Bei aller Liebe zum Erhalt!
Dieses Blechteil zu erfrischen, mit der Idee dies als das objektiv Wirkliche zu bestimmen und in der Materie eine Erscheinungsform des Geistes, wieder so herzustellen, dass es auch dem Original entspricht, braucht viel Selbstdisziplin und Geduld...
Wenn es jetzt ein Roller aus den 50-60 iger Jahre wäre, würde ich dem Erhalt ja noch zustimmen, aber bei einer Spezial in dem verrosteten Zustand!?! Da gibt es für weniger Geld(was in die Renovierung fliest) bedeutend besseres, überteuertes zu kaufen, was dann immer noch günstiger ist!
Aufwand : Vorab, die Vorarbeit wurde miserabel durchgeführt. Den Lack mit einer Flex oder was auch immer abgeschliffen!?! Die Bleche genauso falsch ausgeschnitten!?!
Bevor man sich jetzt mit dem Schweißen beschäftigt, muss der Rahmen definitiv vorher gestrahlt werden! Dann jede Menge Spengler Arbeiten. Danach den Rahmen richten und auf einem festen Podium verankern, damit man, nach austrennen der Alt Teile, die großen Neu Teile sukzessive einschweißen kann... Dann das ganze nochmal auf die Richtbank ,die kleinen Scheißer verziehen sich gerne mal bei der Großteil Anpassung beim schweißen ;0). und zum guten Schluss nochmals alles Glasperlen strahlen, vor dem verzinnen. Der Lack danach ist dann nochmal eine ganz andere Hausnummer ...
Alles in einem Kosten über kosten...
Wenn man das Equipment nicht besitzt und auch nicht die ein und andere Fähigkeit besitzt, es dann auch selber umzusetzen, dann gebe ich diesem Projekt keine Chance ...
Aber man lernt ja nie aus, ich bin gespannt wie dieses Projekt beendet wird !