Servus, herzlich Willkommen
Beiträge von TOMV50
-
-
-
Gutes Stichwort:
Freu mich, dass morgen nun endlich mit der Teerung der privaten Zufahrt zur benachbarten Spedition begonnen wird.
Dann gibt’s auch einen neuen Gartenzaun 😀
Der Staub wurde aufgrund des immer seltener gewordenen Regens unerträglich.
Jetzt geht’s mit einem Kumpel dann zu einem Oldtimer/ Vespatreffen
-
Wird doch super 👍
Wenn die Schleifspuren zu tief sind, das Ganze mit 2000er Schleifpapier nass schleifen, der Lack hält das aus!!
-
Hi, zu dem Thema gibt’s schon einen Beitrag,
ThemaVespa Schmiede unseriös ?
Würde gerne mal eure Meinung hören.
Hab bei der Vespa Schmiede einen hinteren Carbone Stoßdämpfer bestellt und geliefert wurde mir ein RMS.
Find ich nicht so cool und der Herr Vespa Schmiede sieht darin aber kein Problem, da beide einen gleichwertigen Einkaufspreis bei ihm haben
Einen gleichwertigen von Carbone versendet er erst wenn ich das Rückporto für den RMS sowie 7 EUR extra für den Neuversand dazu lege.
Wie findet ihr das ?judgedread111October 10, 2019 at 22:50 Einmal und nie wieder ☹️
-
Na ja, für 1100€ kannst ja normalerweise nicht viel falsch machen auch wenn schon arg daran rumgebastelt wurde;
Wie sieht sie von unten aus, läuft sie?
-
28 Grad +/- 1Grad ist für das originale Setup angegeben, lief meine auch ganz vernünftig mit, aber kann es sein, dass es mit einer elektronischen Zündung ein anderer ZZP sein muss?
-
Die Schale selbst ist sicher intakt; entferne mal die Farbe komplett, am besten mit kleiner Drahtbürste im Dremel, dann siehst ja, wie sie aussieht, Lager selbst auf alle Fälle oben und unten neu!!
-
Gestern hinten neue Bremsbeläge und Trommel, nun von Sip und nicht von Pinasco ,montiert, heute mal eine kleine Runde gedreht—kein Vergleich zur Originalbremse!!👍
Bei der Pinasco Trommel hätte ich eine neu Radaufnahme benötigt, da durch größere Materialstärke die Gewinde für die Radmuttern zu kurz geworden wären
-
Natürlich Florian, eine K50, professionell aufbereitet mit PK Bremstrommel und Risse im Lack😉
-
-
Vespa PK50 HP4-Zylinder, ist aus Alu, hat 3 ÜS, 50cc, läuft mit langen 50S-Getriebe, Vape-Zündung und dicken Auspuff echte 74km/h; illegal ist´s trotzdem
-
Freu mich, dass der Umtausch unseres Unfallfahrzeug in einen neuen so schnell und unkompliziert am Wochenende geklappt hat!!👍
Waren jetzt doch fast 11.000€ Schaden und nun wissen wir auch, warum der 16-jährige keine Polizei wollte und auch vertuschen wollte, dass ER gefahren ist, hatte er doch keinen passenden Führerschein😡
-
Hallo Bernie,
auch ich finde die Smallframe schöner, klassischer, auch wendiger und als 125er auch flott zu bewegen, jedoch mit 2 Erwachsenen oder als Tourenroller ist die PX klar im Vorteil!!
Die Sprint Veloce 150 wäre dazu natürlich eine seeehr schöne Alternative, hierzu kann dir sicher Florian Menzinger mehr sagen.
Von den angebotenen, komplett neu aufgebauten und nicht restaurierten Fahrzeugen würde ich, wie schon oft geschrieben, die Finger lassen; hierbei handelt es sich meist um schnell, oft auch aus mehreren Fahrzeugen zusammengebastelte „Verkaufsrestaurationen“, meist mit reichlich Spachtel unter dem Lack und viele billige Reproteile!!
-
Hallo Marco, also entweder den originalen Zylinder vermessen auf den nächsten Übermaß Kolben honen;
Um auf 57mm zu kommen muss der Zylinder erst auf 57mm gespindelt und anschließend um 12/100 zum Kolben gehont werden; besorg dir aber erst den Kolben, Maß weicht lt Motorenbauer immer wieder von der Bezeichnung ab, so auch bei meinem.
Aber wie 125vnb6 schon schrieb, brauchst anderen Kopf und Auspuff auch noch
-
Heute Morgen bei schönstem Wetter nach Aying gestartet, 2 Kumpels besuchen, anschließend weiter zum Tegernsee, Mittag essen; Setup läuft jetzt gute 1000km zuverlässig und unauffällig, nur hinten müssen auch noch die Pinasco Bremstrommel und andere Beläge rein👍
-
Was machst denn mit dem ganzen Geld 💰💰💰😀😉?
-
Jo, läuft ganz gut 👍
-
Hi, nö, da gibt’s nix, hab da auch ewig gesucht; neue Zylinder nur in Verbindung mit 57mm Kurbelwelle
Aber Kolben für den originalen Zylinder gibt’s in vielen Übermaßen;
Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vermessen und auf das nächste Übermaß honen lassen?
-
Danke Florian, und tonitest, ja, das ist die Hauptsache;
Morgen kommt der GA, Auto soll auf alle Fälle ausgetauscht, nicht repariert werden, aber wieder ein S-Cross, den vorherigen haben wir mit starken 170.000 km ohne irgend welche Ausfälle oder Reparaturen abgegeben 👍
Schönen Vatertag wünsche ich euch allen