Ist bestimmt der Luftfilter zu . daher bekommt sie zu wenig luft ...und läuft zu fett...
Hatte auch mal das Sieb zu , reinigen brachte kein erfolg dann hatte ich es neu bestellt und die kleine rannte wie die Sau ...
Beiträge von CARDOC2001
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Guck mal den Zylinderkopf nach da läuft schon mal gerne Abgasoelgemisch raus , lässt sich abdichten indem du den Zylinderkopf mit feinem Schmirgel auf eine Glasplatte legst und den Zylinderkopf neu planst .
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Nimm den Sito Plus ( ) da ist der Krümmer dicker und volgedessen geht da mehr Abgas durch , für Orginal Setup bis 75 ccm reicht der voll und ganz aus . Alle anderen besitzen keine ABE und sind nicht STVZO zugelassen .
Die Töpfe die DU aufgelistet hast sind Nachbauten und haben nur einen dünnen Abgaskrümmer . Bzw (1mal Original und 1mal Nachbau )
Übrigens ist bein Sito Plus eine E Pass nummer drauf und dafür liegt eine ABE bei . Wenn du die Drossel im Abgaskrümmer (der Ist beim Sito Plus dabei ) rausnimmt erlischt die ABE wieder ...
Alles klar...? -
Mit Drathbürste Rost runtermachen , Rostumwandler auftragen u. einwirken lassen , dann mit Bürste nochmals entrosten , anschließend neu lackieren mit Sprühdose und neue Bremsbeläge montieren . Würde die Drehpunkte der Bremsbeläge mit Kupferpaste bestreichen um Geräusche und erneutes festfressen zu vermeiden... Fertig !
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Hier siehste wie der Sockel aussehen muß damit es passt !!!
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Guck mal hier : bei meiner PK XL 2 ist da noch eine Zahnscheibe drunter die verhindert das die Mutter sich löst !
Hab zusätzlich noch Loctide(Schraubensicherungsmittel) dran gemacht ...
Anzugmoment der Mutter lt. [lexicon='Vespa Bibel',''][/lexicon] 50 Nm . -
Die Kupplung sitzt auf einem Konuß , du brauchst 2 Spezialwerkzeuge um den Kupplungskorb zu demontieren . Kupplung springt nicht auseinander wenn die Mutter runter ist ...
Vielleicht hilft das : -
Du kannst auch Tankversiegelung nehmen , die auf Harzbasis basiert (Die ist Benzin fest) . Hab den Schwimmer in die Versiegelung getaucht und dann abtropfen lassen (dabei drauf geachtet das das Loch verschlossen wird ) nach dem trocknen eingebaut und minimal mit ner Zange den Schwimmer an dem Drath verbogen bis die Tankanzeige richtig anzeigte...
Fertig. -
Erfahrungsgemäß wird dann bald ein neuer Auspuff fällig denn oft rostet der Krümmer durch und dann wird sie lauter ...
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Ist also ne PK XL 2 mit einem Schaltdrath ? JA ?
Wie bereits beschrieben Griff in Leerlauf bringen dann unten am Motor den Drath inden Schaltzugnippel einziehen und das Schaltsegment in Leerlauf , vorher den Motor am Hinterrad drehen sonst bekommste den Gang (Leerlauf) nicht rein .
Was mir grade einfällt , haste vielleicht das Schaltsegment falschrum montiert ?
Die Außenhülle ist auch gesichert am Motorgehäuse mit dem Sprengring ?
Bei Nr 1 wird die Außenhülle befestigt.
3 Schraubnippel
2 ist das Schaltsegment -
Würde den Kupplungshebel einbauen und dann die Kappe mit Loctite (Schraubensicherungsmittel ) einsetzen . Dann einen spitzen Dorn nehmen und der Deckel leicht ringsum verkeilen damit er nicht mehr abgehen kann , denn sonst haste Oelverlust !
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Die Feder am Kupplungshebel kannste vergessen , die dient nur dazu den Hebel in ungezogener Lage zu halten falls der Kupplungszug mal reißen sollte !
Guck mal unten am Motor ob der Kupplungszug entweder gerissen ist oder sich gelängt hat . Die feder unten am kupplungsdeckel unterstützt die hebelwirkung der Kupplung . Der Einsteller (die gewindeschraube , Sechskant) sollte fast ganz rausgeschraubt sein , dann den hebel von Hand soweit betätigen bis Du wiederstand fühlst , in dieser position den Kupplungszug mit dem Schraubnippel festmachen , dann wird nurnoch über den Einsteller das Kupplungsspiel eingestellt , Fertig !
Falls das so nicht hinhaut ist evtl naoh die Kupplung def ...
Kann ich von hier aus schlecht sagen ... -
Da sind immer mehr drin für verschiedene vergaser , du brauchst nie alle ...
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wenn der Luftfilter zu ist läuft sie zu fett und nicht zu mager !!!
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Wenn es das Kolbenbolzenlager ist könnten teile davon in den Kurbelwellenraum gefallen sein , nur ein neuer Zylindersatz löst nicht dein Problem (da ist kein Kolbenbolzenlager dabei, bzw nur sehr selten ). Klar könnte es noch was anderes sein , jedoch ist das von hieraus schwer zu sagen . Würd auf jeden fall den Motor ausbauen und nachgucken , denn wenn die Drehschieberfläche defekt ist , dann haste die kacke am dampfen , dann ist alles zu spät , und nur noch mit großen Aufwand zu instandsetzen ...
Also mach dir die arbeit und guck gründlich nach !!!
Zylinderfußmuttern werden mit 15 Nm angezogen !Übrigens würde ich es mir wünschen das auf meine Fragen richtig geantwortet werden würde und nicht mit einer Gegenfrage !!!
Denn sonst schenke ich mir das bald hier ... -
Herzlichen Glückwunsch !!!
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Denke die Brille wird nicht hundertprozentig abdichten am Kopf , da das Gummieband über den Helm geht und nicht drunter ? Ich bevorzuge solche :
Übrigens die Helme wo die Ohren frei sind sind meißt in Deutschland nicht zugelassen und haben keine ECE Norm !!
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Das problem hatte ich auch , hab das Ritzel mit Holzstück draufgeschlagen . Die Mazu Wellen sind miserabel in der passgenauigkeit ...