Züge elektrisch: (ja ich hab vergessen "zitieren" zu drücken!)
Shimano oder SRAM? Elektrisch wäre mal was neues.( Natürlich Schaltung!)
Man kommt auf so manche verückte Ideen
mir schwebte mal so ein cleanen Look an einer V50 vor, unsichtbares Rücklicht, Nummernschildhalter Ausleger, California Style... Freu! Vorfreude u. Träumen ist schon geil, wenn es mal was wird...
Beiträge von Piitt
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ich freu mich mit dir
Auch bestellt, ebenso gefreut!
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Für die Backen gibt es keine gesonderten Schweißpunkte. Das ist Pressblech. Da kann man nur das Heck- oder die Seitenteile im Ganzen erneuern, wenn man Rep-Bleche dafür findet.
Das Spritzblech in der Mitte ist wohl nicht zu besorgen, Rest gibt es.
Backen an der Falz/ Sicke verschweißt ( in der Mitte, vorn/ hinten)? -
man kann ja mal abwarten, wen die LML PK auf dem Markt ist ob es da dann Backen und Heck gibt.
Gitterrahmen E.teil umarbeiten auf alte Schwingenbefestigung und v50 Backen darüber... -
Oder wenn kein neues Blech verfügbar ist die Kunstoffvariante für Rennroller nutzen !
Halbplastik- oder blechroller, neeeeeee!
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Nachdem ich im LF gelandet bin, noch mal:
Hat jemand schon bei einet 50er, 77' Bj., Seitenbacken erneuert?
Wie Passgenau und Qualitativ sind die?
Komme leider hier nicht drumherum.
Schweisspunktbohrer ist klar aber findet man die Stellen alle?
So, schon mal danke für' ne Antwort. -
Verschoben in SF...
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Gibt es im Werkzeug- und Zubehörfachgeschäft auch ( auch Lager), da genormte Größen der Dichtringe und Lager.
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Die blauen, sind die eigentlich baugleich mit den Po lini, die ich zuletzt genommen habe?
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Alternativ auch hier schon geschaut:
Mit den 2K Lacke bin ich bisher immer zufrieden gewesen. -
Bei 50ern sind Blinker keine Pflicht. Insofern sollte das keine Probleme geben. Allerdings sollte dann der Gasgriff nicht selbstrückstellend sein.
Ja, geil, Autopilot!
(Naja sieht der Beamte auch nicht gerne)
Wegen ABE: überlege auf 80/ 125 ccm umschreiben zu lassen. Gutachten hätte ich von zwei verschiedenen Läden bei mir aus der Gegend. 80er mit 86km/h am besten
( Motor ist noch einer fertig da) -
tja, ist zwar ot, aber die gfk-teile sind für den rennsport. Denn es schimpfen zwar immer alle über pk's, fakt ist allerdings das die dinger sich sf-bereich sowohl ob der verfügbarkeit als auch der technik durchgesetzt haben.
Naja, habe ja auch nicht dauernd meinen Dienstausweis in der Freizeit dabei. Helm ab und erklären, ist mir in der knappen Freizeit zu lang.
Gruß Peter. -
BEI DER ABE FEHLEN NUR DIE ( gefalteten)ECKEN!!
Also bei belanglosen Bereiche sind die Kollegen froh wen der Satz auch ein Ende hat und nicht wie Mäusefutter aussieht. Sehen nur nicht (wegen Fehlteile im Knickbereich, den nicht vorhandenen Satz mit den Blinkern) Erkläre STVZO 58 und Karosserie... reicht den dann ... -
Grundierung ist Grau, die ist darunter.
( Blech/ graue Grundierung/ !orange Farbe!/ 625 Farbe) und nur hinten rechts einmal falsch lackiert. -
Ach ja, habe UNTER DEN ORIGINALLACK !!! eine Schicht Orangerot auf der Backe der Motorseite!
Luigi hat da woll erst mal mit falscher Farbe angefangen und schnelle bevor Chefe es merkt mit richtiger Farbe weiter gemacht. -
Lack ist da! Jetzt können die Backen bald wieder im Originallack glänzen!
Rest auf polieren, evtl. hier und da noch nachlackieren und der Frühling kann kommen.
Oh, heute Ffm Innenstadt: 12°C!! -
Hey, auch die Dinger habe ich früher repariert, da nannte sich der Beruf noch Büromaschinenmechaniker. War praktisch, erstes Lehrjahr bei den Metallern, schleifen, löten, hartlöten, schweißen, etc., hat bei dem Hobby schon geholfen.
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Bin mir ziemlich sicher, dass es 625 bei den blinkerlosen PKs ist. Einen alten Katalog aus der Zeit habe ich noch irgendwo tief im Keller - keine Ahnung, wann ich dazu komme, den rauszukramen.
Jedenfalls ist es sicher nicht rosso federale - das ist dunkler bzw. geht schon fast Richtung bordeauxrot. 624 ist das minimal hellere bzw. "orangere" rot der PK S mit Blinkern, allerdings nicht mit dem noch "orangeren" 621 zu verwechseln, in dem viele PX alt lackiert waren.
Danke, fühl mich gleich schon sicherer.
Werde mal in Ffm bei verschiedenen Vespashops fahren vielleicht steht da Eine oder die haben Farbmusterkarten zufällig da. Wenn nicht bestellt ich ne Dose 625er.
Habe gestern abgeschliffen, sieht schon heller aus, könnte man teils, mit Klarlack darüber, so lassen, wen da nicht die Kanten durch geschliffen wären. -
Aber um mal bei der FRAGE zu bleiben: Welche Farbe ??? (zweites Bild ist natürlicher)
Hat jemand ein alter Katalog von 1985/86 wo Farbnummer drinsteht.
Die andere von 86/87 hat 411-625 auf den Papieren ist aber verblasst, steht auch zu weit weg. -
Bei der ABE ist halt die Frage ob der Kollege bei einer Kontrolle das Ganze als Kopie ansieht oder nicht. Beantrag einfach eine Neue und laß dir die Alte rahmen.
Oder um bei deinem blumigen Beispiel zu bleiben.
Kann mir jemand seine PK leihen damit ich eine GFK-Kopie des Tunnels machen kann. Sieht aus wie Original, taugt im Notfall nur nichts....Sieht aber hoffentlich schön aus...
GFK- Teile gibt übrigens, hab wo so ein 50v Hintern aus GFK für ne PK gesehen.
Was soll das den???