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  2. CARDOC2001

Beiträge von CARDOC2001

  • An die Drehschieberexperten: es rotzt aus dem Einlass raus, nicht normal oder?

    • CARDOC2001
    • April 18, 2009 at 19:15

    Kauf dir nen Menbran Ansaugstutzen dann brauchste die Drehschieberfläche nicht mehr...
    Die Drehschieberfläche dichtet zum Kurbelgehäuse bei geschlossener Kurbelwellenwange zum Zylinder hin ab .

  • Vespa fährt ohne chocke nicht

    • CARDOC2001
    • April 18, 2009 at 19:13

    Hört sich fast so an als wäre die Hauptdüse zu klein oder der Vergaser ist verschmutzt... kann aber noch mehr sein ... Vom weiten schlecht zu sagen
    Würde mit Vergaserreinigen anfangen ... und dann mal sehen ...

  • An die Drehschieberexperten: es rotzt aus dem Einlass raus, nicht normal oder?

    • CARDOC2001
    • April 18, 2009 at 19:08

    Wie sieht denn der Drehschieber von innen aus ?
    Zylinder def ? oder warum haste den Motor ausgebaut ? Oft gehen schon mal die Kolbenbolzen Clipse flöten und beschädigen dann den Drehschieber...
    Mußt wohl doch spalten ...

  • Vespa PK 50 XL geht nicht mehr aus

    • CARDOC2001
    • April 18, 2009 at 18:10

    Fehler suchen oder abwürgen ! Du bist doch Elektroniker !... Bitte mehr Ehrgeiz ...

  • Leistungsverlust

    • CARDOC2001
    • April 18, 2009 at 13:22

    Was ist das denn für ein Buch , das ist der größte mist den ich jeh gehört habe , das Oel wird doch beim Druckaufbau zwischen Kolbenring und Zylinderwand gedrückt wie soll sich da was bessern beim zweiten messen ? Mal davon abgesehen das du das Oel in den Kompressionsdruckmesser feuerst...
    Und übrigens wenn Du weißt das der Zylinder riefen hat , dann hätteste dir den neuen Kolben auch schenken können. Sorry aber zumindest hohnen hätteste den können und dann nen Kolben in Übergröße reinmachen .

  • Leistungsverlust

    • CARDOC2001
    • April 18, 2009 at 10:26

    Neue Kolbenringe rein , Kolben kontrollieren ggf reinigen und gut is . Dann sollte sie wieder laufen sofern nix anderes noch def. ist ...Ist halt ne Vespa !!!

  • Ölaustritt am Hinterrad

    • CARDOC2001
    • April 18, 2009 at 09:10

    Jep , da ist der Simmering hin der im anderen Thread im ersten Bild zu sehen ist !!!
    Zum wechseln des Simmerings auch die dahinterliegende Papierdichtung nicht vergessen zu bestellen ...
    Oelmenge 250ml SAE 30

  • Ölaustritt nach Kupplungswechsel

    • CARDOC2001
    • April 18, 2009 at 00:41

    Erst wenn die [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] montiert ist wird es dicht ! Wie Rita schon schrieb ...

  • Lacknummer

    • CARDOC2001
    • April 15, 2009 at 22:42

    Lack Nr steht auf der Betriebserlaubnis , ganz oben unter : Nicht Amtliche [lexicon='Eintragungen',''][/lexicon]
    Sofern du noch das Original hast...

  • probleme mit pk 50 nach dem winter

    • CARDOC2001
    • April 14, 2009 at 22:40

    Ey du wilst uns doch wohl verkohlen oder ? Der Kolben soll falsch drin gewesen sein und sie lief vorher ? Vorm Winter war der Zylinder auch noch drauf oder ? Wer hat ihn denn abgebaut ... Da fehlt doch die hälfte,du verschweigst uns doch was ... oder ? Und wenn du schon nen 75ccm Zylinder montierst dann verrat uns auch welchen mit noch weiteren änderungen ? ...
    Kann auch sein das der Auspuff zu sitzt ... aber die Hauptdüse muß devinitiv größer werden...

  • Wie demontiere ich die vordere Verkleidung bei einer PK 50 XL?

    • CARDOC2001
    • April 14, 2009 at 20:54

    Wenn es eine PK Xl 2 ist muß das Zündschloß ausgebaut werden .
    Hast du nen runden Tacho oder Oval und Choke oben am Lenker ?

  • PK50XL2 Licht wird hin und wieder dunkler

    • CARDOC2001
    • April 14, 2009 at 20:51

    Bevor du den lenker oben auseinander nimmst guck erst im Stecker hinten nach da ist öfter wasser drin, denke nicht das es oben am Lenker liegt da dort seltener Wasser hinkommt oder rein läuft...

  • Chance eine 200er Vespa gegen eine 50er Vespa zu tauschen

    • CARDOC2001
    • April 14, 2009 at 20:23

    Hab ich dich richtig verstanden , du möchtest eine PX 200 abgeben und eine PK 50 haben ? ??? Preise sind ganz stark vom Pflege Zustand oder restauriert abhängig...kann man so nicht sagen ...

  • PK XL2 Blinkerset - Neue Birnen?

    • CARDOC2001
    • April 14, 2009 at 19:55

    Geh in den nächsten hobby bastelladen und kauf in der passenden Farbe Decorglasfarbe (spezial Farbe ) , kostet ca 4 Euro und hält mußt nur aufpassen die Farben gibts in transparent und deckend !
    das schöne daran ist du kannst selbst bestimmen wie kräftig die Glühlampen lechten sollen , indem du sie mehrfach übermalst werden sie kräftiger im Farbton...

  • Sito Plus auf 112 ccm Polini

    • CARDOC2001
    • April 13, 2009 at 20:37

    Fahre selbt den Sito Plus auf PK XL 2 mit 115ccm ,läuft prima (wg. Originalität). Allerdings sind noch andere Sachen geändert , Primär , Kurkelwelle , 4 Scheiben Kupplung , Einlaß gefräßt und Überströmer angepasst , Vergaser SHBC 20 L Zündkerze und Vergaserdüse angepasst vertaht sich von selbst...

    Hoffe konnte helfen ...

  • PK 50 XL Motor dreht nicht richtig hoch

    • CARDOC2001
    • April 5, 2009 at 20:28

    Bau mal den Auspuff ab und gib dann Drehzahl , vielleicht ist der Auspuff zu ...
    Übrigens 50 km/h mit 50ccm zylinder ist normal...

  • motor "Knattert/kracht"

    • CARDOC2001
    • April 5, 2009 at 20:23

    könnte die Feder gebrochen sein die das Ritzel drückt , nur wenn du ihn nicht öffnest und weiter fährst wird noch mehr kaputt gehen ... ALSO ZERLEGEN !!!

  • motor "Knattert/kracht"

    • CARDOC2001
    • April 5, 2009 at 20:15

    Wenn Du es weißt warum fragst dann ? Bau ihn auseinander und gut is...

  • Benzinhahn offengelassen

    • CARDOC2001
    • April 5, 2009 at 20:12

    Klar nur ist dann der Benzin fluß ständig gegeben und das nadelventil und der Schwimmer gehen scneller kaputt ... Es ist ja nicht umsonst an jedem Vespa roller ein Benzinhahn verbaut !!

  • Benzinhahn offengelassen

    • CARDOC2001
    • April 5, 2009 at 20:04

    kann auch sein das der Benzinhahn undicht ist ...
    Vergaser raus und alles kontrollieren , so wie bereits gesagt wurde...

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