So, zwischenzeitlich nicht viel Zeit gehabt.
Löcher für Kaskadebefestigung alles fertig.
Ersatz für Zündschloss aus Nylon gedreht.
Und immer noch suche nach der richtigen Farbe...
Beiträge von Piitt
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Vermutlich wird das Schild nicht Punktgeschweißt, sondern mit einer kompl. Schweißnaht versehen?!
Gibt es den eine Kaufempfehlung für ein Beinschild?
Genau Durchschweißen! danach ist alles schön vezogen, machs bitte nicht.
Schrauben ist eine lösbare Verbindung... auch von alleine...wenn du durchschweißt bekommt das zuviel hitze,ungleiche hitze und kann sich verziehen....
Dann ist alles im sack...
Brav punkt schweißenda war wer schneller!
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Also, meine Frau hat ein Stoffgeschäft und wenn ich auf die ganzen Prospekte, Zeitschriften und Werbung schaue ist fast immer eine Vespa mit auf dem Bild.
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W O ? ? ? Kann sie nicht sehen, verdammt ich bräuchte die mal, ist auch nur für so 192 bis 256 Schweißpunkte !
Leider habe ich keine!
chup4: tut mir leid, da ist wohl noch jemand sehnsüchtig,
wie ein Schiffsbrüchiger, der nach Wochen Land sieht.Im Hamburger Raum kann man die leihen, ist aber zu weit weg...
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Kennt jemand diese Auspuffanlage?
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Wo erkenne ich den hier welches Bild gewonnen hat von den aufgelisteten?
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ich sehe eine schweißpunktzange im Einsatz! SCHWEISSPUNKTZANGE!!!
W O ? ? ? Kann sie nicht sehen, verdammt ich bräuchte die mal, ist auch nur für so 192 bis 256 Schweißpunkte !
Leider habe ich keine!
chup4: tut mir leid, da ist wohl noch jemand sehnsüchtig,
wie ein Schiffsbrüchiger, der nach Wochen Land sieht. -
Spritzblech unter Tank und rechts/ links zurecht gebogen, Mittige Pos. mit Motor kontrolliert.
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Ins Beinschild Öffnungen geschnitten für Kaskade-Schnappmuttern.
Auch den Ausschnitt zum Zündschlossausbau, sonst geht nach hinten der Sperrkeil vom Lenkradschloss nicht raus und an den Pin, zum entnehmen des Schlosses, kommt man sonst auch nicht dran. -
obwohl dich 4€ auch nicht umgebracht hätten, oder?
Wer weiss, vielleicht
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Mal bei meinen Fachhandel für Metall und Maschinen die Befestigungsteile für die Kaskade, Schrauben und Schnappmuttern geholt.
Muss ja sagen daß ich froh bin, es nicht bei den Vespafachgeschäften bestellt zu haben, hätte mich das 4-fache gekostet, bezahlt habe ich 98 Cent... incl. Edelstahlschrauben für die Hupe. -
Motordeckel gerichtet und gebogen,
da nimmt man schon den besseren und trotzdem stand er hinten ca. 1 cm ab... -
So, heute mal die Kotflügeldistanzstücke aus Alu in der Höhe zurechtgefeilt.
Abstand des Kotflügels zum Beinschild passt ( ca. 5-7 mm rechts wie lnks)
und die Prägung vom Koti ist gerade ( hoffe auch mit Motor) -
Senk Yu vor se Änser
Boa ich hab auch schon mal schlechter Englisch geschrieben, wird Zeit es wieder zu üben! -
Backenbreite ist okay, vielleicht etwas schmaler, als normal, aber geht schon.
Habe es noch etwas angepasst , Danke!
Besser?!? -
Alle 8000km wechsel ich.
Öl einfüllen bei gerade auf den Boden stehender Vespa bis an Füllschraube es wieder raus kommt, füllen mach ich mit großer Spritze.
Achja ich fahre Castrol MTX Full Synthetic 75W-140. -
Abstand Steuerlager oben bis Kante ist genau 2 cm.
Abstand Blechkante Sitzbank bis Steuerrohr Oberkante ist genau 38 cm.
Damit bin ich von der Positionierung schon mal zufrieden.
Jetzt muss nur noch der Ar**** alias Heck noch etwas nach links.
Für den Ausschnitt im Beinschild zur Demontage des Zündschloßes heute nicht mehr gekommen.
¿¿¿ Was haltet ihr davon:
Ist die Backenbreite hinten, Grössenvergleich mit Nummernschild, OK ??? -
Hier an der Stoßdämpferaufnahme ist der Größenunterschied doch beachtlich, von außen hätte ich gedacht die PK ist hier breiter, nunja Blech einpassen.
Musste hinten das Blech trennen und auch tiefer setzen, da von der Bauhöhe eine PK das Blech unter der Sitzbank höher ist.
Bei 'ner V50 ist die Sitzhöhe niedriger! -
Mal die Breite der Reifen auf der Felge, unbelastet mit 2 Bar Druck, nachgemessen.
Heidenau K50 ist 8,2 cm und der Schwalbe Paceman 8.7 cm Breit (leider gibts den nicht mehr). -