meinst du wirklich, dass das ein Riss ist?`
Beiträge von Tanatos
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Wenn du was krummes wieder richten kannst / willst hab ich was da

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Meiner Meinung nach gibt es folgende Möglichkeiten:
- Den dritten Überströmer mittels Dichtung (Alu) verschliessen und somit einen PX125 Zylinder (3kanal) nutzen
- einen Tuningzylinder mit zwei Kanälen verbauen (Pinasco 177ccm oder OEM 166ccm)
- einen Motortausch auf PX125 (oder ggf. T5)
- erneut einen originalen 2kanal-Zylinder verbauen
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hier bist du damit besser aufgehoben!
ThemakFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
Hallo Liebe Vespafans!
ich finde es wäre sinnvoll wenn es hier einen Thread (nämlich diesen
hier) gäbe, indem man ganz kurze und (für andere User) sehr leicht zu
beantwortende Fragen posten kann, die einen eigenen Thread nicht Wert
sind.
Ich meine Fragen a là:
Wurde die V50 vor 1966 gebaut?
Bringt die Polini Schnecke viel?
Usw...
Die meisten dieser Fragen kann man zwar auch mit der SuFu beantworten aber oft findet man da auch nicht alles so schnell.
Ich kenne das Konzept aus einem anderen Forum und dort…
vesparichi6060December 19, 2007 at 20:31 -
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Zurück zum (Technik)Thema - und zwar alle!
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Ist aber ja auch klar, dass der eStarter nicht geht ohne Batterie.
Da hat jemand ganz schön bei der Verkabelung gepfuscht oder du hast nen Massefehler durch ne blanke Leitung!
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Alles anzeigen
Fantine: ja, du machst eben ständig ärger. Das ist eh nicht objektiv, jeder checkt das.
Dein Verhalten spricht für sich, jeder kann das hier lesen und jeder versteht das.
Meinst du das ich das noch ernst nehme?

Pass mal besser auf das du nicht zu vielen auf die Nüsse gehst mit deiner Art.
Dann sollte aber besser kein 102er eingebaut werden.
Das ist echt nichts in Kombination mit der originalen Übersetzung.
Jetzt mal schön den Ball flach halten!
Dein Verhalten ist auch nicht über jeden Zweifel erhaben!
Wenn ihr was miteinander zu klären habt, dann macht das per PN - aber nicht in den Technik-Threads.
Oder so wie früher, da hat man(n) das um halb an der Bar ausgetrunken & gab sich anschliessend die Hand.
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Und wieso hast du dann was geändert?
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Also ich würde vom Spalten dringendst abraten, wenn der ASS schon ein Problem darstellt - meine Meinung!
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Es ist ein PX200 Motor - das sieht man am Zylinder, Auspuff und Lüfterrad.
Der Zylinder ist nicht aus Guss (wie original) sondern aus Alu - seltsam, dass der nicht eingetragen ist so wie der Rest (ausser es ist ein 200er Cosa Zylinder)
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Ausser es war vorher auch ein 19.19er verbaut.
Wieso den Filzring geölt? Da muss Fett dran!
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Ich hab an meiner VNA, zwecks Mangel an Befestigungspunkten am Lenker, auch den Stadium Klemmspiegel am Beinschild - bin zufrieden damit!
Standgas seh ich auch nicht all zu viel - aber das ist ja oft der Fall!
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Was für ne Welle wurde verbaut? Sehe das bei deinen Bildern nicht.
Bin auch schon die SIP-Welle & auch schon ne Pinasco gefahren -> Problemlos
Wenns nichts so aufs Geld ankommt = KingWelle!
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Kann man mit dem Ding auch selbst fahren, wenn man da an die Stützen 2 Rollen macht?

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Wow, vielen Dank an die aktive Community. Es ist eine 2 Takt Maschine.
Zudem werde ich mich mal informieren, ob es auch in der Schweiz einen Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie gibt - wie bereits geschrieben, muss es dies eigentlich auch in der Schweiz geben.
Und noch zuletzt, ich werde mich dann wohl bei meiner lokalen Garage umsehen und fragen, ob sie auch LML Vespen reparieren, oder halt nur die Originalen.
Vielen Dank an alle
Ich melde mich wieder wenn neue Fragen aufkommen sollten!
Die 4takt würde man auch an den Schlitzen in der Motorbacke erkennen

Die LML und die Piaggio PXen sind zu 99.9% baugleich.
Habe davon schon einige gemacht.
Jede Piaggio-Werkstatt die bisschen etwas kann, weiss das auch.
Darum wird dich da auch wohl kaum einer vom Hof jagen.
1600€ bzw. 1800 CHF ab MFK sind echt ein guter Preis.
Das mit der Garantie würde ich im Vorfeld abklären.
Wo bist du denn in der Schweiz?
Vielleicht kann ich da auch behilflich sein (bin im Kanton ZH). -
Lackierte Kennzeichen-Rückseiten - es wird ja immer besser

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Was guckt denn am ersten Foto links am Vorderrad zwischen dem Rad und Kotflügel raus?
Ist das nur das Sicherungsseil des Händlers?
Meinst du die Bremsleitung oder die Tachowelle?

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Kicker sieht irgendwie nach T5 aus oder täuscht das?
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Also du bezahlst in der Schweiz für eine LML 125 mit frischer MFK 1800 CHF?
Das ist ein guter Preis - würde ich sowas suchen, dann würde ich zuschlagen.
Garantie hast beim Händler ja auch noch!
Ich hab hier auch noch eine LML 125 in silber mit Scheibenbremse, die ist aber nicht ab MFK. Aber günstiger ist die auch nicht
