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Beiträge von lavespa

  • Motor aus XL 1 in eine XL 2

    • lavespa
    • October 15, 2017 at 08:17

    Morgen

    Warum ich das machen möchte ? Kann ich dir sagen mein Freund mir ging es nur darum ein freund von mir hat sich diesen neuen Motor aus dem Link gekauft aber hat noch nicht weiter probiert ob das ding passen würde und bevor ich da was machen soll frag ich lieber hier nach .

    Ich danke dir für dein Angebot ich würde lieber von dir nen Motor nehmen aber er möchte nen Komplett neuen Motor Verbauen lassen wir ihm die Freude wenn es nicht klappt schreib ich dir mein Bester .

    Danke dir und schönes Wochenende noch .

    LG Bernd

  • Motor aus XL 1 in eine XL 2

    • lavespa
    • October 12, 2017 at 12:26

    Mahlzeit zusammen

    Ich wollte mal fragen ob mir einer die Frage beantworten kann .

    Ob es möglich ist den Motor aus einer Xl1 Automatik in eine XL2 Automatik zu verbauen ?

    da bei S.I.P ein nachbau des xl1 Motors zu haben ist .

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    Danke euch schon mal .

  • Vespa Automatik Variomatik?

    • lavespa
    • June 28, 2017 at 06:49

    hab ich schon probiert der verschleiß war enorm und die gehen schneller kaputt ist zumindest meine erfahrung

  • Vespa Automatik Variomatik?

    • lavespa
    • June 27, 2017 at 06:22

    Wenn du sie aus Alu machst versuch nen loch rein zu Bohren falls sie dann noch zu schwer sind dann mit ner Rundfeile von innen her das Gewicht verkleinern

  • Sito Plus oder Original

    • lavespa
    • May 19, 2017 at 07:11

    ja klar

  • Sito Plus oder Original

    • lavespa
    • May 19, 2017 at 07:04

    Moin

    Kurze frage ich hab den Original Aufpuff der PK 50 xl 2 Automatik besorgt ausgebrannt etc . Aber irgendwie kommt sie nicht wirklich voran also ich musste die Standgas schraube fast ganz rein drehen damit sie überhaupt Gas hält HD ist ne 78ger ja ich weis zu klein kommt noch ne 82ger rein die tage rein .

    Meine Frage liegt es nur am Gaser oder liegt es an dem Pott das sie nicht mehr so läuft wie vorher da war aber ein Sito drauf nur der wahr zu kaputt hatte schon Löscher ohne ende .

    Währe euch sehr dankbar . Ich wünsch euch schon mal ein Sonniges Roller Wochenende :)

  • Schaltprobleme bei pk50s auzomatica

    • lavespa
    • May 18, 2017 at 11:36

    Ok ich verstehe was dein Problem ist .

    Also schlechte Nachricht . Wenn das teil hin ist ist es Pech kann man nicht anders sagen und neu gibt es das teil auch nicht du kannst nur jemanden suchen der dir das wieder ganz macht ich hab da jemanden der das eventuell hin bekommt aber ohne Garantie das es auch zu 100% passt ohne das Fahrzeug vor Ort zu haben das ist das Problem .

  • Schaltprobleme bei pk50s auzomatica

    • lavespa
    • May 17, 2017 at 07:44

    Moin

    Also kurz gesagt du kannst nicht in den ersten Gang schalten oder wie ?

  • Welche Zündkerze im 75er Pinasco?

    • lavespa
    • May 11, 2017 at 20:44

    NGK B9ES oder Bosch W2CC

    dauert nicht mal 5 sekunden das heraus zu finden :+3:+3:+3:D:D:D:D:D:D

  • Vespa Automatik Variomatik?

    • lavespa
    • May 10, 2017 at 20:07

    Och nö ist doch schön wenn man grillen kann :D:D:D:D:D

  • Vespa Automatik Variomatik?

    • lavespa
    • May 9, 2017 at 19:05

    So die Lösung des Problems . Auspuff auf den grill gepackt und mal richtig Feuerchen gemacht solange bis er ausgehört hat zu Rauchen wie ein Schornstein eingebaut und richtig geil wie sieht jetzt abzieht

  • Erfahrungen Pinasco 75ccm

    • lavespa
    • May 5, 2017 at 08:42

    Und noch was .

    Wer mal sein Auspuff Frei machen will von innen her . Der sollte sich nen grill kaufen Kohle rein anzünden gucken das genug Wind kommt Aufpuff auf die Glühende Kohle drauf und dann solange warten bis er nicht mehr raucht dann ist er Frei gebrannt bringt wirklich was meine Kiste fährt wieder richtig Dufte

  • Erfahrungen Pinasco 75ccm

    • lavespa
    • May 5, 2017 at 08:39

    Also ich würde lieber den Originalen drauf lassen hab nen 75er drauf ist zwar schön das da die Beschleunigung etwas besser ist aber du musst da einfach zu viel machen .

    Neue Hauptdüse zwischen 80-84 & M6 Gewinde ganz wichtig .
    Vergaser neu Einstellen .
    Neue Zündkerze .
    Vario Rollen solltest du auf genau 4 Gram leichter schleifen . Schwer wird es original Rollen wieder zu bekommen . ( Teuer )
    Zylinderkopf Dichtung reicht die von der 50ger .
    Zündzeitpunkt bleibt .
    Auspuff würde ich ehr gucken nach dem original und kein Sito der ist zu Laut .
    Wie Automatix schon sagte kanten Brechen im Zylinder sonst ganz schnell kaputt das teil .

    das war es erst mal

  • Vespa Automatik Variomatik?

    • lavespa
    • April 29, 2017 at 15:39

    ich lass mir mal wat einfallen

  • Vespa Automatik Variomatik?

    • lavespa
    • April 27, 2017 at 17:38

    hat noch jemand ein tipp wie ich den Auspuff frei bekomme ohne ihn ausbrennen zu müssen ?

  • Vespa Automatik Variomatik?

    • lavespa
    • April 27, 2017 at 17:10

    Ja genau das habe ich mir auch schon gedacht meinte mein Kumpel auch man sollte den Auspuff mal sauber machen nur wie soll man das Anstellen Ausbrennen oder was würde da helfen ?

    Ok danke für den Tipp mit ebay ich guck nur selten rein . Dann vielen dank :D:D:D:D

  • Vespa Automatik Variomatik?

    • lavespa
    • April 26, 2017 at 09:05

    Ok also was hab ich alles gemacht .

    Der Vorbesitzer hat nen 75er Zylinder eingebaut hab ich selbst schon nachgesehen da ist kein Grauguss drauf sondern nen schwarzer Zylinder und hatte nen sito drauf und sie war sehr laut da ich den Unterschied zu nen 50er Zylinder mit sito kenne .

    Kupplung mal ausgebaut sauber gemacht die belege sind ganz schön abgefahren HerrAnders wo hast du denn die Kupplung herbekommen aus Italien gibt doch keine Teile mehr für ne PK Automatik zu kaufen ??????????

    Vario rollen waren bei mir nur noch bei 4,3 gram und ich hab sie auf 4 gram gemacht und sie läuft etwas besser federn sind noch die originalen . Vergaser neu Abgestimmt läuft auch etwas Mager davor lief sie zu fettig und das merkte man beim Losfahren rauchte ohne ende und kam nicht aus dem Knick .

    Jetzt hab ich ihr nen Original Auspuff verbaut läuft schön Leise aber jetzt braucht sie halt länger wenn sie mal auf 50 kmh kommt oder noch drüber . Was mir nur noch einfällt fällt nen neuen Sito mit krümmer und gucken ob ich noch ne Kupplung mit mehr belag finde sonst würde mir weiter jetzt auch nichts mehr einfallen .

  • Vespa Automatik Variomatik?

    • lavespa
    • April 25, 2017 at 08:40

    ich hab meine Original rollen von 4,3 auf 4 runter gemacht aber dafür habe ich das Problem das sie ab 30 kmh sehr langsam anzieht kann jetzt aber auch an dem original Auspuff liegen da der schon mal offen war weis ich nicht was die Vorbesitzer damit gemacht haben

  • PK XL 2 Automatik: Wo Kurbelwelle fetten?

    • lavespa
    • April 17, 2017 at 08:12

    Moin

    Ja das könnte womöglich hinkommen mit 24- 25 ich frag mal nach danke schon mal .


    Aber was ich mal sagen wollte . Ich hab gestern mit nen Kumpel die beiden Hebel für am Lenkrad mal ausgebaut und Sowohl die standen als auch die Plastik oder Gummi teile die da pro seite dran sind mal nach gefettet die wahren Knochentrocken und die Rückholfeder am Gasgriff wurde auch noch mal neu eingespannt weil der Gasgriff nur sehr sehr schwer ging .

  • PK XL 2 Automatik: Wo Kurbelwelle fetten?

    • lavespa
    • April 16, 2017 at 07:20

    Moin

    Ein Freund meinte das man die Kurbelwelle fetten soll und das irgendwo am Hinterrad ne klappe mit 3 Schrauben sein soll die soll man entfernen und dann kommt man wohl daran ich hab nichts gefunden weder in nen Buch noch sonst wo kann mir das jemand weiter helfen ?

    PK XL 2 Automatik BJ 95

    Danke schön und noch schöne Ostern euch allen .

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