1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Kawitzi

Beiträge von Kawitzi

  • PK XL2 mit Polini 130 erfüllt das Potenzial nicht

    • Kawitzi
    • May 5, 2023 at 09:40

    Der Original Luftfilter abzuschrauben geht doch relativ schnell! Der Vorteil des Original Luftfilter's ist der! Die zugefügte Luftmenge ist genau auf den 19.19. abgestimmt... Beim Zubehör -Luftfilter weiß das keiner so genau und dann muss der Vergaser erstmal auf den Luftfilter abgestimmt werden und das kostet wertvolle Zeit!

    Aber bevor du ans Bedüsen gehst, stelle erst einmal den Zündzeitpunkt (ZZP) richtig ein!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Kawitzi
    • May 5, 2023 at 08:46

    Spontan...Nebendüse

  • V 50 Choke Test

    • Kawitzi
    • May 5, 2023 at 06:01

    Siehst! Der braucht gar kein Choke (...was der Choke für einen Einfluss hat , weißt du doch,oder?)... Jetzt weißt du auch wo die Falschluftquelle herkommt und brauchst nur die Stelle am Übergang abdichten ;0)!

  • Albtraum eines kompletten Neulings

    • Kawitzi
    • May 5, 2023 at 05:55

    250ml gehören da rein! Laut meiner Umrechnungsformel waren dann nur noch 12% Rest im Getriebe![Blockierte Grafik: https://www.ulrichivens.de/wp-content/uploads/2015/08/CodeCogsEqn4.png] Das wären ca. 30ml Restöl im qualitativ schlechten Zustand gewesen!

    Sorry, aber an deinem Roller ist dringend Handlungsbedarf nötig, sonst lässt ganz schnell die Qualität des Fahrspaßes nach :-3 !

  • V 50 Choke Test

    • Kawitzi
    • May 4, 2023 at 20:46

    Wenn beim einsprühen der Motor an der besagten Stelle ausgehen will, liegt dort auch die Falschluftquelle, das wiederum erklärt die Mausgraue Kerze...

  • V 50 Choke Test

    • Kawitzi
    • May 4, 2023 at 20:12

    Und ohne Choke im kalten Zustand? Springt der da genauso gut an wie mit?

    Wie hat sich die Reaktion geäußert, ging der Motor dabei fast aus?

    Die HD, müsste eigentlich am besten unter 70 liegen. Obwohl der Rest bei dem Setup wie Auspuff und Luftfilter auch noch einen Einfluss haben...

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Kawitzi
    • May 4, 2023 at 20:02

    Der Caddy darf (so hast du es oben geschrieben)1500kg max ziehen, richtig! Also darf der Hänger auch nur max. 1500 haben! 500kg muss der Hänger jetzt abgelastet werden weil sonst gibbet Ärger mit der Aufsicht ;0)...

  • V 50 Choke Test

    • Kawitzi
    • May 4, 2023 at 17:32

    Es kann sein das dein Motor irgendwo Falschluft (Zylinderfußdichtung, Membran nicht ganz dicht!?!) zieht. Sprühe mal den Laufenden Motor an den Neuralgischen Stellen mit Bremsenreiniger ab. Wie springt der Roller denn im kalten Zustand an?

  • PK XL2 mit Polini 130 erfüllt das Potenzial nicht

    • Kawitzi
    • May 4, 2023 at 17:07

    Okee... dann baue jetzt bitte den Original Luftfilter an den 19.19. ! Ich bin kein Fan von diesem Zubehörluftfilter Dingens... :-5 !

  • Albtraum eines kompletten Neulings

    • Kawitzi
    • May 4, 2023 at 15:25

    Du hast wohl immer noch nicht nach dem Stand des Getriebeöls geschaut,oder!?

  • PK XL2 mit Polini 130 erfüllt das Potenzial nicht

    • Kawitzi
    • May 4, 2023 at 12:23

    Probiere mal ZZP auf 18-19 ° grad zu blitzen und Runterdüsen auf HD 86-84 ...

    Welches Maß hat die QK ?

    P.S. Der müsste aber auch mit dem 19.19. ordentlich laufen! Wie läuft der Roller ohne Lufi und welchen hast du verbaut?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Kawitzi
    • May 4, 2023 at 07:49

    Wie viel Gesamtgewicht hat der Bauernhänger denn eingetragen? Der muss nach dem Abspecken ja dann auch noch abgelastet werden damit es passt!

  • Albtraum eines kompletten Neulings

    • Kawitzi
    • May 2, 2023 at 20:17

    Dann schau mal nach, ob du noch genug Getriebeöl im Block hast(auf der Schraube steht Oil)! Nicht dass dies der Grund vom plötzlichen verschwinden der Undichtigkeit ist :-5 !

    Die Schraube findest du links an der Seite wenn du davorsteht, ungefähr in der Mitte vom Block!

    Sollte da nichts mehr rauskommen ...

  • Albtraum eines kompletten Neulings

    • Kawitzi
    • May 2, 2023 at 15:59

    Erst einmal richtig sauber machen(den ganzen Motor) mit Dampfstrahler und Bremsenreiniger... und dann nach einer kurzen Probefahrt nachschauen woher es wirklich kommt!

    Sollte das Öl aus der von dir besagten Stelle dann wirklich raus Quillen, dann muss dafür der Motor geöffnet werden... Und dann kannst du gleich alle Lager und Dichtungen mit erneuern...

    Hast du noch Garantie vom Verkäufer dafür?

  • Albtraum eines kompletten Neulings

    • Kawitzi
    • May 2, 2023 at 12:00

    Aber nicht zu feste(ist nur eine 7er Schraube) ! Ist ein 11er Schlüssel Maulschlüssel...

  • Albtraum eines kompletten Neulings

    • Kawitzi
    • May 2, 2023 at 07:34

    Wenn du keine Freundin oder Freund hast, der etwas von Schrauben versteht, ist das mit einem alten Roller so eine Sache... da musst du nämlich ständig immer irgend eine Kleinigkeit dran schrauben und machen :-3 ! Lass mal jemand drüber gucken der schon mal mit einen 10ner Schlüssel oder kleine Ratsche gearbeitet hat! Der kann versuchen die Mutter auf der anderen Seite etwas nachzuziehen. Und der soll auch gleich schauen, ob sich noch genug Getriebeöl im Block befindet ... Über den Rest deiner Anfrage kann man ohne aussagefähige Foto's, keine Aussage machen...

  • Hilfe bei Fahrgestell und Motornummer

    • Kawitzi
    • May 1, 2023 at 21:15

    Nur Schriftlich vom Verkäufer und Eidesstattlich Schriftlich vom Verkäufer, sind schon was ganz anderes! Zum TÜV oder Ähnliche, muss du sowieso... Wenn aber deiner Zulassungsstelle der Kaufvertrag nicht ausreicht! Und das ist bei den meisten Z-Ämter der Fall, kannst du alle Vorbesitzer kundig machen bis zu demjenigen, der zuletzt die Papiere hatte und von dem brauchst du dann eine Eidesstattliche Erklärung über den Verlust der Papiere. :-5 In dem Fall kannst du natürlich selbst entscheiden ob du dann angibst, die Papiere selbst verloren zu haben, was das ganze, wenn der Roller dann auch wirklich nicht gestohlen ist ,vereinfachen würde.

    Deswegen schleife die Nummernseite weiter frei und kläre erst einmal bei der Polizei ab, dass auch alles seine Richtigkeit hat. :-2

  • Hilfe bei Fahrgestell und Motornummer

    • Kawitzi
    • May 1, 2023 at 20:40

    Sorry, ich habe eben bei meiner Frage noch einen Nachtrag dazugestellt ! Probiere das mal mit der CSD Scheibe und du bist dann auf Nummer sicher!

    Das mit der Fahrgestellnummer ist ja das eine Problem, das nächste sind die fehlende Papiere! Du brauchst für den §21,auch eine eidesstattliche Erklärung vom Verkäufer/ehm.Besitzer, dass dieser die Papiere verloren hat und somit auch sein Eigentum war. Oder wie willst du beweisen, dass der Roller nicht irgendwo in der Welt gestohlen wurde? :-3

  • Hilfe bei Fahrgestell und Motornummer

    • Kawitzi
    • May 1, 2023 at 20:14

    Ist es eine 6 Stellige oder 5 Stellige Zahl im Rahmen eingeschlagen? Und stimmt die Fahrgestellnummer mit den in den Italienischen Papiere überein?

    P.S.

    Besorge dir eine CSD Scheibe (für die ganz Klugen hier"Clean and Strip Disc") und schleife den Lack rechts noch etwas ab, dann sollte noch ein Stern dazu kommen...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Kawitzi
    • May 1, 2023 at 17:36

    Da wirst du leider leider nicht Drumherum kommen um den Kopf zu demontieren und versuchen das Gewinde (14x1,25) nachzuschneiden... Wenn das nicht funktioniert dann besorge dir ein Zündkerzengewinde Repsatz! Ich weiß ja nicht was du da für einen Z- Kopf hast. Aber für diese Tool- Ausgabe, bekommst du bestimmt keinen neuen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™