Ich habe mal eine ganz verrückte Idee
Was haltet Ihr davon wenn wir uns einfach auf das Thema konzentrieren?
Es gibt kein Thema, wenn man - wie du - eine Meinungsumfrage startet...
Ich habe mal eine ganz verrückte Idee
Was haltet Ihr davon wenn wir uns einfach auf das Thema konzentrieren?
Es gibt kein Thema, wenn man - wie du - eine Meinungsumfrage startet...
Was bedeutet "nicht immer" ? Funktioniert / funktioniert nicht ? Auf beiden Seiten ? Vorne und hinten ?
Und ja, ein Blinkgeber kann defekt werden, sogar ohne weitere Fehler in der Elektrik...
@ scanelaito
Ich habe mir bei der Gelegenheit gebrauchte Armaturen gekauft.
Du sprichst von "Wackelkontakt". Ich fürchte der Schalter schaltet nicht mehr, auch wenn der dauerhafte Durchgang und das nicht leuchtende Licht eigentlich nicht zusammenpassen.
Das Problem mit den nicjt mehr erhältlichen Schaltern hatte ich schon vor Jahren.
Da ich solche "Reparaturen" nicht beherrsche, kann ich dir keine Tipps geben.
Zu deiner "Durchgangsmessung": U.U. liegt auch der Dauerdurchgang am Defekt des Schalters.
Zu deiner Beschreibung: Wenn du schon eine Zeit mit Fernlicht fahren musstest, sind nicht alle Funktionen zeitgleich ausgefallen - das Abblendlicht war es schon.
Eigentlich spricht das gegen deine Vermutung in Richtung Lichthauptschalter.
Ich schließe mich Volkers Aussage an.
Das Standgas ist sehr hoch - und beim Stop an der LZA musst du den Motor mit Gang und Kupplung von der zu hohen Drrehzahl "einbremsen".
Die Kupplung greift sehr weich - und du hast ja schon gemeldet, dass sie im Vierten manchmal rutscht. Sie könnte an der Verschleißgrenze sein.
Unter Last und in der Beschleunigung bin ich aber bei dir - da klibgt der Motor sauber.
Aktuell habe ich Probleme mit der Beschreibung des Fehlers, der eigentlich mehrere Fehler ist.
An Abfabg war der Gegendruck am Ausrückhebel weg und die Kupplung trennte nicht.
Jetzt hat eine Einstellungsänderung geholfen. Allerdings rutscht die Kupplung jetzt im Vierten.
Das du ab und an Probleme beim Schalten hast, die vielleicht af fehlender Übung beruhen, habe ich schon verstanden.
Aber das ist keine Frage, sondern eine vielleicht sogar zutreffende Vermutung.
Und deine Frage ?
Volkers Bitte schließe ich mich an, denn deine vermutete Fehlerursache kann nicht der Grund sein, weshalb der Druck erst vorhanden ist - und dann fehlt.
Da passt irgendetwas nicht zusammen...
Übrigens, mit dem Zug kann es keinen Zusammenhang geben, wenn der Federdruck weg ist,
Manchmal bin ich ein echtes Ekel, aber wenn du das Einstellen der Kupplung schon als
Herausforderung empfindest:
Bist du sicher, dass du mit dem Motorausbau zurechtkommst ?
Glaubst du, dass du den Schwingenbolzen schadlos herausbekommst ?
Und welches Problem hast du, die Züge abzuschließen ?
Zwei Jahre später...
Motor liegt noch auf der Werkbank, aber mit Rad ?
Wenn du die neue Kupplung vir langer Teit eingebaut und vorher geölt hast, ist es normal, dass sie etwas klebt.
Wenn ich es richtig verstehe, ist der Auspuff noch mit einem Bolzen fest, an dessen Mutter du dich nicht herantraust.
Ich fürchtw aber, dass es so - ohne die Mutter zu lösen und notfalls auch diesen Golzen abzuschreren nicht weitergeht.
Keine Ahnung, ob Jona noch dabei ist, aber ohne seine Mitwirkung ist dieses Thema nicht sinnvoll fortzusetzen...
Was ist ein DR 85 EVO ?
Ist das ein anderer Zykinder als der "brave" DR 85, der tatsächlich für die Ape entwickelt wurde, um ein wenig mehr Zug von unten bei dem Leergewicht der APE zu erreichen ?
Eine genauere Beschreibung, vielleicht sogar mit Fotos wäre gut.
Ist der andere Stehbolzen - es sind zwei - noch da ?
Konntest du dessen Mutter lösen ?
Ist der abgerissene Bolzen bündig mit dem Auspuffflansch abgerissen oder kann man den Rest noch grefen ?
Kannst du schweissen ?
Korrekt, rassmo.
Vielleicht habe ich überinterpretiert, aber ich habe "zieht nicht" so verstanden, dass der Motor im Vierten überhaupt keine höhere Geschwindigkeit erreicht als bei Enddrehzahl im Dritten...
Nebenluft im vierten Gang ???
Dichtungsmasse am Vergaser ???
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst: Der Motor ist fertig...
Danke, toni.
Ich habe wieder etwas gelernt...
Hallo. Funktioniert wieder.
Ich habe mal den Kabel vom Kupplungshebel geprüft ...
...
Vielen Dank für eure Hilfe.
Wenn du erwähnt hättest, dass deine Elestart eine Automatik ist, wäre es schneller gegangen...