Beiträge von lavespa

    Morgen


    Warum ich das machen möchte ? Kann ich dir sagen mein Freund mir ging es nur darum ein freund von mir hat sich diesen neuen Motor aus dem Link gekauft aber hat noch nicht weiter probiert ob das ding passen würde und bevor ich da was machen soll frag ich lieber hier nach .


    Ich danke dir für dein Angebot ich würde lieber von dir nen Motor nehmen aber er möchte nen Komplett neuen Motor Verbauen lassen wir ihm die Freude wenn es nicht klappt schreib ich dir mein Bester .


    Danke dir und schönes Wochenende noch .


    LG Bernd

    Moin


    Kurze frage ich hab den Original Aufpuff der PK 50 xl 2 Automatik besorgt ausgebrannt etc . Aber irgendwie kommt sie nicht wirklich voran also ich musste die Standgas schraube fast ganz rein drehen damit sie überhaupt Gas hält HD ist ne 78ger ja ich weis zu klein kommt noch ne 82ger rein die tage rein .


    Meine Frage liegt es nur am Gaser oder liegt es an dem Pott das sie nicht mehr so läuft wie vorher da war aber ein Sito drauf nur der wahr zu kaputt hatte schon Löscher ohne ende .


    Währe euch sehr dankbar . Ich wünsch euch schon mal ein Sonniges Roller Wochenende :)

    Ok ich verstehe was dein Problem ist .


    Also schlechte Nachricht . Wenn das teil hin ist ist es Pech kann man nicht anders sagen und neu gibt es das teil auch nicht du kannst nur jemanden suchen der dir das wieder ganz macht ich hab da jemanden der das eventuell hin bekommt aber ohne Garantie das es auch zu 100% passt ohne das Fahrzeug vor Ort zu haben das ist das Problem .

    So die Lösung des Problems . Auspuff auf den grill gepackt und mal richtig Feuerchen gemacht solange bis er ausgehört hat zu Rauchen wie ein Schornstein eingebaut und richtig geil wie sieht jetzt abzieht

    Und noch was .


    Wer mal sein Auspuff Frei machen will von innen her . Der sollte sich nen grill kaufen Kohle rein anzünden gucken das genug Wind kommt Aufpuff auf die Glühende Kohle drauf und dann solange warten bis er nicht mehr raucht dann ist er Frei gebrannt bringt wirklich was meine Kiste fährt wieder richtig Dufte

    Also ich würde lieber den Originalen drauf lassen hab nen 75er drauf ist zwar schön das da die Beschleunigung etwas besser ist aber du musst da einfach zu viel machen .


    Neue Hauptdüse zwischen 80-84 & M6 Gewinde ganz wichtig .
    Vergaser neu Einstellen .
    Neue Zündkerze .
    Vario Rollen solltest du auf genau 4 Gram leichter schleifen . Schwer wird es original Rollen wieder zu bekommen . ( Teuer )
    Zylinderkopf Dichtung reicht die von der 50ger .
    Zündzeitpunkt bleibt .
    Auspuff würde ich ehr gucken nach dem original und kein Sito der ist zu Laut .
    Wie Automatix schon sagte kanten Brechen im Zylinder sonst ganz schnell kaputt das teil .


    das war es erst mal

    Ja genau das habe ich mir auch schon gedacht meinte mein Kumpel auch man sollte den Auspuff mal sauber machen nur wie soll man das Anstellen Ausbrennen oder was würde da helfen ?


    Ok danke für den Tipp mit ebay ich guck nur selten rein . Dann vielen dank :D:D:D:D

    Ok also was hab ich alles gemacht .


    Der Vorbesitzer hat nen 75er Zylinder eingebaut hab ich selbst schon nachgesehen da ist kein Grauguss drauf sondern nen schwarzer Zylinder und hatte nen sito drauf und sie war sehr laut da ich den Unterschied zu nen 50er Zylinder mit sito kenne .


    Kupplung mal ausgebaut sauber gemacht die belege sind ganz schön abgefahren HerrAnders wo hast du denn die Kupplung herbekommen aus Italien gibt doch keine Teile mehr für ne PK Automatik zu kaufen ??????????


    Vario rollen waren bei mir nur noch bei 4,3 gram und ich hab sie auf 4 gram gemacht und sie läuft etwas besser federn sind noch die originalen . Vergaser neu Abgestimmt läuft auch etwas Mager davor lief sie zu fettig und das merkte man beim Losfahren rauchte ohne ende und kam nicht aus dem Knick .


    Jetzt hab ich ihr nen Original Auspuff verbaut läuft schön Leise aber jetzt braucht sie halt länger wenn sie mal auf 50 kmh kommt oder noch drüber . Was mir nur noch einfällt fällt nen neuen Sito mit krümmer und gucken ob ich noch ne Kupplung mit mehr belag finde sonst würde mir weiter jetzt auch nichts mehr einfallen .

    ich hab meine Original rollen von 4,3 auf 4 runter gemacht aber dafür habe ich das Problem das sie ab 30 kmh sehr langsam anzieht kann jetzt aber auch an dem original Auspuff liegen da der schon mal offen war weis ich nicht was die Vorbesitzer damit gemacht haben

    Moin


    Ja das könnte womöglich hinkommen mit 24- 25 ich frag mal nach danke schon mal .



    Aber was ich mal sagen wollte . Ich hab gestern mit nen Kumpel die beiden Hebel für am Lenkrad mal ausgebaut und Sowohl die standen als auch die Plastik oder Gummi teile die da pro seite dran sind mal nach gefettet die wahren Knochentrocken und die Rückholfeder am Gasgriff wurde auch noch mal neu eingespannt weil der Gasgriff nur sehr sehr schwer ging .

    Moin


    Ein Freund meinte das man die Kurbelwelle fetten soll und das irgendwo am Hinterrad ne klappe mit 3 Schrauben sein soll die soll man entfernen und dann kommt man wohl daran ich hab nichts gefunden weder in nen Buch noch sonst wo kann mir das jemand weiter helfen ?


    PK XL 2 Automatik BJ 95


    Danke schön und noch schöne Ostern euch allen .