Hallo, Danke Euch, passt so weit wieder alles ![]()
Muss halt in alles Belangen runter vom Gas ![]()
Hallo, Danke Euch, passt so weit wieder alles ![]()
Muss halt in alles Belangen runter vom Gas ![]()
Da ich aus gesundheitlichen Gründen ein „bisschen“ ruhiger machen muss und die V52 doch trotz des sehr guten Zustands eine riesen Menge Arbeit gemacht hätte, hab ich mich heute davon getrennt 😢Der Käufer, ein seeehr netter, angenehmer Mensch , kam aus Österreich und war auch sehr angetan vom Zustand der dicken Alten 😉👍
Dabei.
Vielen Dank fürs organisieren 👍
Diese "Beschädigung" ist keine, ist einfach eine Einfallstelle im Guss.
Die "Verschmutzung" hat sich halt mit den Jahren abgelagert, nicht verbranntes 2-T-Öl.
Aber zerleg doch mal erst den kompletten Motor, um das Gehäuse und die einzellnen Teile vernünftig reinigen zu können.
Da der Motor eh schon gespalten ist, solltest du eh das volle Programm mit neuen Siris, O-Ringen, Dichtungen und Lagern machen.
Die Drehschieber-Dichtfläche sieht aber auch nicht mehr ganz taufrisch aus.
Hast hierfür mal noch ein Bild?
Die zwei M8er Gewinde für den Reserveradhalter sind erst ab der V56 vorhanden, meine V52 hat die auch nicht.
Schön geworden 👍👍
Schau bei leboncoin, da sind immer wieder mal welche inseriert, manchmal auch zu humanen Preisen
Florian war schneller
Ist mittlerweile oder momentan traurige Realität, dass man für was vernünftiges mit Papieren in der Regel 3000€+X ausgeben muss, dass dann auch hoffentlich längerfristig funktioniert.
Was hilft dir ein Roller für 2500€, in den du dann nochmals einen hohen Betrag investierst, um den Roller dann sicher und zuverlässig zu bewegen, und am Ende ist es doch nur ein rein für den Verkauf aufgehüschbschter, gespachtelter und lackierter Haufen, bei dem es beim Wiederverkauf deinerseits auch schwierig werden wird.
Viele haben halt keine Deutsche Papiere, weil der Verkäufer dann nochmals einige hundert Euro in die Hand nehmen müsste
Velix, du wirst auch leider im GSF NICHTS positives über die von dir vorgeschlagenen Bastelbuden und Verkaufsrestaurationen erhalten.
Würde, wenn dann, die erste vorziehen;
Wie Florian schon geschrieben hat, wirst trotzdem noch einiges an Geld in die Hand nehmen müssen, wie TÜV-Abnahme, zu der auch noch ein Tacho nachgerüstet werden muss. Dann ist die Kiste aber noch nicht zugelassen, bei vielen Zulassungsstellen mittlerweile ohne originale Papiere ein Problem.
Du wirst sie irgendwie und irgendwo schon zugelassen bekommen, aber dann ist es immer noch ein 9“ Modell, aber auch das lässt sich auf 10“ umrüsten.
Im Link mal was ähnliches, jedoch in besseren Zustand und zumindest mit italienischen Papieren.
Wenn du nun Ausschau nach einer O-Lack-Kiste hältst, wären halt evtl Bilder von der hinteren Stoßdämpferaufnahme, die unter dem Tank ist und Bilder vom Trittbrett von oben und unten, speziell vom Übergang des Trittbretts zum Beinschild. Hier ist aufgrund von gestauchten Gabeln oft eine Welle im Blech. Auch auf lose oder schlampig geschweißte Streben an der Trittbrett-Unterseite achten.
Um den Zustand der Technik zu beurteilen werden aber auch Bilder nicht viel helfen.
Am Samstag die Zündspule getauscht, gestern ist er mal eine gute Stunde gefahren, bis jetzt läufts. 👍🙏
Hallo Felix,
„Motor vor 2 Jahren professionell in Italien überholt“ ist ja meist schon ein Widerspruch in sich, was man ja an dem Bild des Motors sieht;
Motor Öl verschmiert, Strebe schlampig geschweißt, billiger Repro-Tacho, nicht passende, viel zu lange Traversenschraube, italienische 9“ -Ausführung.
Den Bildern und meiner Meinung nach auch wieder eine von vielen Verkaufsrestaurierungen, schnell für den Verkauf, evtl aus mehreren Rollern zusammengewürfelten Teilen, aufgehübscht, evtl mit viel Spachtel.
Die Saison ist eh gelaufen, halt Ausschau nach einem O-Lack Roller, da weißt du, was du hast, auch wenn evtl noch etwas Arbeit anfällt.
Sollte doch die Mutter der Vergaserklemme sein, oder?
Eventuell Gewinde ausgerissen?
Danke Florian, gleich geht’s nach Hause 👍
Freu mich, dass ich meinen 2. Krankenhausaufenthalt innerhalb 3 Wochen heute beenden darf!! 👍
Servus Stefan und herzlich willkommen!![]()
![]()
