Beiträge von g-lissy

    kann sein, dass er nicht fest genung drin war, hab ihn wie hier gesagt noch ein bisschen reingeklopft, bis jetzt ists dicht, klar morgen kommt ja auch der neue Simmerung, na ja besser so... Danke auf jeden Fall....


    Mal sehen obs hebt...

    Hallo, nachdem ich nach Falschluftproblemen und Sprit im Getriebeöl die Simmeringe gewechselt habe, läuft an meiner Pk 50 XL Öl aus der Bremstrommel, habe ich evtl. den Simmering falsch rum drin? Die Feder zeigt zum Lager hin, oder evtl. den Simmering beim Einbau geschrottet?


    war ja der Erste der mir über den Weg gelaufen ist, vielleicht war ich zu unsaft beim Einbau....

    Also ich hab auch so eine Pk 50 Xl in rot, ohne Blinker und Bremslicht aber mit Hupe, bei mir wird PK 50 Xl 1985-1990 ausgespuckt wenn ich die Seriennummer eingebe.... da gabs wohl ein paar dieser Sparausführungen....

    Hallo, mir ist die Feder für die Schraube fürs Gemisch (Vergaser dell´Orto SHB 16/15), abhanden gekommen, im Keller sind nur welche die zu groß oder zu klein sind, kann mir vielleicht einer die passende Feder zukommen lassen, ohne dass ich wieder irgend einen Mindestbestellwert einhalten muss....

    ok, danke schön, bis jetzt sitzt das Gummiteil auch so gut und fest, fehlt ja nur ein Stück und der Sicherungsring greift, werd´s wohl trotzdem auch noch wechseln, ist ja sowieso erstmal sch...wetter angesagt

    als ich den Motor meiner PK50XL zerlegt habe kam mir eine halb abgebrochene gusskappe entgegen, da ich diese erst bestellen musste, haben wir den Motor erstmal so wieder eingebaut, und es läuft alles, (bis auf die vertauschten Schaltzüge die nochmal gemacht werden müssen :( ) heute ist die neue Gussschutzkappe angekommen, kann ich es erst mal so lassen oder gibts da bald Probleme?

    Hallo, ja war daselbe Problem mit der Hauptwelle, sie ist aber nach nochmaligen Auseinandernehmen, richtig "reingeflutscht", der Rest geht morgen weiter... Auf jeden Fall Danke

    So um die 9000 km hat sie war die letzten Jahre nicht auf der Stra?e, na ja heute abend gehts weiter, erstmal noch ein bisschen arbeiten, bevor das "Vergnügen" des Schraubens weitergeht...

    So nun ist der Motor schon ziemlich zerlegt, der grosse Simmering gewechselt, sah auch nicht wirklich gut aus....


    Meine Frage soll ich den kleinen Simmering and der Kurbelwelle auch wechseln, soweit zu sehen ist alles dicht, oder mir und der Kurbelwelle die Mühe sparen und wieder zusammenbauen....

    Na gut, dann werde ich demnächst mal mein Glück versuchen,


    was denkt ihr sollte ich gleich mit erledigen, damit mich das Ganze nicht alle 2 Wochen erwartet, soweit ich weiss stand sie die letzten Jahre hauptsächlich und es wurde nichts gemacht...

    Schöne Sch....., na ja hatte ich ja schon befürchtet, dann werd ich wohl oder übel mal die nötigen Teile bestellen, Liste gibts ja bei Tipps und Tricks und jemanden suchen der etwas helfen kann... In der Werkstatt ists ja bestimmt sauteuer... Trotzdem Danke für die Bestätigung

    Hallo, ich habe gestern bei meiner Pk 50 Xl das Getriebeöl gewechselt und es roch ziemlich nach Sprit, die Diagnosen die ich bisher gelesen hab klingen ja leider nach Spalten des Motors, was ich mir nun nicht gerade alleine zutraue. Kann der Sprit auch dort hineingelangt sein, als sich vor einiger Zeit während der Fahrt mein etwas spröder Benzinschlauch gelöst hatte und einiges an Sprit herauslief? Hoffentlich ja, sonst muss es ja wohl der berühmte Simmering sein....

    Hallo,
    also ich habe eine Pk 50 Xl mit 4 Gängen, ohne Bremslicht und Blinker...
    Möchte nun endlich das Bremslicht nachrüsten, Spannungsregler unter linken Klappe hab ich, den Schalter auch, nur null Ahnung von Elektrik, von wo ziehe ich den Strom, wohin mit Masse usw.?