Ist der Bremazug villeicht oben im Hebel rausgesprungen ? ...
Du solltest die einstellschraube ganz reindrehen und den Bremshebel unten leicht vorspannen und dann den Bremszug festschrauben . Den Rest stellste dann mit der Schraube an der Schwinge ein , und festziehen der Mutter nicht vergessen....
Beiträge von CARDOC2001
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Na dann rüste um und fertig !
Ist denn die Zündspule in Ordnung ? Du nennst das "Spartransformator" .... -
wie sehen denn die Magnete im Polrad aus ?
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Na klar muß die Zündung eingestellt werden , 17 Grad bei Original Motor , bitte die Suchfunktion nutzen !
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Na die Spule auf dem 2. Bild sieht aber ranzig aus oder ?
Die Kerben auf der Metalllamellen wo kommen die her ? Lag was lose drin ? Haste Späne drin gehabt ?
Spulen und komplette Zündplatten gibts hier :
würde auch an umrüstung denken auf 12 V !!! -
Könnte auch ne verschlissene Kupplung sein , Getriebeoel ausreichend ? Prüfen !
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Würde heißen unter Last bricht die Spannung zusammen...
Kabel am Lenker prüfen, ob was durchgescheuert ist....
Oder mal fliegende Leitung von Relais legen und gucken ob es dann geht... falls ja Kabelstrang def.
Liegt denn die Spannung am Blinkrelais an ? -
Ja richtig der Bremszug für vorn geht durch das Steuerrohr und kommt unten wieder raus
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Hilft das weiter ?
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betätigst du auch den choke ? Wurde am Motor was verändert oder alles Original ?
Der Auspuff sollte dicht sein. -
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Ja die Österreicher sind halt anders ....lol
Nee jetzt ernsthaft , wie beschrieben vorsichtig runterschleifen und dann dünn Klarlack drüber und fertig ! ( wg Rost) -
Tja wenn im Kaufvertrag und am Typschild nicht die Vollständige Nummer lesbar aufgeführt ist wirds schwierig. Haste Sie erst vor kurzen gekauft ? Falls ja würd ich mir vom Verkäufer nochmal schriftlich bestätigen lassen das es Seine war und nicht gestohlen ist . Nur für den Fall das du mal angehalten wirst, jedoch um nen Typschild kommste nicht rum....Unsere faulen grünen gucken eher aufs Typschild als auf die Rahmennummer....Daher sollte es dran sein und leserlich ....
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Sollte bei dem Modell am Rahmentunnel mit 2 poppnieten befestigt sein...
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tja das ist nicht schön da haste recht , ich würds so lassen und den kaufvertrag (Kopie) ebenfalls mitführen für die grünen . Am Rahmen sollte aber noch ein Typschild sein wo ebenfalls die Rahmennummer drauf ist.
Ich hab bisher meine Roller immer Online Versichert da fragt keiner nach dem aussehen der Rahmennummer .
Guck mal hier : ist günstig und gut ! -
oder mal den Haken hinten vorsichtig nachbiegen...
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Also ohne eine Schraube zu drehen wird das Problem nicht verschwinden , haste denn Schraubererfahrung oder suchste hier jemanden der Dir hilft ?
Dann solltest DU das auch so hier schreiben !!!!!!!!!!! -
ZERLEGEN
Bin kein Hellseher.... oder weißt du die Lottozahlen für nächste Woche -
Also ich würd so nicht weiterfahren !!!!
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Da hilft nur spalten und Motor überholen , wie hoch ist denn die Laufleistung des Motors ? Villeicht ist nen Lager fest. Kann per Ferndiagnose so ziemlich alles sein...
Bei meiner war mal die Nut von der Kurbelwelle so weit ausgeschlagen das es bis hin zum Motorschaden ging . Und passiert ist das als ich Sie ins Winterquatier fahren wollte ...
Also stehenlassen und Motor überholen... sonst geht noch mehr kaputt...