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Beiträge von T0B1AS

  • Getriebezahnräder lassen sich nicht mehr frei drehen

    • T0B1AS
    • August 2, 2018 at 12:30

    Hallo Leute,

    ich melde mich mal wieder zu Wort.

    Wie vorgeschlagen, habe ich mir die 1.50mm Seegerringe vom Sip bestellt und heute eingebaut.

    Und wie solls auch anders sein: es passt immer noch nicht ;(<X

    Die Zahnräder lassen sich zwar drehen und werden nicht mehr gestaucht wie vorher, aber mit Reibgeräuschen und meine Fühlerlehre passt auch nicht mehr dazwischen. (nicht so locker wie hier: Video)

    Bin grad echt demotiviert..

    Gruß,

    Tobi

  • Getriebezahnräder lassen sich nicht mehr frei drehen

    • T0B1AS
    • July 26, 2018 at 12:12
    Zitat von seb.d.

    kenn ich.
    beim nächsten motor fliegt dir was anderes weg und du findest den ring wieder.

    Jetzt muss ich erst mal mit dem Motor klar kommen ;) Mach das zum ersten Mal.

  • Getriebezahnräder lassen sich nicht mehr frei drehen

    • T0B1AS
    • July 26, 2018 at 11:21
    Zitat von seb.d.

    warumm hast du die rinnge den überhaupt ersetzt?
    das ist ja ein teil das eigentlich nie kaputt geht.

    Stimmt. Ich hab das Teil gesucht und nicht mehr gefunden.. :( ist mir beim ausbauen davon geflogen.

    Ärgerlich aber passiert..

  • Getriebezahnräder lassen sich nicht mehr frei drehen

    • T0B1AS
    • July 26, 2018 at 10:17

    Hallo zusammen,

    Ich habe meine Teile bei "Gronsdorf Vespa Garage" bestellt und diesbezüglich noch keine Mail an den Shop geschrieben - Hier der Link dazu -

    Ich hab ehrlich gesagt vor dem Ausbau die alten Seegerringe nicht auf ihre Stärke gemessen und überall nur die mit 1.75 gefunden - dementsprechend habe ich gedacht "wird schon passen"

    Sieht man ja was dabei raus kommt :D

  • Suche Seegerring für V50

    • T0B1AS
    • July 26, 2018 at 07:33
    Zitat von tonitest

    Die Suche ist nun ja hoffentlich erstmal vorbei (bzw. on hold), oder?

    Grüß dich, du hast recht.

    Ich werd das Teil beim Sip bestellen und hoffe, dass es passt :D

  • Getriebezahnräder lassen sich nicht mehr frei drehen

    • T0B1AS
    • July 25, 2018 at 22:12
    Zitat von DXR85

    Irgendwas stimmt doch hier nicht. 1,5mm Ring ist laut SIP für PX und Cosa aber nicht für V50. Ich vermute das Problem liegt woanderst, wo weiß ich allerdings auch nicht, sorry.

    Also vom innendurchmesser (44.5mm) dürfte es passen und er hat die Stärke von 1.5mm

    Glaub das müsste funktionieren..

  • Getriebezahnräder lassen sich nicht mehr frei drehen

    • T0B1AS
    • July 25, 2018 at 22:07
    Zitat von seb.d.

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und der passt sicher? :D

    Ich danke dir vielmals! Hast mir unglaublich geholfen :)

    Muss eh noch was vom sip bestellen, das trifft sich gut..

    Ich hoffe mit dem neuen Seegerring hat das Thema hier ein Ende 2-)

  • Getriebezahnräder lassen sich nicht mehr frei drehen

    • T0B1AS
    • July 25, 2018 at 21:32
    Zitat von tonitest

    bei SCK, SIP und Co auch nix zu bekommen??

    Nein, ich find beim besten Willen nur die 1,75mm

    :(

  • Getriebezahnräder lassen sich nicht mehr frei drehen

    • T0B1AS
    • July 25, 2018 at 20:18

    Suche ist im Marktplatz angelegt .. hoffe es ergibt sich was ;)

    siehe hier

    Sorry nochmal für die Umstände ..

  • Suche Seegerring für V50

    • T0B1AS
    • July 25, 2018 at 20:16

    Hallo Forum,

    ich habe einige Probleme mit meiner Antriebswelle gehabt, da meine neu gekauften Seegerringe zu Dick waren (1.75mm)


    Deshalb suche ich hier einen Seegerring für die Antriebswelle in 48 x 1.5mm


    Hat jemand was von euch?

    Würde mich riesig freuen!

    LG
    Tobi

  • Getriebezahnräder lassen sich nicht mehr frei drehen

    • T0B1AS
    • July 25, 2018 at 17:49

    Hallo zusammen,

    Stimmt da hätte ich dran denken sollen, jeden Gang beim Einbau durchzuschalten.. sorry. Aber ich habs bei den anderen malen gemacht und es hat immer ziemlich bündig abgeschlossen.

    das Problem ist, dass mir der Seegerring mit der dicke von 1.5mm abhanden gekommen ist, sonst hätte ich den längst eingebaut.

    Ich hab gegoogelt aber keinen mit einer dicke von 1.5mm gefunden, alle in der passenden Größe mit 1.75mm (wird wohl mit der Din-Norm zusammenhängen).

    Langsam dreh ich echt am Rad.. kann doch nicht wahr sein :D

    Tut mir leid dass ich euch mit so einer Kleinigkeit auf die Nerven gehe..

    LG

    Tobi

  • Getriebezahnräder lassen sich nicht mehr frei drehen

    • T0B1AS
    • July 25, 2018 at 15:50

    Hallo Leute, sorry dass ich mich so späte melde!

    bitte nicht untereinander streiten, wir bekommen das schon zusammen hin :)
    Danke für die ganzen Antworten, toller Support hier :)

    Also, ich hab jetzt die alten/neuen Seegerringe und die Schulterringe mit einem digit. Messschieber gemessen.


    Seegerring alt: 1,47mm dick

    Seegerring neu: 1, 75mm dick

    Schulterringe (oben unten) jeweils 1,00mm dick

    Nehme ich einen Schulterring raus und setze den 1,75mm Seegerring ein, habe komme ich mit der 85er Schiebelehre relativ stramm und mit der 80er gut zwischen die Zahnräder.

    Ich würde jetzt daraus schließen, dass ich dünnere Schulterringe einlegen muss, richtig? Hoffentlich liegt hier der Fehler ||

    Hier noch der Einbau der Gangräder, das dies gewünscht war

    Viele Grüße
    Tobi

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  • Getriebezahnräder lassen sich nicht mehr frei drehen

    • T0B1AS
    • July 23, 2018 at 19:32

    Danke für die Links, hab ich mir angesehen.
    Aber irgendwie steh ich aufm Schlauch (sorry).

    Wenn der Schulterring und der Seegerring drauf sind, hab ich keinen Platz mehr für weitere Distanzscheiben.

    Wie gesagt, wenn der Schulterring fehlt und ich den Sprengring aufsetze, läuft alles.


    Von daher versteh ich jetzt nicht ganz, warum ich zusätzlich noch Distanzscheiben rein legen sollte.:pinch:

    Hier noch ein Foto vom Abstand zwischen den beiden Ringen. Da ist keine Luft mehr.. (das seitlich rein geklemmte ist der Sprengring)

    Bilder

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  • Getriebezahnräder lassen sich nicht mehr frei drehen

    • T0B1AS
    • July 23, 2018 at 16:28

    Die Distanzscheiben haben eine Dicke von 1.0mm.

    Glaubt ihr mein Problem würden zwei neue DS mit einer Dicke von 0.9mm lösen?

    Oder ein bisschen Material der Mitnehmer an der Schaltklaue oben abnehmen lassen, da diese ja minimal überstehen (im 3. Gang)..?

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  • Getriebezahnräder lassen sich nicht mehr frei drehen

    • T0B1AS
    • July 23, 2018 at 15:52

    das muss doch irgendwie lösbar sein :D

    Auf dem ersten Bild liegt nur die Distanzscheibe drauf. Der Sprengring ist im Hintergrund.

  • Getriebezahnräder lassen sich nicht mehr frei drehen

    • T0B1AS
    • July 23, 2018 at 15:13

    Hallo Leute,

    Neues Werkzeug geholt und das den Sprengring ohne Distanzscheibe eingebaut.

    Die Gangräder lassen sich drehen und die Schaltklaue kann man ebenfalls bewegen.

    Im Anhang jeweils mit/ohne Sprengring.

    Meiner Meinung nach sind die Zapfen der neuen Schaltklaue zu hoch und drücken gegen den Distanzring. Kann hier das Problem liegen?

    Edit: kanns auch nicht sein, einer der beiden Ringe ist zu dick.

    Ich werd noch irre :D

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  • Getriebezahnräder lassen sich nicht mehr frei drehen

    • T0B1AS
    • July 23, 2018 at 10:15

    Guten morgen Leute! :D

    Danke für die interessanten Beiträge hier, ist ja ne schöne Diskussion entstanden.


    Ich hab einfach die Artikelnummer bei Google eingegeben und dann einen Screenshot gemacht. Bevor ich die neue Schaltklaue eingebaut hab, habe ich sie verglichen und, bis auf die abgefahrenen Zapfen, nix außergewöhnliches feststellen können.

    Da mir leider gestern meine Zange für die Seegerringe kaputt gegangen ist, konnte ich auch nicht mehr weiter machen :D

    Aber wie schon erwähnt, werde ich einen der Distanzringe weg lassen und berichten.

    Riesen Dankeschön an Euch für die tolle Unterstützung! :)

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  • Getriebezahnräder lassen sich nicht mehr frei drehen

    • T0B1AS
    • July 22, 2018 at 18:47

    Danke für den Tipp, werde ich morgen machen und berichten. :)

    Gerade hat sich nämlich meine Zange verabschiedet.. Könnte im Strahl ko***n!

    Wünsch euch noch einen schönen Sonntag Abend!

    Lg

    Tobi

  • Getriebezahnräder lassen sich nicht mehr frei drehen

    • T0B1AS
    • July 22, 2018 at 18:15

    Genau

    Ohne Sicherungsring lässt sich alles drehen und schalten.

    (hab meinen Beitrag oben um ein Bild ergänzt)

    Kann es sein, dass der Sicherungsring zu dick ist und deswegen alles gestaucht wird?

  • Getriebezahnräder lassen sich nicht mehr frei drehen

    • T0B1AS
    • July 22, 2018 at 18:03

    Hier ein Bild im zusammengebauten Zustand

    Wie gesagt, sobald der Seegerring drin ist, rührt sich nix mehr.

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