SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Meine "neue" ACMA V55

• Moin,

der Zylinder ist zurück und sieht wieder gut aus. Neuer Kolben und Kolbenringe waren natürlich auch dabei.

Dann mal alles zusammengebaut.

Es wird so langsam. Demnächst, wenn das Wetter nochmal besser wird, geht es weiter mit dem Entlacken. Ist nicht mehr so viel, aber Lust habe ich trotzdem keine.:(

Schönes Wochenende euch allen.

Viele Grüße

Bernhard

• Ich bin noch auf der Suche nach einem originalen Auspuff für meine ACMA. Sollte noch jemand so ein Teil zu verkaufen haben, oder weiß, wo ich so einen neu bestellen kann, gerne melden.

Hatte mir den von SITO beim SIP bestellt, der passt aber leider nicht richtig.

Viele Grüße

Bernhard

• Originalschalldämpfer für VESPA 125 150 VL1T VL2T VL3T VN1T VN2T VM1T VM2T VB1T und ACMA
    Originalschalldämpfer für VESPA 125 150 VL1T VL2T VL3T VN1T VN2T VM1T VM2T VB1T und ACMA / Originalschalldämpfer für VESPA 125 150 VL1T VL2T VL3T…
    www.lavespadue.it

Hab den hier am Anfang montiert gehabt, bei mir aber noch mit abgeschrägten Endrohr, passte sehr gut; seit dem ich den aufgebohrten Zylinder drauf gemacht habe, ist der Sip Road 24154000 drauf; bei beiden m.M nach aber das Endrohr zu kurz, saut die ganze Backenunterseite ein, daher bei beiden verlängert

Suche einfach nach Auspuff für VN1, da ist viel zu finden

VG

Tom

• Moin

Ich habe unter meiner Acma auch einen originalen Auspuff. Habe letztens mal nen SIP Road 1.0 drunter gesteckt um zu schauen wie sie damit läuft. Erheblich besser. Nur der Auspuff passt da nicht drunter weil ich den von der PX/Sprint genommen habe.

Werde mir auch den SIP Road für die WF besorgen.

Hier mal zwei Bilder von den nicht passenden Road Auspuff

Wenn du schon Geld ausgibts leg etwas drauf und Kauf sofort nen größeren. Mein Tipp

Gruß Marco

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Moin Marco und Tom,

erstmal Danke für eure Hilfe.

Creutzfeld Hast Du den originalen Auspuff neu gekauft?

Ich hatte mir den SITO bei SIP bestellt. Der sieht aus wie der Originale, passt aber nicht richtig. Ich möchte mir jetzt nicht zig verschiedene bestellen und dann wieder zurückschicken. Den Link von Tom müsste ich in Italien bestellen. Ich weiß nicht, wie das mit dem Rücksenden aussieht, sollte er nicht passen.

Viele Grüße

Bernhard

• Moin Marco und Tom,

erstmal Danke für eure Hilfe.

Creutzfeld Hast Du den originalen Auspuff neu gekauft?

Ich hatte mir den SITO bei SIP bestellt. Der sieht aus wie der Originale, passt aber nicht richtig. Ich möchte mir jetzt nicht zig verschiedene bestellen und dann wieder zurückschicken. Den Link von Tom müsste ich in Italien bestellen. Ich weiß nicht, wie das mit dem Rücksenden aussieht, sollte er nicht passen.

Der war bei meiner schon dabei. Nagelneu. Nix eingeprägt was fürn Hersteller das sein könnte. Mir ist erst viel später aufgefallen das in den Verkaufsanzeigen nen Abarth dran war. Den hat der Verkäufer noch gegen nen normalen neuen Auspuff getauscht.

Egal. Kommt bei Zeiten nen anderer drunter

• Wie wird der eigentlich am Auslass befestigt? Nur mit den Federn?

Gruß Marco

• Danke Tom, Danke Marco,

den bei leboncoin habe ich mal angeschrieben, der möchte aber nicht per PayPal bezahlt werden, sondern irgendwie über leboncoin. Ich habe es nicht ganz verstanden. Ich bestelle mal einen neuen bei SIP, vielleicht passt der dann.

Viele Grüße

Bernhard

• Mit leboncoin hat nicht funktioniert. Der Franzose war sehr kompliziert was das Bezahlen betrifft. Schade!

Ich habe mir jetzt nochmal einen bei SIP bestellt. Hoffe, dass der passt.

Ich habe heute nochmal weitergemacht und mich der Schwinge, dem Steuerrohr und dem Kotflügel gewidmet. Schwinge und Steuerrohr habe ich zerlegt, gereinigt und Lager und Ersatzteile bestellt. Am Kotflügel durfte ich wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Entlacken!<X

Hier mal ein paar Bilder vom Ergebnis.

Schönes Wochenende euch allen.

Noch eine kurze Frage.

Ich war gestern auf der monatlich stattfindenden Cruise Night (Oldtimertreffen) am Zylinderhaus in Bernkastel-Kues. Dort standen auch Vespen mit Koblenzer Nummernschild. War das evtl. jemand hier aus dem Forum?

Viele Grüße

Bernhard

• Guten,

da mir so langsam die Lust ausgeht und ich heute trotzdem mal wieder den Acetonlappen geschwungen habe, wollte ich mal gerne eure Meinungen erfragen.

Sollte ich so langsam Schluss machen und einfach mit kleinen Grundierungs- und Silberflecken leben, oder würdet ihr noch weitermachen.

Ich bin der Meinung, dass man ruhig noch etwas sehen darf von der "tollen" Farbe die jemand mal da draufgesprüht hat. Trotzdem würde mich mal eure Meinung interessieren.

Würde mich freuen, wenn ihr mich für das Aufhören unterstützen würdet.;)

Ich hänge mal ein paar Fotos an. Würde die ganze Kiste natürlich noch nassschleifen und evtl. polieren.

Danke schon mal.:thumbup:

Viele Grüße

Bernhard

• Lass es gut sein :D
    Sieht doch super aus!

Es sei denn du stehst mittlerweile auf die netten Dämpfe die da beim schrubben mit Lösungsmittel um dich rum sind :D

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Top!

Jetzt das volle Programm nach Tom V50!

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Würd schon weiter machen, bist ja schon fast am Ziel 👍, wird sicher toll;

Anschließend das volle Programm „nach TOM V50“ 😉😉😉

Hab das gleiche auch wieder vor mir, nur mit dem Unterschied, dass „mein“ Ü-Lack diesmal nicht mit Aceton ab geht 😩😩

• Danke euch für eure Meinungen.:thumbup::thumbup::thumbup:

Mal schauen, was ich mache.

Hab das gleiche auch wieder vor mir, nur mit dem Unterschied, dass „mein“ Ü-Lack diesmal nicht mit Aceton ab geht 😩😩

Das ist schade. Hast Du schon einen Plan?

Viele Grüße

Bernhard

• Moin

Ich würde es jetzt auch weiter durchziehen. Sieht bis jetzt schon ganz geil aus

Viel Erfolg weiterhin

Gruß Marco