Was war der Grund einen neuen Vergaser einzubauen ?
Was ist die Dichtung, die auch neu ist ?
Was war der Grund einen neuen Vergaser einzubauen ?
Was ist die Dichtung, die auch neu ist ?
Berichte erst einmal, was deine Überprüfungen ergeben haben...
Dass ein Mischrohr entfernt wird, wenn ich den Querschnitt des Vergasers durch spanende Bearbeitung vergrößern will ( warum auch immer derjenige das gemacht hat ), kann ich noch eingeschränkt nachvollziehen - aber für eine Reinigung halte ich das für Irrsinn. Das Mischrohr ist nach Entfernung von Haupt- und Nebendüse von der Schwimmerkammerseite zugänglich.
Ich sehe keinen Ruß...
"Da ich die Vespa noch nicht lange habe, habe ich vom Verkäufer noch die Info, dass der Simmering Zündungsseitig getauscht wurde..."
Ja, zumindest könnte da die Ursache liegen.
Für die Erneuerung brauchst du neben dem Wedi einen Polradabzieher, da Polrad und Zündgrundplatte entfernt werden müssen.
Den WeDi ziehst du am einfachsten mit einer Spax-Schraube, die du in die Ringflanke drehst ( nicht zu tief,, der Abstand zum Hauptlger ist nicht groß ) und Zange.
Sehr wahrscheinlich gibt es etwas dazu im Forum oder Lexikon schon - ich bin aber mit derSuchfunktion eher auf Kriegsfuß...
50 Meter Schiestrecke finde ich nicht kurz, aber wenn die größere ND das Startverhalten verbessert hat und der Motor wieder mit Kicker zu starten ist, würde ich erst einmal fahren.
Ich bin davon ausgegangen, dass der Motor lediglich "Warmstartprobleme" hat, ansonsten aber keine Auffälligkieien zeigt.
Falschluft würde sich nicht nur beim Warmstart zeigen.
Kannst du "Anschieben" etwas näher beschreiben ? Welcher Gang ? Welche Strecke ?
Falschluft halte ich nicht für die Ursache, dass der Warmstart mit Kicker nicht möglich ist.
Hast du mal probiert, sie warm mit Kicker und Choke zu starten ?
Deinen Vorschlag halte ich für übervorsichtig - zumindest dann, wenn Öl im Getriebe war.
Reib- und Stahlscheiben - wenn die angelaufen sein sollten - eins zu eins zu tauschen sollte reichen...
Am Kolben auf den Fotos der Beiträge 18 und 24 ist ziemlich sicher zwischen dem großen Cutout unter dem KoNo und dem Kleineren etwas abgebrochen.
Ein Fenster hat streng genommen weder dieser noch der Kolben aus Beitrag 21...
Alle gehen davon aus, dass der Nippel am Zugende nur aus der Wippe gerutscht ist - hoffentlich hat sich nicht der Nippel verflüchtigt.
Du hättest besser nach dem Ausbau dieses Kolbens mit Schrottwert genauer hinsehen und nicht noch einen neuen Kolben einbauen sollen.
Wenn der abgevrochene Teil des Kolbens tatsächlich ins Kurbelhaus geraten sein sollte, hast du vermutlich nicht nur einen Kolben mit Schrottwert, sondern im ungünstigsten Fall auch einen Motor.
Sie ist mit dem Schwimmerkammerinhalt ca. 5 Minuten gelaufen ?
Dann schließe ich mich snowcrash an...
Zitat:
So, Ursache gefunden. Kommt kein Sprit an am Vergaser. Als ich das Benzin aus dem Schlau abgelassen hatte, lief sie mit dem Restbenzin im Vergaser wieder rund. Aber es kommt kein neues an.
Frage:
Ist das immer noch so ? Wenn ja - wonach willst du noch sichen, wenn der Motor mit dem Sprit aus der Schwimmerkammer läuft ?
Das von Kawitzi völlig zu recht als Gift bezeichnete Verhalten würde ich zusätzlich als brutal bezeichnen...
Das Problem ist das ich anscheinend nicht ohne Deutsche Papiere fahren darf
Das ist richtig, aber du fährst doch...
Ja sie hat niederländische Papiere und Export Papiere. Habe sie einfach angemeldet und seid dem fahre ich auch😅. Aber wie soll ich sie dann zu zulassen oder Sachverständiger bekommen ?
Wo ist das Problem ? Wenn du sie "einfach angemeldet" hast und auch fährst ?
Hat dein Import aus den Niederlanden denn (niederländische) Papiere und Kennzeichen ?
Oder sind das nur Dokumente für den Export ? Damit würde ich nicht fahren, auch nicht zur Zulassung oder zum Sachverständigen.
Zur harzigen Kunsistenz: Wenn es am Zylinderkopf im Übergang zum Zylinder oder auch am Auspuffkrümmer austritt, ist es kein Öl, sondern das Verbrennungsprodukt von 1:50 und deshalb eher harzig-klebrig als ölig, also eigentlich so zu erwarten.
Vielleicht schon im Bereich "RES" ?
