Servus,
Wegen der Ölflecken würde Ich mal schauen wo das Öl her kommt, am besten ma untern Roller legen und kucken. Es gint im Prinzip 2 stellen wo es herkommen könnte:
1. Eine Ölschraube ist undicht, das wäre einfach. Einfach die Schraube mit Köpfchen und nicht nur Muskeln nachziehen. Warum nicht mit Muskeln? Ist ein Alu Gehäuse und das Gewinde nachschneiden willst du nicht
Falls die Schraube angezogen war und das Öl dennoch daher kommt, solltest du die kleine Dichtung wechseln, dafür wirst du eh das Öl ablassen müssen, also kannst du es auch gleich wechseln
Ölwechseln sowieso einmal pro Jahr, am besten im Frühjahr, falls du es noch nicht getan hast 
2. Wesentlich aufwendiger. Das Öl tritt am Stoß der Gehäuse-Hälften aus. Da kannst du mal schauen ob alle Gehäuse-Schrauben angezogen sind, falls nicht nachziehen und nochmals checken. Waren alle Schrauben angezogen ist wohl die Dichtung futsch => Worst case... Da kannst du dann nur den Motor aufmachen und ein Neues Dichtungskit verbauen, Verschleiß-Teile kannst dann auch wechseln. Vorteil sit, der Motor ist danach fit und das für lange Zeit und du weißt auch gleich was du dir genau gekauft hast.
Check die Sachen am besten in der Reihen Folge, denn wenn du den Motor zuerst spaltest und es war die Ölschraube wars blöd 
Öl solltest du so oder so wechseln, weil vermutlich nicht mehr genug drin ist, würde Ich aber erst tun wenn du weist wo es her kommt.
Falls du nicht erkennen kannst wo es herkommt, einfach mal den Motor mit nem Lumpen abwischen und nach ner Stunde nochmal schauen, dann erkennst du es vllt eher.
3. Was ebenfalls sein kann und zu den 60km/h passen könnte:
Deine Dichtringe der Kurbelwelle sind hin. Hat 2 Auswirkungen:
- 1. Sie halten das Öl nicht mehr im Gehäuse
- 2. Sie Halten die Luft nicht aus dem Kurbelwellen-Gehäuse/ Öl vom Kurbelwellen-Gehäuse nicht getrennt. Dadurch stimmt das Gemisch nicht mehr und dein Motor hat keine idelae Leistung
=> Wichtig: Es gibt zwei Wellendichtringe.
Einer sitzt unter dem Polrad/Lüfterrad. Das liegt beim Kickstarter an der rechten Seite. Da würde dann Falschluft an den Motor gehen und das Öl tatsächlich auch auslaufen. Das zu checken geht relatif leicht. Einfach die Seiten Haube wegnehmen, das Gitter vor dem Lüfterrad abmontieren, Schrauben wirst du alle sehen, sind meistens 3, manchmal weniger :D. Das Polrad sitzt mit einer Mutter an der Kurbelwelle, um die zu lösen braucht man entweder nen Polradhalter oder nen Schraubendreher mir dem man das Rad blockiert. Dann noch eine nicht u kleine Ratsche mit Stecknuss und die Mutte ist unten. Das Polrad sitzt dann noch auf einem Konus, kommt dir nach dem lösen der Mutter also nicht gleich entgegen. Dass kannst du mit nem Polrad-Abzieher runtr holen (Die Anschaffung lohnt sich, den brauch man alle nase lang mal) oder du helbelst es vorsichtig runter mit nem Schraubendreher. Dabei immer bisschen drehen, hebeln, weiter drehen, wieder bisschen hebeln. Ist das Polrad dann ab kannst du dir den Dichtring anschauen. Bestes Indiz dass der Wellendichtring hin ist, ist wenn du Öl siehst, das sollte ja im Gehäuse bleiben. (Den Dichtring kann man glaube ich vorsichtig von außen rausbauen? Meinungen?) ist aber nicht sehr empfehlenswert, hab mir damals bei meiner PK die Lauffläche verkratzt und das war doof...Wenn man das kann ist das natürlich kein Problem.
Alternativ musst du hier auch den Motor zerlegen und nen neuen Dichtsatz verbauen, damit sollte der Motor dann aber auch dicht sein.
Dichtring Nummer zwei sitzt im Gehäuse und trennt Getriebe und Kurbelwellen-Gehäuse. Den siehst du erst wenn der Motor zerlegt ist. Überprüfen ob er dicht ist kanns du dennoch auch beim zusammengebauten Motor. Wenn du das Öl ablässt und es nach Benzin riecht ist entweder der Wellendichtring hin oder die Flächendichtung des Kurbelwellengehäuses. Beides bedeutet Motor aufmachen und wenn der schon offen ist wird sowieso empfohlen alle Dichtungen zu erneuern.
Schau aber erst mal obs nicht die Ölschraube ist und der Leistungsverlust nicht vom Vergaser kommt 
Für den Vergaser:
Checken ob der noch drauf ist und fest, sitzt der Luftfilter noch drauf und eventuell mal zerlegen und reinigen die versiffen gerne mal. Der Vergaser sitzt unter der Sitzbank, die musst du dafür nicht umbedingt ausbauen, da kommst du auch so ran. Check das einfach mal und dann melde dich nochmal
Wie gesagt muss nicht sein, dass Ölverlust und Leistungsverlust zusammenhängen. Lieber nochmal fragen bevor du den Motor zerlegst.