welchen Schaden ? ).
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Ich nehme 8 Stück
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2 Stück = unbezahlbar, aber vielleicht gibt Paddy Mengenrabatt...
Und da es dein erstes Projekt ist: Kupferpaste ist kein Schmiermittel.
Im GSF ist alles größer...
Nur zur Orientierung:
Polini gibt auf dem Beipackzettel für seine Zylindersätze für seinen 75er bei Verwendung des 19/19er eine HD-Größe 80 bis 82 an.
Ansonsten hat Menzinger alles gesagt.
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Ich verstehe ein Forum so das man Fragen stellen kann.
Beim Thema Vespa stehe ich am Anfang und habe noch einige Fragen, trotz anschauen von Videos und etwas lesen.
Ja, aber das ist nur die halbe Wahrheit.
Ein Forum ist keine Wissensdatenbank. Es hat wie dieses Forum eine Wissensdatenbank, in der du dich bedienen kannst, aber auf jede Frage eine Antwort zu erwarten anstatt selber etwas Zeit zu investieren ist nicht der alleinige Sinn eines Forums.
Bei einer Welle, die waagerecht liegt ( von Kurvenschräglage abgesehen ) finde ich "oben" und "unten" irritierebd, verstehe das aber so, dass du durch Über- und Untermaßanlaufscheiben den kompletten Radsetz geringfügig nach "unten" versetzt hast.
Für mich als Ape-Mann sieht das Ding auf dem Foto einer ZGP einer alten CROSS-Elektrik verdammt ähnlich. Auch die Farben der sechs Kabel passen.
Wenn ich richtig vermute, ist grün für den sog. Kill-switch ( legt die Ladespule für die CDI auf Masse ).
Miss mal den Widerstand der beiden gelben Kabel untereiander ( feiner Messbereich, sollte nicht gleich Null sein ) und jedes der beiden gelbenKabel einzeln gegen Masse ( Messbereich gleichgültig, Widerstand unendlich ).
Wie du diese ZGP mit hoher Leistung und Auslegung auf vollständige Gleichrichtung in eine 6V-Anlage der V50 integrieren könntest, kann ich dir leider nicht sagen. Ich gehe aber davon aus, dass das weder mit dem bisherigen Kabelbaum noch den Schaltungen von Bremslicht und Schnarre möglich ist. Ev. brauchst du sogar eine Batterie.
Vielleicht kann Scharnhorst helfen.
Also Serienübersetzung...
Da du die Bohrung gemessen hast - kannst du ein Foto einstellen, bei dem der Kolben auf U.T. gestellt ist und mann die Anzahl und Lage der Kanäle erkennen kann ?
Vielleicht nähern wir uns so Hersteller und Typ.
Wenn der WeDi erneuert ist, könnte sich aus das Abstimmungsproblem HD-Größe mindern.
Die ND-Größe halte ich für ein oft überschätztes Problem nei der Abstimmung eines SHB-Vergasers, vor allem dann, wenn Nebenluft im Spiel ist wie hier.
Interessieren würde mich auch, auf welchem Wert Frühzündung der ZZP eingestellt ist. Vielleicht liegt er gar nicht weit von Menzingers empfohlenen 18 bis 19 Grad entfernt.
Wenn ich lese, dass eine 76er "viel besser" als eine 78er funktionieren soll, fäält mir eine Duskussion in einem anderen (3-rad)-Forum über die Fertigungstoleranzen ein.
Von solch "wundersamen" Effekten habe ich schon öfter gehört, sie aber nie ernstgenommen.
Aber s.o. erster Satz.
Wenn die "andere" Gehäusehälfte die auf der Lichtmaschinenseite sein sollte ( wie ich vermute ), solltest du vor dem von Menzinger korrekt beschriebenen Ausbau der Welle mit Lager nicht vergessen, das Gehäuse anzuwärmen oder besser auf 80 bis 100 Grad C zu erhitzen.
Und ne selbstsichernde Mutter auf der Kurbelwelle, wobei die Sicherung noch gar nicht greift.
...was ich zwar mit meinen Augen nicht sicher erkennen kann, mir aber ein nicht im Konus sitzendes Polrad als mögliche Ursache vorstellen kann, dass die Abdeckung schhleift / nicht passt.
Hat der Motor ohne Abdeckung schon ein Lebenszeichen von sich gegeben ?
Entschuldigung, Fotos habe ich übersehen.