Der TE hat 3,72er Primär...
Beiträge von Fantine
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Die Nummer unterm Motordeckel ist die wichtige!
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Leg mal die hintere Nr. frei, das ist die wichtige bei ner Special!
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(und) wenn keine der Nummern zu den Papieren passt!
dann haben wir es mit Roller mit falschen Papieren zu tun.
Am besten: Kaufpreis und etwaigen Schaden zurückfordern und Roller zurückgeben.
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Bei mir war das eine XL2 mit Pinascoritzel und gestecktem Zylinder, also nix gefräst.
Vermutlich haben ein 75er POLINI ( den ich nicht kenne ) und der brave 85er POLINI wenig gemeinsam...
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Ob es zweckmäßig ist, den Verkäufer zu kontaktieren, hängt auch davon an, welcher Zeitraum sich hinter "längere Zeit" verbirgt.
Ich bin bislang davon ausgegangen, dass über VESPA Deutschland offiziell vertriebene Roller ein aufgenietetes Typenscchild hatten und die dort eingeprägte Fahrgestellnummer auch in der ABE stand und nicht die in den Ragmen selbst eingeschlagene Nummer, die selten / häufig / nie mit der Typschildnummer übereinstimmte.
Dass der Roller angeblich von mehreren Haltern unbeanstandet gefahren worden ist, sagt gar nichts.
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Ein 85er Zylinder muss halt einfach 85 km/h bringen.

...und 102er ???
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Auch wenn ich nicht davon überzeugt bin, dass die Demontage der Kaskade weiterhilft - lelox hat die Lage der drei Schrauben korrekt beschrieben.
Wenn ich dein Video richtig interpretiere, sehe ich die funktionierende Öffnungsmechanok des Handschuffach- deckels beim Eindrücken des Schließzylinders einschließlich Träger und beschrifteter Platte. Eigentlich sollte der aufgebohrte Schließzylinder dann auch zu ziehen sein, wenn du die Rastnase / Sperrklinke eindrückst. Die Öffnung dafür liegt unten an dem an der Lenksäule angeschweißten Rohr, in dem das Schloß sitzt. Ich habe die besten Ergebnisse mit einer runden Schweißelektrode erzielt, die knapp durch die Öffnung passt.
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Es könnte sein, dass alle beschriebenen Schritte/Prüfungen und etwaige Änderungen ergebnislos bleiben, weil das Setup mehr nicht hergibt - 70km/h halte ich ohnehin für illusorisch.
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Die geforderten Preise für XL2 steigen...
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Aber wenn es konkret zur Sache geht, dann wird Grauguß in den Punkten "Fähigkeit zur Leistungsabgabe, Zuverlässigkeit, Drehzahlfestigkeit und Langlebigkeit" um Längen von Alu geschlagen.
Übrigens...mein absoluter 43-mm-Hub-Lieblingsschatzibutzi in punkto Ausgewogenheit ist der 102er Alu Pinasco, den ich vor 20 Jahren mal auf der Fuffi fuhr und den ich nach 21.000 unprätentiösen Kilometern in einem klug konzeptioniertem Motor für gutes Geld weitergeben konnte.Auch wenn ich dir beim Alu-PINASCO zu 100% zustimme, Jack, die "Fähigkeit zur Leistungsabgabe" hängt nicht vom Zylindermaterial ab.
Aber wir verlassen das Thema...
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Von der Lage der Markierung auf der ZGP könnte sie für eine APE50 gesetzt sein ( Rückschluss aus der Position derMarkierung zum Pickup, die zur Gehäusemarkierung der APEpassen würde ).
Mit dieser Einschränkung könnte sie aber verwendbar sein,
obwohl ich bei der APE keine 6V/12V-ZGP kenne.
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Ohne je eine PK80 gesehen zu haben neige ich dazu, dass sie als Fahrzeug mit Zulassungskennzeichen in D auch einen Schalter am Bremshebel der vorderen Bremse haben musste...
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Der 85er POLINI ist alles andere als drehfreudig, genauso wie der 85er DR. Ich halte beide - unabhängig vom Setup - für wenig VESPA-taugliche Zylinder, bei der das Hubraumplus gegenüber dem breiteren Angebot an 75ccm-Zylindern weniger ins Gewicht fällt als bei der APE.
Auch wenn ich Jacks Aussahe zu " Grauguss " nicht teile - die VESPA braucht eher ehen drehfreudige Zylinder mit entsprechendem Setup als ( zu ) lange Übersezungen. Das Material kann auch Grauguss sein.
Einen 85er hochzusetzen und abzudrehen halte ich für abwegig...
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Wodurch sind wir eigentlich von "Füllmenge" und der Frage, wo am sinnvollsten das Getriebeöl eingefüllt wird, auf
Ölsortehekommen ?
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Muss ich dir Recht geben, aber preislich passt das in sein Budget.
...ortlich aber nicht. Zur Optik schweige ich vornehm...
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Mehrbereichsmotoröle - auch von einem Motorradshop - wie 10-40 oder 20-50 sind keine Empfehlung für ein PK-Getriebe
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Du meinst vermutlich mit Sperrklinke diesen kleinen, nie durch das Loch im Handschufach zu treffenden Sperrbolzen im Zylinder, oder?
Aber vermutlich hast Du Recht, da muß vermutlich noch mehr zerstört werden, leider, um den Zylinder dann irgendwann mal rauszubekommen.
Ja, die hatte ich bei meiner Frage gemeint,
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Das "Walzenlager" auf der LiMa-Seite ist nicht original.
Zu deiner Bestellung: Eigentlich müsstest du drei 6204-Lager bestellt haben...
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Kleinerer Winkel = geringerer Aebeitsweg.
Gerade bei der nachgiebigen Bremse vorn würde ich davon absehen, den Winkel zu verkleinern.
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Bist du sicher, dass er nach dem Entfernen der Kaskade " von der Rückseite " an den Schließzylinder kommt ?
Ich bin nicht einmal sicher, dass der durch das Ausbohren schon weitgehend zerstörte Schlißzylinder überhaupt noch durch Auslösen der Sperrklinke gezogen werden kann...
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Wenn du beide Einsteller bis zum Anschlag - der durch die Kontermitter gebildet wird - eingeschraubt hast, ohne überhaupt Luft in den beiden Zügen herstellen zu können, hast du die Tonnenklemmnippel - mit denen die Innenzüge in die Schaltraste eingehängt werden - zu weit auf den Innenzügen verklemmt
Allerdings frage ich mich, wie du sie überhaupt eingehängt bekommen hast...