ich brauch hinten zum glück keine blinker.
meine is von haus aus nur mit lenkerendblinkern ausgerüstet.
aber der abstand hat schon seine daseinsberechtigung.
Meine bekommt jetzt doch auch nur Lenkerendenblinker.
ich brauch hinten zum glück keine blinker.
meine is von haus aus nur mit lenkerendblinkern ausgerüstet.
aber der abstand hat schon seine daseinsberechtigung.
Meine bekommt jetzt doch auch nur Lenkerendenblinker.
3.00 Übersetzung und 75ccm ? Wie lange brauchste dann bis du auf Endgeschwindigkeit kommst ? und wie schauts am Berg aus ?
Upps habe gerade noch mal nachgeschaut, die Übersetzung ist bei mir nicht 3.00 sondern 3.52 - 19/67Z.
Beschleunigung ist ok, bin schneller weg an der Ampel als die Originalen PX mit 80/ 125. Am Berg wird's logisch langsamer.
...geht auch mit einem 12V DC Netzteil, sollte nur ordendlich geglättet sein (kein AC Anteil).
1,2er +/- VA 4, war ein Rest von ca400x500.
Zwei Edelstahlschrauben plus VA-U.scheibe und VA-Federring an Ori. an Befestigung vom E-Start-Motor.
Step 2 :
Halteblech für Reflektor.
Schwarzes Gitter, also ich sehe da den Dämpfer mit Feder durch...
Loch bitte nicht mit Panzertape!
Edelstahlblech nehmen, vorher Schablone aus Pappe basteln.
Mach das Loch vom ehemaligen E-Starter zu, hier geht sonst die Kühlluft flöten.
Das Lüfterrad ist evtl. eins mit zwei Kerben 1. 50V+Pk mit externer Zündspule 2. PX'en.
"An der Kante zum Reflektor/ kleine Abstufung an den Seiten horizontal abgesägt"
Logisch natürlich nicht den Halter sondern nur das Lampen"glas"!
Paar Details: an der Kante zum Reflektor/ kleine Abstufung an den Seiten horizontal abgesägt.
Darunter kommt, mit Halteblech, ein Reflektor mit E-Prüfzeichen in 123 mm Breite.
Sofittenhalter bleibt erstmal leer, später evtl. mit LED als "illegale Hintergrundbeleuchtung" des Rücklichts.
Ausgeschnitten werden zwei, drei oder vier Schlitze 27x10 für die Brems- u. Rücklicht Led-Einsätze mit E-Prüfzeichen.
schwarzer Grafikverlauf, gerade Strecke, ebene Strecke, ohne Anstieg und Windstill.
Mit Windstärke 12 Rückenwind, wenn GPS gemessen...
Nix da, real und nicht gefaked, aus dem alter bin ich raus. Letztes Jahr im Herbst: im hinter mir Auto (geil diese Tachoabweichung), schimpfte meine Frau, ist der nicht zu schnell mit 80-85 km/h??? (Upps, aufgeflogen, sagte sonst alles Original, ich schwöre).
DR Formula (der mit echten) 10 Traversi gefräst/ Rennwelle/ ehemals 16er Vergaser (Oval ca. 16,5/17,5)/ Motorgehäuse gefräst/ 3.00 Ü.setzung/ Sito+ ohne Drossel und Stahlrohrkrümmer Kupplung flutscht langsam, muss neu.
Da wäre ich an Details interessiert.
Am Wurstblinker???
R.leuchte wird, wenn sie nicht dabei zerbröselt, Geschlitzt und böse ausschauende LEDs eingebaut.
An dem Roller-Ding iis' nüch'z mähr Orschinoal!!! ich glaub' ich muss zum Werner TÜV!!!
(fällt mir ein, mit dem Blinkerrohr könnte ich auch Wurstblinker drantüteln!)
meine kleine mit 75 ccm läuft echte 76 km/h...reicht mir.
Hab das hier gefunden: ist denn die Bauweise grundsätzlich gleich bei den Vespa Modellen? Sieht dann hier relativ simpel aus, das sieht ja fast nach ner Vorrichtung dafür aus!
Also haben das auch die Modelle die serienmäßig nicht mit Bremslicht ausgerüstet waren!?
Danke
PK50 z.B., meine hat Licht vorn und hinten mit 6 Volt, das war's!
Step One:
V50-Special-Rücklicht-cut,
weiteres folgt...
Da wird erst eine Schicht Zinn und dann Farbe drauf kommen.
so sieht der aus und kommt in das Fußbremspedal rein.
Schliesser für PX, T5, ETS, PK.