1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Kawitzi

Beiträge von Kawitzi

  • Die chee'sche Sterni-Restauration

    • Kawitzi
    • November 30, 2024 at 11:37

    Nimm den Motorblock mit zur nächsten Autowerkstatt oder Tanke und lass die Mutter mit einem Schlagschrauber öffnen…

  • Endlich! Legales Vespa Tuning...

    • Kawitzi
    • November 3, 2024 at 14:14

    08:02 Uhr 3,80km 22:06min, sonnig

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Kawitzi
    • November 2, 2024 at 08:19

    Schon im zarten Alter von 16 Jahren, als ich meine erste Vespa gesucht habe, fand ich diese Zündapp Roller einfach nur hässlich.
    Ok, sie waren schneller als eine Vespa und Ersatzteile gab es auch besser (damals). Aber ich finde bis heute, dass der Zündapp aussieht wie ein fahrendes Kackfass. Schon alleine der unförmige vordere Kotflügel.

    Mal ehrlich !?! Das Mädel auf der Zündapp, ist doch tausendmal hübscher als die auf der Vespa!?! ^^

    Der Zündapp Roller hatte den gleichen Motor, wie der von der C50 3. Gang verbaut

  • Endlich! Legales Vespa Tuning...

    • Kawitzi
    • November 1, 2024 at 14:39

    12:19Uhr 3,02km 21:38min, trocken

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Kawitzi
    • October 26, 2024 at 14:58

    Klar! alten Lappen, damit in den Schraubstock und solange biegen bis das weiße in deinen Augen Rot wird... neee, nicht vom Kraftaufwand, eher vor Freude, weil der Gepäckträger (der eigentlich jetzt mir gehört ;)), wieder passt...

    :-2

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Kawitzi
    • October 26, 2024 at 13:40

    Aaaalter...:D

    :+2Also ich nehme den Gepäckträger ! Ich biege mir dann einfach oben die Einhängeösen wieder so hin, wie diese auch Original waren und dann passt der Träger auch auf meine PX alt und neu ;)!

    Bist du damit mit deinem Auto drübergefahren oder warum sind diese Ösen nach hinten gebogen ?

    8)

  • PK50 XL2 Kat Pleuellänge

    • Kawitzi
    • October 26, 2024 at 13:32

    :D... du wirst leider in unserem Universum niemanden finden, der einen Kolbi-Motor fährt, außer diesem besagten Mister Kolbi selbst ;)!

    :/Gedankeneinkehr: ... Gehen wir jetzt mal davon aus, du baust dir jetzt so einen Kolbi- Membran-Motor, was einen anbau (einen passenden Membran, mit dem entsprechenden Werkzeug , z.B. Drehbank, ist ja schnell erledigt) auf Direktsauger Zylinder, auch gut Umsetzen lässt. Dann hast du immer noch das Problem mit diesem kleinen Kat-Kolben(d.38,4mm) :-3! Der kommt ja schon bei 45km/h an seine Grenzen:-4! Der Bing Vergaser mit seinen 14mm Durchlass(klar, kann man aufbohren auf 16mm), bremst zusätzlich, weil du kein passendes Ansaugrohr(also musst du diesen auch selber bauen) dafür findest:(!

    Und wenn du jetzt trotz alldem, diese Hürden Meisterhaft zusammen gefriemelt hast, ist da immer noch diese Ka(ck)t Übersetzung vom Getriebe, die ist nämlich von all den 50ccm Vespa Getriebe, die schlechteste||... Ums spalten kommst du also nicht herum :)!

    Was nützt dir Power, wenn du damit logischerweise nur Drehzahl erreichen kannst :-3!?!

    Also was tun? Kauf dir einen von diesen VMC 98 ccm Zylinder, mit einem Taipan-Auspuff dazu noch den Phbl 25 Gaser und du kommst viiiiiiel günstiger davon(dieses Kat Motorgehäuse ist genial dafür geeignet), als mit diesem Mythos Kolbi- Motor, den noch keiner( also ich kenne keinen:huh:) live gesehen hat, was am Ende dich nur Geld für Versuche gekostet hat 8)

    Oder du fragst mal beim HansOlo an! Der ist Spezialist darin, was Kat Motoren können und was man aus diesen rausholen kann...

    :-2

  • PK50 XL2 Kat Pleuellänge

    • Kawitzi
    • October 23, 2024 at 17:24

    :rolleyes: Häää... brauchst du doch auch gar nicht!? Steuerzeiten am Direktgesaugten, geht auch ohne Spalten!

    Um die Steuerzeiten zu ermitteln, muss die Fußdichtung passend zu deinen gewählten Steuerzeiten sowieso mit Fuß und Kopfdichtung auf den späteren Zustand gesetzt werden !

    Du brauchst doch nur ne Gradscheibe oder Digiwinkelmessergetönse, was auch immer du da zur Verfügung hast!

    Was baust du denn da gerade :-9!?

  • PK50 XL2 Kat Pleuellänge

    • Kawitzi
    • October 23, 2024 at 12:20

    Pleuellänge kann ich dir nicht sagen, aber das die "Vollwange Kat-Kurbelwelle" einen 43 Hub hat, das schon... Pleuel kannst du direkt an der Welle messen... ;0)

    PS ...das Pleuel ist aber 2,5-3mm länger, als die allgemeine,50ccm Motor (87mm) , dann wären das 90mm...

  • 75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

    • Kawitzi
    • October 9, 2024 at 12:12

    =OIst ja bald Halloween... :D

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Kawitzi
    • October 2, 2024 at 09:42

    Doch... du musst nur das Fußbremspedal demontieren, dann kannst du Dampfstrahlen, bis zu dem Moment des häufigen Wasserlassens des Mannes ^^!

  • Die chee'sche Sterni-Restauration

    • Kawitzi
    • October 1, 2024 at 12:06
    Zitat von aarwespe

    Ich schnüffel das Balistol gerne. Hat so einen derb-animalischen Geruch.

    Ja, wie der Arsch von einem Moschus Ochsen :+4!

    :D

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Kawitzi
    • September 29, 2024 at 10:42

    Also ich kenne kein Mofa aus der damaligen Zeit, das partout 25km/h gefahren ist :/... Ahh... doch zwei:huh:! Ein Garelli vom Neckermann und das Mars Mofa von damals Quelle :D.

    P.S. Wer damals solch ein Teil fuhr, wurde sowieso auch als Schüler, im Klassenschrank eingesperrt ! Jaaaaaa, auch damals gab es schon Mobbing :-3

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Kawitzi
    • September 27, 2024 at 17:53

    :cursing: Ich habe für diesen Monat mal wieder „Den besten Mitarbeiter des Monats“ konstatiert!
    Ein vor der Werkstatt ausserhalb stehendes Fahrzeug, soll über Nacht mit einem Ladegerät versehen werden, was man ja normalerweise , nicht als die geistig hochkarätigste Tätigkeit einstufen kann …Ich hatte Ihn darum gebeten, wenn er die Kabeltrommel nimmt, soll er diese doch „Bitte“ in eine Mülltüte einwickeln, als Schutz gegen den Regenfroehlich-)!

    Als ich heute Morgen dann zur Firma kam, war meine Laune bei diesem Anblick, schon für den Rest des Tages Geschichte ….

    rotwerd-):-1:-1

    Bilder

    • IMG_9619.jpeg
      • 4.12 MB
      • 3,024 × 4,032
      • 97
    • IMG_9620.jpeg
      • 4.62 MB
      • 3,024 × 4,032
      • 91
  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Kawitzi
    • September 27, 2024 at 12:22
    Zitat von Kawitzi

    Fehlt nur noch der Satz: FHZ wurde nur mit Samthandschuhen angefasst ! lmao

    So nach dem Motto, haben diesen Roller morgens in meinem Garten gefunden...8o

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Kawitzi
    • September 27, 2024 at 11:13
    Zitat von old N°7

    Vespa PX 200 Lusso / defekt in Bayern - Pfaffenhofen a.d. Ilm | Motorroller & Scooter gebraucht | kleinanzeigen.de

    Was ist das denn für eine Aussage :D

    "Es sind keine Schlüssel vorhanden und auch keine Fahrzeugpapiere. Auf Wunsch wird gerne ein ordentlicher kaufvertrag gemacht."

    Fehlt nur noch der Satz: FHZ wurde nur mit Samthandschuhen angefasst !lmao

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Kawitzi
    • September 22, 2024 at 20:29

    Ist schließlich ein Auspuff vom Jochen Maas ! Bestimmt auch genauso alt, dafür kann man ein paar Kröten mehr verlangen! :-3

  • Endlich! Legales Vespa Tuning...

    • Kawitzi
    • September 22, 2024 at 18:38

    Burgbrohl 15,18km 343m Anstieg 2h 06:33min

  • Die chee'sche Sterni-Restauration

    • Kawitzi
    • September 22, 2024 at 09:00

    Da sich das Projekt bei Dir bestimmt auf lange, lange Zeit hinziehen wird, empfehle ich dir, alles ordentlich zu dokumentieren (Foto usw.) und dann alles einzutüten mit Beschriften usw.! Nichts, aber auch Garnichts davon im Vorfeld wegschmeißen, da du diese Teile wie, Kabelbaum , Züge, Clipse usw., als Vergleich mit Neu, gut gebrauchen kannst :-5!

    Leider machen die meisten den Fehler, alles muss schnell rausgerissen werden!?! Mach das nicht! ...also jetzt nicht alles Hirnlos rausreißen, weil in einem Jahr hast du alles vergessen wohin damit ;)!

    Vor der Demontage, kannst du auch alles mal genau begutachten, wie was funktioniert und warum (z.B. wieso muss der Bowdenzug so oder so verlegt werden) es genau so verbaut wurde...

    Nur so lernt man dann auch sein Schätzchen, lieben und wertschätzen...

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Kawitzi
    • September 21, 2024 at 15:29

    Einmal Koblenz - Treis Karden - Koblenz. Schön war es auch bei mir :-7

    Bilder

    • IMG_9422.jpeg
      • 2.52 MB
      • 3,024 × 4,032
      • 66
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™