Beiträge von TOMV50
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Wie schaut’s denn von unten aus?
Blechstück von Rahmen würd ich auf jeden Fall ersetzen, Trittblech ist evtl nur mit schweißen zu reparieren !?
Um die Arbeit kommst eh nicht herum, anschließend partiell lackieren/patinieren.
Sandstrahlen und neu lackieren kannst ja immer noch -
Hab meine originale drinnen gelassen, Roller hatte schon gut 30.000 km drauf;
Was ich jedoch aus Unwissenheit nicht gemacht habe und nun sicher machen (lassen) würde, ist, das Kickstartersegment abdrehen, das läuft über die Zeit ein und dichtet scheinbar trotz neuen O-Ring nicht mehr ab und verliert dadurch Öl durch den Kickstarter.
Ich habe scheinbar Glück gehabt, meine ist bis jetzt trocken
Neuerdings gibt es auch ein neues Segment, dass mit einem ( von außen wechselbaren???) Siri abdichtet
Gibt viele Beiträge im GSF hierzu
VG -
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Lässt das Nadellager drinnen?
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KW sollte schon passen, Nix besonderes; wollte die originale aufgrund von kleinen Macken in Höhe der Siris nicht mehr verbauen; wäre zwar sicher gelaufen, ist sie auch bisher, aber was, wenn die Einbauposition der neuen Siris minimal anders ist? Die Arbeit wollte ich mir ersparen
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Hi, der war schon drauf, haben uns schon gewundert, dass der Roller so schnell läuft 😉👍
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Oh, danke Euch 😃😉👍
Das ganze sollte eigentlich schon lange fertig sein, sind aber schon wochenlang im Wald, Schneebruch beseitigen 😡 -
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https://www.123kugellager.de/kugellager-geh…8305-2rs-c3-pfi
Jetzt mal nachgeschaut, die hab ich verbaut, sind aber nicht mehr lieferbar, werden aber evtl in einer Aktion GSF noch einmal aufgelegt.
Lies dir mal den Link durch, evtl hilft dir daserfahrungswerte: px-kuwe-lager mit 9 kugeln, fag, sipwelche erfahrungswerte gibts bezüglich den erhältlichen 9 kugel lagern gr px kuwe lager?klar: 9 lager ist eines mehr, dh der lagerkäfig hat einen…www.germanscooterforum.deMeinungen zu PFI LagernHallo liebe Community, ich bin aktuell auf der Suche nach neuen Kurbelwellenlagern für meinen VNB1T Motor und bin dabei auf den Hersteller PFI gestoßen.…www.germanscooterforum.de
VG -
Hi, nein, die Liste mit den Lagern stammt aus dem GSF, stehen mehrer Typen, nur die letzt genannten sind C3
Anbei mal der Link vom Agrolager, die es sogar als KW Lager bezeichnen
Als Lager der Hauptwelle wird ein Nadellager mit der Größe 20x42x18 verbaut sein, ist sehr teuer, hab es duch 2 Kugellager 20x42x9 ersetzt, haben lt GSF auch schon welche gemacht. -
Hab ich auch erst gedacht und selber gemacht; 8.8 Schrauben haben sich gebogen, Stahl von einen Durchlag brach ab, so fest war der Ring.
Die originalen Lager waren bei mir beide gleich -
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Wenn jemand das vernünftig, auch für sich selber gemacht hat, gibt’s normalerweise auch ausreichend Fotos von der Restauration
Schau mal bei der vesbar in München -
Fast
Nö, hatte keinen Urlaub
Eilt aber nicht, heute wieder 15cm Schnee erhalten
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Kann mich Volker nur anschließen! Finger weg von diesen, nur für den Verkauf aufgehübschten, oft aus mehreren Rollern zusammengewürfelten Rollern.
Du weißt nicht, wie es unter dem Lack aussieht, meist dick gespachtelt, der dann nach einiger Zeit reißt…
Das gleiche motormässig, auch oft aus verschiedenen Motorhälften zusammengezimmert…
Hab selbst ab und an so eine bei mir in Behandlung, optisch nicht schlecht, technisch leider schauderhaft, trotz „einer der besten italienischen Restaurierung“, laut Anbieter
Wie schon oft geschrieben such dir was im ehrlichen O-Lack, da weiß du, was du hast und ein Motor lässt sich überholen
Z.B -
Hi, Kupplungsabzieher ist nicht nötig; KW hab ich mit Warm/Kalt Methode eingebaut, wird mit dem „normalen“ Einziehwerkzeug wegen den von innen verbauten Siris schwierig, daher gäbe es extra eines für Wideframe, was aber mit verschiedenen Steckschlüsseleinsätzen, die sich außerhalb des Siris abstützt und U-Scheiben auch funktioniert.
Beim Einbau der KW unbedingt aus einen Joghurtbecher o.ä eine Art Einfädelhilfe anfertigen, der die Kante der KW über den oder besser in den Simmerring gleiten lässt; ansonsten kann es passieren, dass die KW den Simmerring verdrückt; hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, im GSF gibts einen Beitrag hierzusanfter Einbau der Kurbelwelle - WideframeHallo, habe hier einen VM1T Motor, der revidiert wurde. Jetzt geht es noch darum, die Kurbelwelle sanft einzuziehen. Normalerweise lege ich hierfür die Welle…www.germanscooterforum.de -
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Ist ja noch in Geschenkpapier, hab das Paket einfach aufgemacht, ans Wichteln hab ich nicht mehr gedacht