1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Tanatos

Beiträge von Tanatos

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Tanatos
    • April 15, 2021 at 10:04

    meinst du wirklich, dass das ein Riss ist?`

  • PK Gabel gesucht (S oder XL)

    • Tanatos
    • April 15, 2021 at 08:07

    Wenn du was krummes wieder richten kannst / willst hab ich was da ;)

  • VBB: Orginalmotor fest, umrüsten auf PX-Zylinder?

    • Tanatos
    • April 12, 2021 at 16:54

    Meiner Meinung nach gibt es folgende Möglichkeiten:

    - Den dritten Überströmer mittels Dichtung (Alu) verschliessen und somit einen PX125 Zylinder (3kanal) nutzen

    - einen Tuningzylinder mit zwei Kanälen verbauen (Pinasco 177ccm oder OEM 166ccm)

    - einen Motortausch auf PX125 (oder ggf. T5)

    - erneut einen originalen 2kanal-Zylinder verbauen

  • Häufig gestellte Fragen und ihre Antworten

    • Tanatos
    • April 12, 2021 at 12:52
    Zitat von Kawitzi

    Gibt es für diesen Lichtschalter, (V50 Spezial 4 Blinker) eine Chromabdeckung oder Kappe?

    Danke im Vorraus ;0)

    hier bist du damit besser aufgehoben!

    Thema

    kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    Hallo Liebe Vespafans!



    ich finde es wäre sinnvoll wenn es hier einen Thread (nämlich diesen
    hier) gäbe, indem man ganz kurze und (für andere User) sehr leicht zu
    beantwortende Fragen posten kann, die einen eigenen Thread nicht Wert
    sind.



    Ich meine Fragen a là:

    Wurde die V50 vor 1966 gebaut?
    Bringt die Polini Schnecke viel?
    Usw...



    Die meisten dieser Fragen kann man zwar auch mit der SuFu beantworten aber oft findet man da auch nicht alles so schnell.



    Ich kenne das Konzept aus einem anderen Forum und dort…
    vesparichi6060
    December 19, 2007 at 20:31
  • N 50 Special: Kupplung funktioniert nicht mehr und Getriebeöl läuft aus nach kippen auf linke Seite ohne Rad

    • Tanatos
    • April 11, 2021 at 09:31

    Hast du die Kupplungsbeläge gewechselt?

    Wenn ja, hast du die trocken eingebaut?

    Hast du einen Widerstand beim Ziehen des Kupplungshebels?

  • Vespa funktioniert mit SHB 19.19 nach Vergasertausch nicht

    • Tanatos
    • April 10, 2021 at 20:33

    Zurück zum (Technik)Thema - und zwar alle!

  • Blinker spinnt mit neuem Blinkerrelais

    • Tanatos
    • April 10, 2021 at 17:40

    Ist aber ja auch klar, dass der eStarter nicht geht ohne Batterie.

    Da hat jemand ganz schön bei der Verkabelung gepfuscht oder du hast nen Massefehler durch ne blanke Leitung!

  • Vespa funktioniert mit SHB 19.19 nach Vergasertausch nicht

    • Tanatos
    • April 10, 2021 at 17:38
    Zitat von vespa_91

    Fantine: ja, du machst eben ständig ärger. Das ist eh nicht objektiv, jeder checkt das.

    Dein Verhalten spricht für sich, jeder kann das hier lesen und jeder versteht das.

    Meinst du das ich das noch ernst nehme? :D

    Pass mal besser auf das du nicht zu vielen auf die Nüsse gehst mit deiner Art.

    Dann sollte aber besser kein 102er eingebaut werden.

    Das ist echt nichts in Kombination mit der originalen Übersetzung.

    Alles anzeigen

    Jetzt mal schön den Ball flach halten!

    Dein Verhalten ist auch nicht über jeden Zweifel erhaben!

    Wenn ihr was miteinander zu klären habt, dann macht das per PN - aber nicht in den Technik-Threads.

    Oder so wie früher, da hat man(n) das um halb an der Bar ausgetrunken & gab sich anschliessend die Hand.

  • Blinker spinnt mit neuem Blinkerrelais

    • Tanatos
    • April 10, 2021 at 16:47

    Und wieso hast du dann was geändert?

  • Vespa funktioniert mit SHB 19.19 nach Vergasertausch nicht

    • Tanatos
    • April 10, 2021 at 16:28

    Also ich würde vom Spalten dringendst abraten, wenn der ASS schon ein Problem darstellt - meine Meinung!

  • Welchen Wert hat diese Vespa PX200?

    • Tanatos
    • April 9, 2021 at 15:27

    Es ist ein PX200 Motor - das sieht man am Zylinder, Auspuff und Lüfterrad.

    Der Zylinder ist nicht aus Guss (wie original) sondern aus Alu - seltsam, dass der nicht eingetragen ist so wie der Rest (ausser es ist ein 200er Cosa Zylinder)

  • Vespa funktioniert mit SHB 19.19 nach Vergasertausch nicht

    • Tanatos
    • April 9, 2021 at 15:19

    Ausser es war vorher auch ein 19.19er verbaut.

    Wieso den Filzring geölt? Da muss Fett dran!

  • Klemmspiegel für Rally 200 Form -Erfahrungen

    • Tanatos
    • April 9, 2021 at 10:22

    Ich hab an meiner VNA, zwecks Mangel an Befestigungspunkten am Lenker, auch den Stadium Klemmspiegel am Beinschild - bin zufrieden damit!

    Standgas seh ich auch nicht all zu viel - aber das ist ja oft der Fall!

  • PX lässt sich nicht mehr schalten, Kickstarter blockiert

    • Tanatos
    • April 9, 2021 at 08:44

    Was für ne Welle wurde verbaut? Sehe das bei deinen Bildern nicht.

    Bin auch schon die SIP-Welle & auch schon ne Pinasco gefahren -> Problemlos

    Wenns nichts so aufs Geld ankommt = KingWelle!

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Tanatos
    • April 9, 2021 at 08:41

    Kann man mit dem Ding auch selbst fahren, wenn man da an die Stützen 2 Rollen macht? :+7

  • Ist diese Vespa das Geld wert?

    • Tanatos
    • April 8, 2021 at 08:47
    Zitat von Bussae

    Wow, vielen Dank an die aktive Community. Es ist eine 2 Takt Maschine.

    Zudem werde ich mich mal informieren, ob es auch in der Schweiz einen Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie gibt - wie bereits geschrieben, muss es dies eigentlich auch in der Schweiz geben.

    Und noch zuletzt, ich werde mich dann wohl bei meiner lokalen Garage umsehen und fragen, ob sie auch LML Vespen reparieren, oder halt nur die Originalen.

    Vielen Dank an alle

    Ich melde mich wieder wenn neue Fragen aufkommen sollten!

    Die 4takt würde man auch an den Schlitzen in der Motorbacke erkennen ;)

    Die LML und die Piaggio PXen sind zu 99.9% baugleich.

    Habe davon schon einige gemacht.

    Jede Piaggio-Werkstatt die bisschen etwas kann, weiss das auch.

    Darum wird dich da auch wohl kaum einer vom Hof jagen.

    1600€ bzw. 1800 CHF ab MFK sind echt ein guter Preis.

    Das mit der Garantie würde ich im Vorfeld abklären.

    Wo bist du denn in der Schweiz?
    Vielleicht kann ich da auch behilflich sein (bin im Kanton ZH).

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Tanatos
    • April 7, 2021 at 22:08

    Lackierte Kennzeichen-Rückseiten - es wird ja immer besser 2-)

  • Ist diese Vespa das Geld wert?

    • Tanatos
    • April 7, 2021 at 22:07
    Zitat von tonitest

    Was guckt denn am ersten Foto links am Vorderrad zwischen dem Rad und Kotflügel raus?

    Ist das nur das Sicherungsseil des Händlers?

    Meinst du die Bremsleitung oder die Tachowelle? ;)

  • Eure neuste Anschaffung

    • Tanatos
    • April 7, 2021 at 21:15

    Kicker sieht irgendwie nach T5 aus oder täuscht das?

  • Ist diese Vespa das Geld wert?

    • Tanatos
    • April 7, 2021 at 21:13

    Also du bezahlst in der Schweiz für eine LML 125 mit frischer MFK 1800 CHF?

    Das ist ein guter Preis - würde ich sowas suchen, dann würde ich zuschlagen.

    Garantie hast beim Händler ja auch noch!

    Ich hab hier auch noch eine LML 125 in silber mit Scheibenbremse, die ist aber nicht ab MFK. Aber günstiger ist die auch nicht ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™