Beiträge von RASAWAY.de
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hy, also bei der pk autom. ist bekannt, dass die kabel der lima auseinanderbröseln, sprich sich die isolierung in nichts auflösst. könnte gut der grund, für dein stottern sein. haben wir selber letztes jahr an einer kunden automatic gehabt. kabel von lima zur cdi/ stecker neu gemacht, und gut wars wieder. eine zeit lang wurde schlechtes isomaterial für die kabel verwendet, bei pxen gibts das auch oft, bei oldies eher selten.
müsstest du sehen, wenn du die kabel von der cdi checkst, auch da wäre die isolierung schon porös.grüße
s. -
das was meiner meinung nach noch viel wichtiger ist, vermesse bzw. kontrollieren die gabel, ob diese auch nach hinten gebogen -oder auch seitlich - ist ...
denn die erfahrung sagt mir leider, dass von 10 restaurierten vespen, 3 verbogene gabeln drin haben ....
warum daran nicht gedacht oder dies kontrolliert wird, ist mir schleierhaft, -aber es ist echt übel -aufwendigst restauriert teilw. und dann eine völlig verbogene gabel ...denk einfach dran, zu schauen, bevor du wieder zusammenbaust.
grüße
s. -
falls du einen gebr. haben möchtest, sind noch ein paar da ...
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hatten wir auch schon des öfteren bei der px ... war oft lenkkopflager oder radlager vorne ...
aber lose radmutter, lose schwinge etc. ist auch schon vorgekommen ....
einmal hat der kunde auf dem weg zu uns aus einer anderen werkstatt seinen motor verloren .... bolzen raus, motor einseitig abgeklappt, streifen auf der strasse .... gut ausgegangen, -hatte die andere werkstatt doch vergessen, die schwingenbolzen mutter draufzuschrauben ... .-nein, den namen der anderen firma gebe ich nicht preis

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Mal wieder der Oldie in seiner gewohnt brachialen Art...;)
ja, du hast ja recht !
sorry ....jetzt kannst du es wenigstens schonmal einschätzen

asche über mein haupt

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ich kann zu maxi noch ergänzen, zu vermuten wäre der ansaugstutzen, evtl. wieder einmal porös geworden, .... daher käme dann auch das knallen ....
könnte allerdings genausogut die zündung sein, viel zu viel vorzündung, das äussert sich dann auch so, würde einen defekten kw keil vorraussetzen ...
grüße
s. -
Ausserdem hat er dann ja noch 200 Euro gespart udn kann sich dafür erstens eine vergoldeten Duden und zweitens einen Knigge kaufen.
DAS wäre in seinem Fall eine Investition mit abschätzbarer Wertentwicklung...;)
sorry, aber solcher mist hat hier nichts verloren, und wer solche sprüche reisst, sollte doch die interpunktion beachten, oder ?
nix für ungut, aber dies ist ein rollerforum, kein deutsch-kurs, -keine diskussion nötig, nicht wirklich pers. gemeint, es nervt einfach nur.
s.
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nimm die L, seltener und schöner.

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Das ist definitiv falsch, denn SAE 10 ist dass dünflüssigste SAE80 ist das dickflüssigste. Und eine Kupplung rutscht (durch falsches Öl bedingt), bei zu dickem Öl, denn das haftet besser zwischen den Scheiben.wollte ich auch gerade schreiben, du warst aber schon schneller .... sonst hats wohl noch keiner gemerkt

der rest ist reine glaubenssache, ob sae30 oder 10w40/15w40.
erfahrung von mir: beides seit langem (ca. 18 jahre) im einsatz, sae für kunden, 10w40 für eigene karren. beide öle ohne irgendwelche merklichen unterschiede, auch beim verschleiss. für kunden gibts allerdings grundsätzlich sae, hat aber eher mit garantie zu tun, als mit güteklasse ... -
ja, siehst du direkt im onlineshop auf der rechten seite, markiert als sonderangebot.
s. -
jetzt ists aber mal gut mit zanken ... tssssssssss
lieber soll der "geschädigte" mal erzählen, wie es ausgeht oder schon ausgegangen ist ???
wer woran schuld hat, ist erstmal nebensache, wie es ausgeht ist interessant. -
und, noch jemand da, der interesse hat???
wir werden vorr. kommenden monat buchen, also überlegts euch.grüße
s. -
rasaway.de
Standort: Kallmünz 18Km, von Regensburg entfernt. 8KM von Burglengenfeld, früher Krachenhausen & Regenstauf. Kallmünz liegt im Herzen Bayern ‘s. Schwandorf und Maxhütte/ Teublitz gehören ebenfalls zum Einzugsgebiet, genauso wie auch Straubing, Ingolstadt und München. Viele Kunden aus Österreich kommen zu uns.
Seit 1995 stehen wir Ihnen mit unserem "know how" in Form unserer Firma speziell mit der Fehlerdiagnose für alte Vespa Roller zur Seite. -
da nicht alle mitdenken, (der eine lebe hoch!
jimbo) werde ich demnächst das hier voranstellen 
traurig, aber wahr...
besser so?
bisschen patzig für jemanden der verkaufen will

okay, thema für mich erledigt!

für mich nicht !


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da nicht alle mitdenken, (der eine lebe hoch!
jimbo) werde ich demnächst das hier voranstellen
traurig, aber wahr...
besser so?

KellerK!nd
ist ja ne neue px, aber der preis ....
ist ja echt niedrig 
--> so in etwa ???

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Alles anzeigen
Der "normale" Weg um eine ABE für eine 50ér zu kriegen ist eigentlich der
1. mit der FIN zur Zulassungsstelle und sich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen
2.mit der Bescheinigung zum Piaggio Händler und neue Papiere dort beantragen (schickt der Händler ein)
3. warten bis der nette Händler anruft und sagt das die neue ABE da ist, bezahlen und fertig (2-3 Wochen)
Ganz einfach, nix TÜV
sorry, dass ich es so drastisch sagen muss, aber das ist leider alles falsch.
ITALIENISCH
ist der springende Punkt.
didi, du machst das nat. korrekt, papiere für ne rush habe ich leider nicht, xl geht norm. weise nicht, 3 und 4 gang modell ...
ist aber besser als gar nix zu haben ... und erleichtert dem tüv man auch schon die arbeit, bzw. senkt deine kosten. -
wie einige vorredner gesagt haben, ist das ein masseproblem ....
kabel an den blinkern kontrollieren ... die massekabel.s.
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Der Preis für eine PK ist schon recht heftig, -meine Meinung. Da kannst Du meine rote (ka435) oder die von chup auch kaufen
