Beiträge von TOMV50
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Glückwunsch zur eigenen Bude 👍
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Ich würde keinen von beiden nehmen, Benzinfilter ist eh nicht ratsam. Auch würde ich keinen transparenten nehmen, härten im Vergleich zu den schwarzen Brnzinschläuchen viel schneller aus.
Hol meine Schläuche bei technischen Großhandel in der Nähe meterweise, kosten auch nur einen Bruchteil von den beiden oberen.
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Hallo, Haupt und Nebenwelle + Schaltklaue müssen neu, sind anders als bei 3-Gang
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Leider eher 4-4500€, Wasserkühler und LLK auch defekt ☹️
Aber Versicherung schickt scheinbar wegen Personalmangel keinen Gutachter☹️
Werkstatt soll alles Erforderliche machen, muss aber die Teile aufbewahren!?!
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Das wird sicher interessant!!
VESPA RACE IN THE VELODROM | Meinewebsitewww.werliebtderschiebt.de -
Reflektor neu verspielt, LED Leuchtmittel, auch in gelb vorhanden, richtig gutes Licht
Vor dem großen Regen noch eine Runde mit der Dicken mit neuer Bereifung gedreht, hätte nicht gedacht, dass sich der 2,5cm größere Durchmesser so positiv auswirkt 👍 90km/h lt GPS bei ganz moderater Drehzahl
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Heute der Dicken einen neuen Radsatz mit 4.00-8 Heidenau spendiert;
Aufgrund des größeren Durchmessers von 2,5cm erhoffe ich mir eine Verlängerung der Gesammtübersetzung, da der Motor seit der Hubraumerhöhung ziemlich hoch dreht.
Da die Lichtausbeute mit der originalen 35W-Birne mehr als bescheiden war, wird jetzt auf LED umgerüstet; gibts auch mit 6V und dem originalen BA21d Sockel mit 3 Pins😳
Reflektor ist beim neuverspiegel, dann soll’s in der Nacht taghell werden 😀
So, nun genug geschrieben, war schon traurig, für den Winter kein Projekt zu haben, doch nun wird Schwagers 50S komplett zerlegt und überholt und die BMW R90/6 vom verstorbenen Vater meines Kumpel aufgehübscht
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Gerade angekommen 😀👍
Dankeschön
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Im Kundenauftrag
Scheint wohl selber nicht recht überzeugt zu sein von den "Restaurierungen"
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n-l-r-rundlicht-in-kundenauftrag/2582343713-305-8900
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Wenn der Motor eh schon geöffnet ist, würde ich mir lieber gleich Gedanken übers Tuning machen;
Erstens wird die Kiste auch komplett überarbeitet mit originalen Setup nur minimal an der 60km/h-Marke kratzen und zweitens bauen beim Wideframe Tuning alle momentan erhältliche Zylindersätze mindestens auf 57mm Hub auf;
Wäre doch schade, einen neu aufgebauten, auch dichten Motor wieder zu zerpflücken, um eine andere KW einzubauen, so geht’s zumindest mir😉, daher muss ich mich mich max. 138cc begnügen
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Gerade bestellt, hoffe, dass ich dabei bin👍
Danke auch !!
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Hallo, das war🥲 eine Italienerin, verde 301, das Schaltrohr hab ich lackiert, war nicht in O-Lack, passte aber gar nicht dazu, hatte ich zum Schluss aber auch passenden O-Lack aufgetrieben, der Roller zerschellte aber vor der Montage der Rohrs an einem Traktor ☹️
Zum Freilegen am Besten mit Nitro versuchen, wenn’s nicht abgeht, Aceton, nur dann schärfere Geschützte.
Egal, was verwendet wird, nur im Freien machen!!
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Wenn’s leicht ab geht auf alle Fälle freilegen;
Owatrol nicht auf sichtbaren Lack.
So wie es aussieht, wurde auch nicht angeschliffen.
Komplett freilegen, den leichten Farbschleier vom Ü-Lack, den du haben wirst, komplett mit 2000er Nassschleifpapier nass schleifen, anschließend mit Rot-Weiß Polierpaste, Rot-Weiß Politur und anschließend mit Autopolitur polieren, mit Autohartwachs versiegeln, Kotflügelinnenseite und Motorraum mit Oxiblock konservieren
Die auf dem Bild war auch überlackiert