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Beiträge von RASAWAY.de

  • Öl tropft am Kupplungshebel runter

    • RASAWAY.de
    • January 23, 2010 at 10:18
  • werkstatt möchte 200 euro für motorausbau ein bekannter sagt aber nicht nötig ?

    • RASAWAY.de
    • January 23, 2010 at 08:10

    hy, also bei der pk autom. ist bekannt, dass die kabel der lima auseinanderbröseln, sprich sich die isolierung in nichts auflösst. könnte gut der grund, für dein stottern sein. haben wir selber letztes jahr an einer kunden automatic gehabt. kabel von lima zur cdi/ stecker neu gemacht, und gut wars wieder. eine zeit lang wurde schlechtes isomaterial für die kabel verwendet, bei pxen gibts das auch oft, bei oldies eher selten.
    müsstest du sehen, wenn du die kabel von der cdi checkst, auch da wäre die isolierung schon porös.

    grüße
    s.

  • 50N Unfallschaden - Kniebleche böse deformiert - wie am Besten ersetzen?

    • RASAWAY.de
    • January 22, 2010 at 17:57

    das was meiner meinung nach noch viel wichtiger ist, vermesse bzw. kontrollieren die gabel, ob diese auch nach hinten gebogen -oder auch seitlich - ist ...

    denn die erfahrung sagt mir leider, dass von 10 restaurierten vespen, 3 verbogene gabeln drin haben ....
    warum daran nicht gedacht oder dies kontrolliert wird, ist mir schleierhaft, -aber es ist echt übel -aufwendigst restauriert teilw. und dann eine völlig verbogene gabel ...

    denk einfach dran, zu schauen, bevor du wieder zusammenbaust.
    grüße
    s.

  • Anlasser

    • RASAWAY.de
    • January 22, 2010 at 17:54

    falls du einen gebr. haben möchtest, sind noch ein paar da ...

  • PX 125 schlingert wie Drecksau

    • RASAWAY.de
    • January 22, 2010 at 17:43

    hatten wir auch schon des öfteren bei der px ... war oft lenkkopflager oder radlager vorne ...
    aber lose radmutter, lose schwinge etc. ist auch schon vorgekommen ....
    einmal hat der kunde auf dem weg zu uns aus einer anderen werkstatt seinen motor verloren .... bolzen raus, motor einseitig abgeklappt, streifen auf der strasse .... gut ausgegangen, -hatte die andere werkstatt doch vergessen, die schwingenbolzen mutter draufzuschrauben ... .

    -nein, den namen der anderen firma gebe ich nicht preis :D

  • Welche Vespa? 50n oder 50L?

    • RASAWAY.de
    • January 22, 2010 at 17:41
    Zitat von 2phace

    Mal wieder der Oldie in seiner gewohnt brachialen Art...;)


    ja, du hast ja recht !
    sorry ....

    jetzt kannst du es wenigstens schonmal einschätzen :thumbup:


    asche über mein haupt 8)

  • Fehlersuche Sfera 50

    • RASAWAY.de
    • January 22, 2010 at 17:39

    ich kann zu maxi noch ergänzen, zu vermuten wäre der ansaugstutzen, evtl. wieder einmal porös geworden, .... daher käme dann auch das knallen ....
    könnte allerdings genausogut die zündung sein, viel zu viel vorzündung, das äussert sich dann auch so, würde einen defekten kw keil vorraussetzen ...
    grüße
    s.

  • Welche Vespa? 50n oder 50L?

    • RASAWAY.de
    • January 22, 2010 at 15:18
    Zitat von 2phace

    Ausserdem hat er dann ja noch 200 Euro gespart udn kann sich dafür erstens eine vergoldeten Duden und zweitens einen Knigge kaufen.
    DAS wäre in seinem Fall eine Investition mit abschätzbarer Wertentwicklung...;)


    sorry, aber solcher mist hat hier nichts verloren, und wer solche sprüche reisst, sollte doch die interpunktion beachten, oder ?
    nix für ungut, aber dies ist ein rollerforum, kein deutsch-kurs, -keine diskussion nötig, nicht wirklich pers. gemeint, es nervt einfach nur.
    s.


    :-9

  • Welche Vespa? 50n oder 50L?

    • RASAWAY.de
    • January 21, 2010 at 20:27

    nimm die L, seltener und schöner. :whistling:

  • Mal wieder eine Getriebeölfrage

    • RASAWAY.de
    • January 21, 2010 at 07:42
    Zitat von kasonova


    Das ist definitiv falsch, denn SAE 10 ist dass dünflüssigste SAE80 ist das dickflüssigste. Und eine Kupplung rutscht (durch falsches Öl bedingt), bei zu dickem Öl, denn das haftet besser zwischen den Scheiben.

    wollte ich auch gerade schreiben, du warst aber schon schneller .... sonst hats wohl noch keiner gemerkt :)

    der rest ist reine glaubenssache, ob sae30 oder 10w40/15w40.
    erfahrung von mir: beides seit langem (ca. 18 jahre) im einsatz, sae für kunden, 10w40 für eigene karren. beide öle ohne irgendwelche merklichen unterschiede, auch beim verschleiss. für kunden gibts allerdings grundsätzlich sae, hat aber eher mit garantie zu tun, als mit güteklasse ...

  • Rasaway.de

    • RASAWAY.de
    • January 20, 2010 at 17:27

    ja, siehst du direkt im onlineshop auf der rechten seite, markiert als sonderangebot.
    s.

  • Beschädigung durch Spedition

    • RASAWAY.de
    • January 20, 2010 at 12:56

    jetzt ists aber mal gut mit zanken ... tssssssssss


    lieber soll der "geschädigte" mal erzählen, wie es ausgeht oder schon ausgegangen ist ???
    wer woran schuld hat, ist erstmal nebensache, wie es ausgeht ist interessant.

  • Sommerurlaub mit der Vespe

    • RASAWAY.de
    • January 20, 2010 at 12:51

    und, noch jemand da, der interesse hat???
    wir werden vorr. kommenden monat buchen, also überlegts euch.

    grüße
    s.

  • Rasaway.de

    • RASAWAY.de
    • January 20, 2010 at 12:17

    rasaway.de
    Standort: Kallmünz 18Km, von Regensburg entfernt. 8KM von Burglengenfeld, früher Krachenhausen & Regenstauf. Kallmünz liegt im Herzen Bayern ‘s. Schwandorf und Maxhütte/ Teublitz gehören ebenfalls zum Einzugsgebiet, genauso wie auch Straubing, Ingolstadt und München. Viele Kunden aus Österreich kommen zu uns.
    Seit 1995 stehen wir Ihnen mit unserem "know how" in Form unserer Firma speziell mit der Fehlerdiagnose für alte Vespa Roller zur Seite.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • RASAWAY.de
    • January 20, 2010 at 12:11
    Zitat von KoMan62

    da nicht alle mitdenken, (der eine lebe hoch! :-2 jimbo) werde ich demnächst das hier voranstellen :+3
    traurig, aber wahr... :+3
    besser so? :+3

    bisschen patzig für jemanden der verkaufen will :thumbdown:

    Zitat von KoMan62

    okay, thema für mich erledigt! :-9


    für mich nicht ! :-8


    :+3

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • RASAWAY.de
    • January 20, 2010 at 12:04

    oder hier ....

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • RASAWAY.de
    • January 19, 2010 at 18:54

    da nicht alle mitdenken, (der eine lebe hoch! :-2 jimbo) werde ich demnächst das hier voranstellen :+3
    traurig, aber wahr... :+3
    besser so? :+3


    2-)

    KellerK!nd
    ist ja ne neue px, aber der preis .... --) ist ja echt niedrig :+3


    --> so in etwa ??? yohman-)

  • Betriebserlaubnis für ital. PK50 xl Rush

    • RASAWAY.de
    • January 19, 2010 at 14:17
    Zitat von Svensen

    Der "normale" Weg um eine ABE für eine 50ér zu kriegen ist eigentlich der

    1. mit der FIN zur Zulassungsstelle und sich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen

    2.mit der Bescheinigung zum Piaggio Händler und neue Papiere dort beantragen (schickt der Händler ein)

    3. warten bis der nette Händler anruft und sagt das die neue ABE da ist, bezahlen und fertig (2-3 Wochen)


    Ganz einfach, nix TÜV

    Alles anzeigen


    sorry, dass ich es so drastisch sagen muss, aber das ist leider alles falsch.


    ITALIENISCH
    ist der springende Punkt. :thumbup:

    didi, du machst das nat. korrekt, papiere für ne rush habe ich leider nicht, xl geht norm. weise nicht, 3 und 4 gang modell ...
    ist aber besser als gar nix zu haben ... und erleichtert dem tüv man auch schon die arbeit, bzw. senkt deine kosten.

  • Blinker funktionieren nicht richtig

    • RASAWAY.de
    • January 19, 2010 at 10:36

    wie einige vorredner gesagt haben, ist das ein masseproblem ....
    kabel an den blinkern kontrollieren ... die massekabel.

    s.

  • Noch'ne PK50

    • RASAWAY.de
    • January 19, 2010 at 10:30

    Der Preis für eine PK ist schon recht heftig, -meine Meinung. Da kannst Du meine rote (ka435) oder die von chup auch kaufen ;)

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