1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Fantine

Beiträge von Fantine

  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 127
  • Nach Umbau auf Membran startet Vespa pk nicht mehr

    • Fantine
    • June 2, 2024 at 10:39

    Wenn der Motot beim Aufsprühen von Bremsenreiniger an den Übergang von ( normalem ) Ansaugstutzen zum Motor nicht nur langsamer dreht, sondern sogar stirbt, hast du eine massive Undichtigkeit und damit eine Art Scheunentor für Nebenluft - und als weitere Erkenntnis:

    Der Motor läuft auch ohne den MAS.

    Nebenbei: Wenn der 16/10 eine O-Ring-Dichtung hat, ist auch der Filzring unsinnig.

    Besorg dir einen Ansaugstutzen mit planem Flansch und ohne Riss. Denn ich vermute einen Riss...

  • Frage nach Kurbelwellen Empfehlungen für polini 112ccm Kolben bzw. Zylinder

    • Fantine
    • June 1, 2024 at 13:01

    kleinerschrauber08

    Zum besseren Verständnis des Hinweises:

    Deine Fragen sind schon mehr als einmal ( stark untertrieben ) gestellt und auch beantwortet worden...

  • Nach Umbau auf Membran startet Vespa pk nicht mehr

    • Fantine
    • June 1, 2024 at 12:51

    Der MAS hat dieselbe Funktion wie der Drehschieber:

    Durchgang beim Ansaugen - kein Durchgang bei der Vorverdichtung ( Kolben bewegrt sich im Zylinder abwärts ).

    Der MAS kann seine Funktion nur erfüllen, wenn die Membrane unbeschädigt sind und dicht anliegen, also schließen.

    Und wenn der Motor ohne MAS läuft, ist der MAS nicht nur überflüssig, sondern eher störend.

  • Sito Puma Flash Auspuff für Vespa PK 50

    • Fantine
    • May 31, 2024 at 13:12

    Bei der Gewinnerwartung solltest du der Eine sein...8)

  • Sito Puma Flash Auspuff für Vespa PK 50

    • Fantine
    • May 30, 2024 at 09:54

    Das würde ich mir gut überlegen - 100.-€ + 25,90 € Versand aus Francofonte für ein Produkt, das mit einem Sammelsuriu, von Begriffen bezeichnet wird, um die Zugriffszahlen zu steigern...

  • Nach Umbau auf Membran startet Vespa pk nicht mehr

    • Fantine
    • May 28, 2024 at 11:36

    Kurze Anmerkungen:

    Die Info über den Zusammenhang zwischen Drehschoeberschaden und Hochdrehneigung ist Unfug.

    Ein 16/16 mit einem Originalzzylinder ist Unfug.

    Ein Zusammenhang zwischen Undichtigkeit zwischen Zylinder und -kopf und Nebenkuft existiert nicht.

    In der BE der PK des TE - die einen 16/10er hat - wird keine HD aus dem 60iger-Bereich stehen, sondern die schon erwähnte 54er.

  • Welche Düse bei 16/16 Vergaser und 70ccm Rennsatz?

    • Fantine
    • May 22, 2024 at 11:46

    Wenn 10 l/100 km amtlich sind schließe ich mich an - diese Menge kann nicht verbrannt werden, nur weil die HD zu groß / riesig ist...

  • Vespa Standgas-Problem

    • Fantine
    • May 21, 2024 at 17:50

    ...und wen du alle Tipps erfolglos abgearbeitet hast:

    Mit deiner vom Glauben ( "Glaube ich...) getragenen Beschreibung kann ich - und vermutlich auch andere - nichtwirklich helfen...

    Nicht unwichtig z.B. wäre, wie weit der Motor zerlegt war und was außer dem DR erneuert worden ist.

  • Welche Düse bei 16/16 Vergaser und 70ccm Rennsatz?

    • Fantine
    • May 20, 2024 at 11:29
    Zitat von kleinerschrauber08

    Moin zusammen,

    ich wollte mal fragen ob jemand weiss welche düse ich benötige bei meinem 16/16 zylinder und einem 70ccm rennsatz. Ansatz dafür ist unteranderem der spritverbrauch. Sie zieht nähmlich 10 liter auf 100km. Freue mich auf antworten danke euch allen.

    Grüße aus Friesland

    Auch wenn ich Menzinger in den Rücken falle und mich nicht darauf beschränke, auf das "Hot Topic" verweise:

    Kleinerschrauber, wie viel wiegst du?

    Diese Größe hat mehr Einfluss aud den Verbrauch als die der HD...

  • DR75 verschiedene Zylinderköpfe?

    • Fantine
    • May 20, 2024 at 11:18

    Ich kann mich täuschen, aber haben beide Köpfe dasselbe "Bohrungsmaß" ( Durchmesser an der Innenseite der Planfläche ) ?

    Wenn ja, ist die Breite der Planfläche wie schon geschrieben gleichgültig

  • Vespa Pk 50 Xl2 nach Schaltdrahttausch 3er Gang Leerlauf

    • Fantine
    • May 20, 2024 at 11:06

    Wenn du den neuen Schaltdraht nicht schon beim Einfädeln geknickt hast ( passiert schon mal ), könnten zu hoher Widerstand bei Belastung auf Druck und/oder die Qualität des Stahls Ursachen für die Knickbildung sein.

    Und wie schon gesagt: Niemand stiehlt hier gemandem die Zeit - wir machen das hier ohne jeden Zwang...

  • Vespa 50 XL eine Anfänger Vespa?

    • Fantine
    • May 19, 2024 at 11:28

    Wenn das alles so einfach ist - warum macht der Anbieter das nicht ?

    Auch Piaggio verlangt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und einen Nachweis des Eigentums.

  • Vespa Pk 50 Xl2 nach Schaltdrahttausch 3er Gang Leerlauf

    • Fantine
    • May 19, 2024 at 11:22

    Bislang bin ich davon ausgegangen, dass bei deiner XL2 nach der Schaltdrahterneuerung nach dem Dritten statt des Vierten wieder ein "!Leerlauf" kam.

    Dass der Dritte ein "Leerlauf" ist, ist etwas ganz anderes, kann aber nicht die Folge des Schaltdrahttauschs sein.

    Zwei Fragen:

    1. Hat das Getriebe voher korrekt alle 4 Gönge geschaltet ?

    2. Hast du schon den Schaltdraht nochmal gelöst und unten an der Scheibe "von Hand" durchgeschaltet ?

  • Vespa Pk 50 Xl2 nach Schaltdrahttausch 3er Gang Leerlauf

    • Fantine
    • May 18, 2024 at 12:26

    Ist der "Arm" nicht eine Scheibe und deshalb "vorne" ein schwieriger Begriff, Menze ?

    Ansonsten solltest du so vorgehen wie beschrieben - und wenn an deiner XL2 die Kunststoffabdeckung über der Schaltraste vorhanden ist, könnte auch ein zu weit überstehender Draht das Schalten in den vierten Gang verhindern ( genau das war vor langer Zeit die Ursache bei meiner XL2 ).

  • Vespa 50 XL eine Anfänger Vespa?

    • Fantine
    • May 18, 2024 at 12:12

    Es war in der Vergangenheit oft nicht hilfreuch, Links einzustellen und zu fragen: Was haltet ihr davon ?

    Was etwas taugte war meist schon weg, wenn man versucht hat, den Link zu öffnen...

  • Beratung PK 50

    • Fantine
    • May 18, 2024 at 12:04

    "Ein Wahnsinniger im GSF" gefällt mir irgendwie...

  • Beratung PK 50

    • Fantine
    • May 17, 2024 at 11:07

    Fachliche Kompetenz kannst du hier i.d.R. erwarten.

    Bei Kommentaren zu Preisen kommt hier aber oft Erinnerungsverklärung mit Preisen zusammen, die irgendwie nicht mehr zu den "Aufrufpreisen" passen, von denen niemand sicher sagen kann, ob sie bezahlt werden.

    Eine Beschränkung der Suche auf die Wohngegend und ein wenig Umgebung ist aber selten gut für den Preis.

  • Wie normal ist das?

    • Fantine
    • May 16, 2024 at 11:18

    Der wesentlichste "Mangel" ist die verlorengegangene Mutter, von der wir aber nicht wissen, wie sie aussah - eine mit Slint gesicherte Kronenmutter war es aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.

    Der Rest ist "pillepalle"...

    Ich würde deshalb weniger über einen Verkauf als über Wissensvermehrung nachdenken unddann: Ran !

  • Wie normal ist das?

    • Fantine
    • May 11, 2024 at 11:38

    Habe ich alleine den Eindruck, dass der TE eher Frust loswerden will als ehrliche Antworten zu erhalten ?

    Er meldet sich hier nach drei Jahren, listet Vorgänge, ohne zu sagen, wann sie eingetreten sind, schweigt zu den Kilometern, die er in drei Jahren gefahren ist u.s.w.

  • Kurbelwellenschaden Mazzuchelli Race 52mm auf PKXL2

    • Fantine
    • May 6, 2024 at 12:04

    Das Pleuellager ist fest.

    Wolltest du das mitteilen oder etwas fragen ?

  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 127
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche