1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. CARDOC2001

Beiträge von CARDOC2001

  • Neuer Zylinder, Probleme danach

    • CARDOC2001
    • July 1, 2009 at 20:55

    Ist bestimmt der Luftfilter zu . daher bekommt sie zu wenig luft ...und läuft zu fett...
    Hatte auch mal das Sieb zu , reinigen brachte kein erfolg dann hatte ich es neu bestellt und die kleine rannte wie die Sau ...

  • Vespa verliert öl

    • CARDOC2001
    • July 1, 2009 at 20:32

    Guck mal den Zylinderkopf nach da läuft schon mal gerne Abgasoelgemisch raus , lässt sich abdichten indem du den Zylinderkopf mit feinem Schmirgel auf eine Glasplatte legst und den Zylinderkopf neu planst .

  • Auspuffentscheidung PK 50 XL 2

    • CARDOC2001
    • July 1, 2009 at 01:08

    Nimm den Sito Plus ( ) da ist der Krümmer dicker und volgedessen geht da mehr Abgas durch , für Orginal Setup bis 75 ccm reicht der voll und ganz aus . Alle anderen besitzen keine ABE und sind nicht STVZO zugelassen .
    Die Töpfe die DU aufgelistet hast sind Nachbauten und haben nur einen dünnen Abgaskrümmer . Bzw (1mal Original und 1mal Nachbau )
    Übrigens ist bein Sito Plus eine E Pass nummer drauf und dafür liegt eine ABE bei . Wenn du die Drossel im Abgaskrümmer (der Ist beim Sito Plus dabei ) rausnimmt erlischt die ABE wieder ...
    Alles klar...?

  • Fragen zum Bremsbelag wechseln (Zusammenbau)

    • CARDOC2001
    • June 28, 2009 at 16:38

    Mit Drathbürste Rost runtermachen , Rostumwandler auftragen u. einwirken lassen , dann mit Bürste nochmals entrosten , anschließend neu lackieren mit Sprühdose und neue Bremsbeläge montieren . Würde die Drehpunkte der Bremsbeläge mit Kupferpaste bestreichen um Geräusche und erneutes festfressen zu vermeiden... Fertig !

  • Halogen Birne in einem PK Scheinwerfer?

    • CARDOC2001
    • June 28, 2009 at 16:26

    Hier siehste wie der Sockel aussehen muß damit es passt !!!

  • Richtige Schraube für das Lüfterrad

    • CARDOC2001
    • June 27, 2009 at 18:57

    Guck mal hier : bei meiner PK XL 2 ist da noch eine Zahnscheibe drunter die verhindert das die Mutter sich löst !
    Hab zusätzlich noch Loctide(Schraubensicherungsmittel) dran gemacht ...
    Anzugmoment der Mutter lt. [lexicon='Vespa Bibel',''][/lexicon] 50 Nm .

  • Kupplung Defekt?

    • CARDOC2001
    • June 27, 2009 at 00:03

    Die Kupplung sitzt auf einem Konuß , du brauchst 2 Spezialwerkzeuge um den Kupplungskorb zu demontieren . Kupplung springt nicht auseinander wenn die Mutter runter ist ...
    Vielleicht hilft das :

  • Sprit im Schwimmer

    • CARDOC2001
    • June 26, 2009 at 23:53

    Du kannst auch Tankversiegelung nehmen , die auf Harzbasis basiert (Die ist Benzin fest) . Hab den Schwimmer in die Versiegelung getaucht und dann abtropfen lassen (dabei drauf geachtet das das Loch verschlossen wird ) nach dem trocknen eingebaut und minimal mit ner Zange den Schwimmer an dem Drath verbogen bis die Tankanzeige richtig anzeigte...
    Fertig.

  • Hitzeblech vom Auspuff abgeflogen - Vespa noch Fahrbar?

    • CARDOC2001
    • June 25, 2009 at 21:49

    Erfahrungsgemäß wird dann bald ein neuer Auspuff fällig denn oft rostet der Krümmer durch und dann wird sie lauter ...

  • Fährt 100m fängt an zu stottern nimmt kein Gas mehr an und geht aus wenn man will wieder von vorne

    • CARDOC2001
    • June 23, 2009 at 22:25

    Wenn sie ausgeht , dann mal gucken ob Funken da ist . ggf Zündspule def .

  • Vespa PK XL 2 schaltet nur in den 1. und 2. Gang

    • CARDOC2001
    • June 23, 2009 at 22:22

    Ist also ne PK XL 2 mit einem Schaltdrath ? JA ?
    Wie bereits beschrieben Griff in Leerlauf bringen dann unten am Motor den Drath inden Schaltzugnippel einziehen und das Schaltsegment in Leerlauf , vorher den Motor am Hinterrad drehen sonst bekommste den Gang (Leerlauf) nicht rein .
    Was mir grade einfällt , haste vielleicht das Schaltsegment falschrum montiert ?
    Die Außenhülle ist auch gesichert am Motorgehäuse mit dem Sprengring ?
    Bei Nr 1 wird die Außenhülle befestigt.
    3 Schraubnippel
    2 ist das Schaltsegment

  • Kupplungsdeckel XL2 reparieren

    • CARDOC2001
    • June 23, 2009 at 20:40

    Würde den Kupplungshebel einbauen und dann die Kappe mit Loctite (Schraubensicherungsmittel ) einsetzen . Dann einen spitzen Dorn nehmen und der Deckel leicht ringsum verkeilen damit er nicht mehr abgehen kann , denn sonst haste Oelverlust !

  • Problem mit Kupplungsgriff

    • CARDOC2001
    • June 23, 2009 at 20:37

    Die Feder am Kupplungshebel kannste vergessen , die dient nur dazu den Hebel in ungezogener Lage zu halten falls der Kupplungszug mal reißen sollte !
    Guck mal unten am Motor ob der Kupplungszug entweder gerissen ist oder sich gelängt hat . Die feder unten am kupplungsdeckel unterstützt die hebelwirkung der Kupplung . Der Einsteller (die gewindeschraube , Sechskant) sollte fast ganz rausgeschraubt sein , dann den hebel von Hand soweit betätigen bis Du wiederstand fühlst , in dieser position den Kupplungszug mit dem Schraubnippel festmachen , dann wird nurnoch über den Einsteller das Kupplungsspiel eingestellt , Fertig !
    Falls das so nicht hinhaut ist evtl naoh die Kupplung def ...
    Kann ich von hier aus schlecht sagen ...

  • Vergaser 16/15 PK 50XL BJ92 abdichten? Filz oder Oring?

    • CARDOC2001
    • June 22, 2009 at 23:14

    Da sind immer mehr drin für verschiedene vergaser , du brauchst nie alle ...

  • Motor läuft nicht richtig

    • CARDOC2001
    • June 22, 2009 at 23:11

    wenn der Luftfilter zu ist läuft sie zu fett und nicht zu mager !!!

  • Vergaser 16/15 PK 50XL BJ92 abdichten? Filz oder Oring?

    • CARDOC2001
    • June 22, 2009 at 21:19

    Wenn der vergaser hier eine Nut besitzt muß der Oring abdichten , wenn nicht kommt auf den äußeren kranz des Ansaugstutzen (Metall) der filtring dieser dichtet zischen Aluhülse Vergaser und Ansaugrihr ab !

  • Kolbenklemmer, welche weiteren Schritte?

    • CARDOC2001
    • June 22, 2009 at 21:08

    Wenn es das Kolbenbolzenlager ist könnten teile davon in den Kurbelwellenraum gefallen sein , nur ein neuer Zylindersatz löst nicht dein Problem (da ist kein Kolbenbolzenlager dabei, bzw nur sehr selten ). Klar könnte es noch was anderes sein , jedoch ist das von hieraus schwer zu sagen . Würd auf jeden fall den Motor ausbauen und nachgucken , denn wenn die Drehschieberfläche defekt ist , dann haste die kacke am dampfen , dann ist alles zu spät , und nur noch mit großen Aufwand zu instandsetzen ...
    Also mach dir die arbeit und guck gründlich nach !!!
    Zylinderfußmuttern werden mit 15 Nm angezogen !

    Übrigens würde ich es mir wünschen das auf meine Fragen richtig geantwortet werden würde und nicht mit einer Gegenfrage !!!
    Denn sonst schenke ich mir das bald hier ...

  • Mein erstes Mal: Vespa 50 Special Motorüberholung

    • CARDOC2001
    • June 22, 2009 at 20:29

    Herzlichen Glückwunsch !!!

  • Sammelbestellung: Brille für Jethelm oder Halbschale

    • CARDOC2001
    • June 21, 2009 at 23:00

    Denke die Brille wird nicht hundertprozentig abdichten am Kopf , da das Gummieband über den Helm geht und nicht drunter ? Ich bevorzuge solche :

    Übrigens die Helme wo die Ohren frei sind sind meißt in Deutschland nicht zugelassen und haben keine ECE Norm !!

  • Primärzahnrad / Passgenauigkeit - V50

    • CARDOC2001
    • June 21, 2009 at 22:52

    Das problem hatte ich auch , hab das Ritzel mit Holzstück draufgeschlagen . Die Mazu Wellen sind miserabel in der passgenauigkeit ...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™