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  2. CARDOC2001

Beiträge von CARDOC2001

  • Pics, Gas-Kupplungs, Schaltzüge

    • CARDOC2001
    • June 13, 2011 at 18:55

    Ist der Bremazug villeicht oben im Hebel rausgesprungen ? ...
    Du solltest die einstellschraube ganz reindrehen und den Bremshebel unten leicht vorspannen und dann den Bremszug festschrauben . Den Rest stellste dann mit der Schraube an der Schwinge ein , und festziehen der Mutter nicht vergessen....

  • Fehlerquellen an Zündung/Zündgrundplatte (Kein Zündfunke)

    • CARDOC2001
    • June 13, 2011 at 18:40

    Na dann rüste um und fertig !
    Ist denn die Zündspule in Ordnung ? Du nennst das "Spartransformator" ....

  • Fehlerquellen an Zündung/Zündgrundplatte (Kein Zündfunke)

    • CARDOC2001
    • June 13, 2011 at 18:26

    wie sehen denn die Magnete im Polrad aus ?

  • Sie nimmt kein Gas an, erst später.

    • CARDOC2001
    • June 13, 2011 at 18:25

    Na klar muß die Zündung eingestellt werden , 17 Grad bei Original Motor , bitte die Suchfunktion nutzen !

  • Fehlerquellen an Zündung/Zündgrundplatte (Kein Zündfunke)

    • CARDOC2001
    • June 13, 2011 at 18:22

    Na die Spule auf dem 2. Bild sieht aber ranzig aus oder ?
    Die Kerben auf der Metalllamellen wo kommen die her ? Lag was lose drin ? Haste Späne drin gehabt ?
    Spulen und komplette Zündplatten gibts hier :
    würde auch an umrüstung denken auf 12 V !!!

  • Pk 50 Xl Drehzahlproblem im 3. und 4. Gang

    • CARDOC2001
    • June 13, 2011 at 17:16

    Könnte auch ne verschlissene Kupplung sein , Getriebeoel ausreichend ? Prüfen !

  • Blinker funktionieren nicht

    • CARDOC2001
    • June 13, 2011 at 17:14

    Würde heißen unter Last bricht die Spannung zusammen...
    Kabel am Lenker prüfen, ob was durchgescheuert ist....
    Oder mal fliegende Leitung von Relais legen und gucken ob es dann geht... falls ja Kabelstrang def.
    Liegt denn die Spannung am Blinkrelais an ?

  • Pics, Gas-Kupplungs, Schaltzüge

    • CARDOC2001
    • June 13, 2011 at 17:07

    Ja richtig der Bremszug für vorn geht durch das Steuerrohr und kommt unten wieder raus

  • Pics, Gas-Kupplungs, Schaltzüge

    • CARDOC2001
    • June 13, 2011 at 14:48

    Hilft das weiter ?

    Bilder

    • DSCF1059.JPG
      • 106.58 kB
      • 800 × 600
  • Sie nimmt kein Gas an, erst später.

    • CARDOC2001
    • June 13, 2011 at 14:38

    betätigst du auch den choke ? Wurde am Motor was verändert oder alles Original ?
    Der Auspuff sollte dicht sein.

  • Würdet Ihr Eure Freundin mit eurer frisch restaurierten Blechfuffi fahren lassen?

    • CARDOC2001
    • June 12, 2011 at 22:51

    Garantiert NICHT !!!
    Höchstens mit ner XL2...lol

  • Rahmennummer unleserlich!

    • CARDOC2001
    • June 12, 2011 at 21:47

    Ja die Österreicher sind halt anders ....lol
    Nee jetzt ernsthaft , wie beschrieben vorsichtig runterschleifen und dann dünn Klarlack drüber und fertig ! ( wg Rost)

  • Rahmennummer unleserlich!

    • CARDOC2001
    • June 12, 2011 at 21:21

    Tja wenn im Kaufvertrag und am Typschild nicht die Vollständige Nummer lesbar aufgeführt ist wirds schwierig. Haste Sie erst vor kurzen gekauft ? Falls ja würd ich mir vom Verkäufer nochmal schriftlich bestätigen lassen das es Seine war und nicht gestohlen ist . Nur für den Fall das du mal angehalten wirst, jedoch um nen Typschild kommste nicht rum....Unsere faulen grünen gucken eher aufs Typschild als auf die Rahmennummer....Daher sollte es dran sein und leserlich ....

  • Rahmennummer unleserlich!

    • CARDOC2001
    • June 12, 2011 at 21:01

    Sollte bei dem Modell am Rahmentunnel mit 2 poppnieten befestigt sein...

  • Rahmennummer unleserlich!

    • CARDOC2001
    • June 12, 2011 at 20:50

    tja das ist nicht schön da haste recht , ich würds so lassen und den kaufvertrag (Kopie) ebenfalls mitführen für die grünen . Am Rahmen sollte aber noch ein Typschild sein wo ebenfalls die Rahmennummer drauf ist.
    Ich hab bisher meine Roller immer Online Versichert da fragt keiner nach dem aussehen der Rahmennummer .
    Guck mal hier : ist günstig und gut !

  • Scheinwerfer wieder einbauen

    • CARDOC2001
    • June 12, 2011 at 20:07

    oder mal den Haken hinten vorsichtig nachbiegen...

  • Meine Vespa PK 50 XL2 zerlegt mir den Führungs Keil

    • CARDOC2001
    • June 12, 2011 at 20:05

    Also ohne eine Schraube zu drehen wird das Problem nicht verschwinden , haste denn Schraubererfahrung oder suchste hier jemanden der Dir hilft ?
    Dann solltest DU das auch so hier schreiben !!!!!!!!!!!

  • Meine Vespa PK 50 XL2 zerlegt mir den Führungs Keil

    • CARDOC2001
    • June 12, 2011 at 19:52

    ZERLEGEN
    Bin kein Hellseher.... oder weißt du die Lottozahlen für nächste Woche

  • Meine Vespa PK 50 XL2 zerlegt mir den Führungs Keil

    • CARDOC2001
    • June 12, 2011 at 19:38

    Also ich würd so nicht weiterfahren !!!!

  • Meine Vespa PK 50 XL2 zerlegt mir den Führungs Keil

    • CARDOC2001
    • June 12, 2011 at 19:31

    Da hilft nur spalten und Motor überholen , wie hoch ist denn die Laufleistung des Motors ? Villeicht ist nen Lager fest. Kann per Ferndiagnose so ziemlich alles sein...
    Bei meiner war mal die Nut von der Kurbelwelle so weit ausgeschlagen das es bis hin zum Motorschaden ging . Und passiert ist das als ich Sie ins Winterquatier fahren wollte ...
    Also stehenlassen und Motor überholen... sonst geht noch mehr kaputt...

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