Kolben richtig rum eingebaut ? Schwimmerventil undicht….
Beiträge von Kawitzi
-
-
Schaue mal nach, ob ein Kolbenring abgeraucht ist...
Obwohl, der M1b 60 hat nur einen Kolbenring glaube ich... trotzdem Nachschauen!
-
Jetzt wirkst du aber ein wenig politisch ;0)! Das ist Bleimennige... so hat man in den 80igern sich vor Rost geschützt ...
Komm, es gibt schlimmere! Eine Dose Politur dazu ein Sixpack Bier, ne Sportschau Sendung später und der Roller hat sein Werkszustand wieder !
-
Was ist das auf dem vorletzten Bild? Sieht aus wie eine hart übergespachtelte Welle, oder hab ich was am Auge?
sieht ganz so aus !
-
-
Nix... die verrückte Idee besteht schon seit 2004! Also eine bisschen verspätete Idee !
-
Tuning kann doch jeder! Unverbastelt, Original fahren... Das ist Exklusivität
-
Ausfahrt zu zweit und die Sfera stand zufällig da?
Neeee, die gehört der Chefin 😁!
-
@Voraussetzungen: Legal umsetzbar und max 125ccm.@
Eine Originale Primavera et3 kaufen und Spaß haben...
-
-
Sooo... jetzt fährt sie viiiiiel besser! Was habe ich jetzt verändert?
Okee... die fucking Vespatronic ist noch drin, aber ich habe erst einmal den Ramair Filter gewechselt (der sah ganz komisch aus).
Dann das original Lüfterrad gegen ein CNC-Alu Rad getauscht und dazu noch einen neuen Z-MalossiKopf, das ganze schön aus zentriert...
Fährt sich jetzt auch viel agiler und nimmt im großen Gang sauber, auch im Untertourigen, Gas an... Bei 20-30km/h bratschelt sie noch ein bisschen rum, damit kann ich aber vorerst noch mit leben ;0).
Als Reso war ja dieser dicke von S§S verbaut, den habe ich gegen einen JL -Sip Road getauscht...Könnte es sein, das die Reuse mit einer BGM Big Box Sport leiser laufen würde, oder tut sich da nicht wirklich was?
Dann habe ich noch einen 2. Spiegel angebaut und bin danach bisschen so ca. 80 km im WW-Wald rumgecrouist , mit Abschluss auf die Autobahn....
Herrlich ! So macht das fahren spaß und der Motor wird lange nicht mehr so heiß!
-
Bei mir kommt auch nur ne Vape in Frage, hab die Vespatronic noch rumliegen, da sind mir seinerzeit bei der Ratte alle Nieten weggeschert, ist zwar wieder repariert, wird aber nicht mehr verbaut…
Das lag wohl mehr an den Pferdchen, die du in deine Ratte eingepflanzt hast! Das Problem mit den Nieten. habe ich mit einem CNC Korb gelöst ! Aber ich werde mir jetzt auch eine statische Vape suchen. ...
-
-
sehr Ungesund mein Lieber !
-
Da dein Roller wahrscheinlich noch nie eine Revision gesehen hat!?!... und du jetzt nach langer Standzeit den Roller mehr oder weniger öfter fährst, werden die ausgehärtete Simmerringe undicht geworden sein und du wirst diese erneuern müssen
-
Zitat: @ Habe vor ca 250km einen Motor ( M1b 60, vespatronic, ets lippenwelle, tmx27…) aufgebaut... jetzt waren es 2000km?
Das klingt aber jetzt von Dir antinomisch !
-
Nööö... wenn variabel, ist es die VT. Prüfe nochmal den ZZP der hat sich verstellt! Das qualmen kommt vom überfetten bei niedriger Drehzahl !
Die Variable macht bei 24° vor OT eine magere Verbrennung und ist träge und brabbelt vor sich hin. Bei 16°vor OT, ne gute Verbrennung dafür dreht sie dann auch ordentlich...
-
Hast du eine statische oder variable VT verbaut?
-
Die Fußdichtung kannst du noch zu den Gehäuse-Überstömern nachschneiden! Und pass auf, das die K-Ringe richtig an der Kolbennut anliegen! Und lege bitte einen Lappen unter den Kolben bis die Ringe richtig im Zylinder sitzen !
Ich habe jetzt schon Schweißausbrüche da nur von deinem Bild
-
Danke Jungs!... dann war meine Überlegung ja gar nicht so verkehrt ! Das ganze rumgedüse gedöns oder Fudi kleiner/größer ändert nur den Drehmoment oder Drehzahl Bereich und kostet nur Nerven, ich baue jetzt einfach auf statisch (muss ja erst eine finden) um und hoffe das ich damit richtig liege