1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Kawitzi

Beiträge von Kawitzi

  • PX: Alle Leuchten ausgefallen

    • Kawitzi
    • March 9, 2024 at 17:24

    Du hast doch ne PX alt... Schau mal nach, ob ein Kabel (Gelb) am Scheinwerfer oder Zündschloss abgefallen ist...

    Dafür musst du die obere Verkleidung mit Tacho abschrauben.

  • Das große Youtube-Topic

    • Kawitzi
    • March 7, 2024 at 12:38

    Ihr habt Recht Jung's ! Dieses Video hat mich jetzt überzeugt, dass man besser die Revision in Asien machen lässt als am heimischen Herd ... Endlich mal Schluss mit dem Vorurteilen und nachgeschwätze, die Asiaten würden nicht Umweltbewusst und Sauber arbeiten ... Die sind ja sogar Nachhaltig wie man sieht. 8|

    Creutzi! Ist das der, den du kennst, der deinem Nachbar den Roller revidiert hat ? :D

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Kawitzi
    • March 7, 2024 at 12:23

    Vielleicht noch ne stärkere Feder und du kannst 15PS verbauen ;):-6

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Kawitzi
    • March 7, 2024 at 09:43

    Ja mit der 4er gibt es Probleme, wenn du den K-Deckel von der XL2 nicht verbaust...

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Kawitzi
    • March 7, 2024 at 05:56

    Ist da eine 3. oder4. Scheiben Kupplung verbaut?

  • PK 50 XL springt nicht an

    • Kawitzi
    • March 5, 2024 at 15:17

    Nasse Kerze kann auch heißen, dass der Zylinder zu viel Sprit im Zylinder hat...

    Ohne Kerze bei geschlossenem Vergaser (Tankhahn zu) dann kicken, bis deine Wade kurz vorm Wadenkrampf steht ;0)... also schon ordentlich mehr als 10x...

    Dann eine neue Kerze und etwas Bremsenreiniger vorher ins Kerzenloch reinsprühen.

    Dann kann es dennoch die CDI sein, tauschen, wenn du eine andere noch irgendwo rumliegen hast.

    Wenn das nicht hilft, wie Volker schon schreibt, Kompression messen oder wenn kein Messgerät zur Hand, gleich den Kolben ziehen ...

  • Primärantrieb / Getriebe: jault, pfeift, kreischt

    • Kawitzi
    • March 4, 2024 at 15:28

    Bei mir hatte sich mal die Mutter vom Primär gelöst und schliff am Deckel. Das Jaulen war so extrem, ich musste sogar den Antrieb mit K-Korb tauschen, weil sich daran Karies gebildet hatte :0(...

    Mach den Kupplungsdeckel mal auf und schau nach...

  • Primärantrieb / Getriebe: jault, pfeift, kreischt

    • Kawitzi
    • March 4, 2024 at 13:55

    Kann es sein , dass dein Primär am Kupplungskorb schleift?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Kawitzi
    • March 4, 2024 at 12:11

    Schau mal nach, ob du in deinem Sito Plus noch die Drossel (kleiner Trichter am Anschluss vom A-Puff) verbaut ist...

  • Vespa & Zündapp Treffen + Poolparty 2. bis 4. August

    • Kawitzi
    • March 2, 2024 at 09:29

    https://www.haeppy-life.de/

  • Allgemeines Autogelaber

    • Kawitzi
    • February 25, 2024 at 18:35

    meine Fresse =O... da gehört dem Kollege eine ordentliche Portion Idealismus zugeordnet:D!

    Wie viel Geld muss man in diesem Projekt wohl noch versenken, "Eriba Troll" hin oder her, aber sich jetzt darüber aufregen, dass der Döner 8€ kostet...:-4

  • Endlich! Legales Vespa Tuning...

    • Kawitzi
    • February 17, 2024 at 19:00

    Ich muss z.Zt. leider etwas Aussetzen... ich babe mir beim Absprung von einem LKW, etwas die Achillessehne verletztüberdehnt :-1. Laufen geht nur humpelnd (;(ja isch weiss jammajmmaaaaaa;(), aber ich arbeite daran :)!

  • Weils so schön war... PX80

    • Kawitzi
    • February 13, 2024 at 18:25

    Genau... ;0)! Vorher mit dem Dremel/Flexscheibe, das alte Obere Blech abtrennen, neues anfertigen(gleiche Stärke) und gut is! die Stelle dan sauber verschleifen und wenn dir danach ist, noch verzinnen ... Besorge dir einen Schweißpunktbohrer und bohre die paar Schweißpunkte damit auf (auch nur die erste Schicht, bitte nicht durchbohren).

    ;) Das wird schon...

  • Weils so schön war... PX80

    • Kawitzi
    • February 13, 2024 at 17:24

    Wenn das lt Foto die einzige Stelle ist die verrostet ist, würde ich den großen Aufriss mit kompletten Repblech einschweißen nicht machen! Ich würde, siehe Bild, diese Stelle auftrennen und mit einem angefertigten Blech genau an den Stellen wie ich es dort angezeichnet habe einschweißen ! Oder hast du zufällig ein Punktschweißgerät ?

    Wenn du alles raustrennst und hast nicht wirklich das richtige Werkzeug an Mann, dann richtest du mehr Schaden damit an, als dir lieb ist ! Das kleine Blechstück was sich dort auf jeden Fall sauber einschweißen lässt, wirst du dann auch nicht mehr sehen und lässt sich dann auch Super konservieren !

    Guckst Du... Vor der Rep...

    nach der Rep ;0)!

  • HotTopic: Das große 75er Zylinder Topic - alle Fragen zum 75er Tuning

    • Kawitzi
    • February 13, 2024 at 16:57

    Welche Übersetzung ist verbaut? Welchen Auspuff? Den Vergaser den du jetzt als Kopie verbaut hast , bitte Präzise beschreiben(Glaskugel ist gerade zum reinigen beim Hersteller) !

    Was willst Du/Ihr mit dem jetzigen Setup erreichen?

    Zum Beispiel der 16.16 fährt sich mit dem 75ccm Polini ( hat dieser 6 Auströmer ?) +/- 65HD und Sito Plus und Originalübersetzung sehr gut

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Kawitzi
    • February 9, 2024 at 15:57
    Zitat von wolf181

    Ist das im Hintergrund ein Karnevalswagen für den Mayener Zug?

    Neee, da steht doch Kowelenz drauf ;)! Ich habe an dem gestern Abend noch was repariert.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Kawitzi
    • February 9, 2024 at 04:48

    Wenn sie sich wie in Gummitreten auch ankicken lässt, tippe ich auch wie schon von über mir benannten Kupplungsverschleiß...

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Kawitzi
    • February 9, 2024 at 04:40

    Nur gewaschen :D... Läuft und fährt sich jetzt wie ein Neuwagen^^! Mal ehrlich, wäre doch viel zu Schade für den Schrott gewesen ...:-3

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Kawitzi
    • February 8, 2024 at 19:59

    Habe ich ganz vergessen ! Der kleene läuft wieder ! Lief alles ganz nach Plan yohman-)…:)

  • V50N Lichtschalter anschließen

    • Kawitzi
    • February 7, 2024 at 13:39
    Kabelfarben Rücklicht:

    gelb, schwarz, weiß

    Anzahl Kabel Rücklicht:

    3

    Kabelfarben Bremslichtschalter:

    grün, weiß

    Anzahl Kabel Bremslichtschalter:

    2

    Kabelfarben Kabelkästchen (Motor):

    2x grün, blau, schwarz

    Anzahl Kabel Kabelkästchen (Motor):

    4

    Kabelfarben Spannungsregler:

    blau, grau, grün, schwarz

    Anzahl Kabel Spannungsregler:

    4

    Kabelfarben Blinker hinten rechts:

    braun

    Anzahl Kabel Blinker hinten rechts:

    1

    Kabelfarben Blinker hinten links:

    blau

    Anzahl Kabel Blinker hinten links:

    1

    Kabelfarben Blinkerrelais:

    2x grün, rot, weiß

    Anzahl Kabel Blinkerrelais:

    4

    Kabelfarben Kabelkästchen (vorne):

    2x schwarz, blau, braun, gelb, grau, grün, rot, weiß

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™