Die Glaskugel :-), könnt auch CDI sein oder? Beim pick up defekt müsste sie ja wenigstens anspringen.
Also Sprit Sachen schließe ich echt aus, selbst beim Benzin in den Zylinder trick springt sie nicht an.
Die Glaskugel :-), könnt auch CDI sein oder? Beim pick up defekt müsste sie ja wenigstens anspringen.
Also Sprit Sachen schließe ich echt aus, selbst beim Benzin in den Zylinder trick springt sie nicht an.
Zündkerze neu, sie bekommt Sprit, Zündfunke ist vorhanden. Sie knallt aber nur, springt nicht an. Zündplatte ?
Welches ist das entlüftungsrohr ? das im Tank ? Werd mir wohl nen neuen benzinhahn kaufen und gleich dieses werkzeug mit dazu.
Die Reihenfolge ist doch, Gummidichtung, Drehschieber, Scheibe und dann halteblecht Drehschieber mit den 2 schrauben.
Hab mal den Benzinhahn auseinander genommen, da er sich nicht mehr schliesen lässt aber ich komme einfach nicht drauf .., jemand ne ahnung ?
Ohne Motor spalten wirste das sowiso nie erleben. Wäre mal interessant welcher Zylinder mit der originalen Übersetzung am meisten geht.
Hab mir jetzt mal 2 mal den Olympia 75ccm mit 6 Überströmer geholt ... hab nur gutes über diesen Zylinder gelesen. Bin schon richtig fickrig ihn zu testen.
Schreit nach Leistung und verbaut 75 kubik.
das etwas größere problem ist die schwankende passgenauigkeit. bei deinem schnapsglaszylinder passt die pk50 version von sip. dennoch muss am krümmer nachgearbeitet werden. oft sind die flansche krumm. heißt aufschweißen und planziehen. rohre nachbiegen.
Wenn ich leistung haben will steig ich einfach in meinen w124 mit 2300ccm
Schaut euch doch mal den krümmer an der stelle wo er direkt über dem rad sitzt. Da verkleinert sich doch der durchlass um die hälfte oder nicht ?
Und wenn ich schon dabei bin Jemand erfahrungen mit dem Olympia 6 Überströmer. Für den Preis ne gute DR Alternative oder ? https://www.motoricambisoviero.it/katalog/-Zylin…cc-ASSO-Kolben-
Kennt jemand diesen Zylinder Kit ? https://www.motoricambisoviero.it/katalog/-Kit-M…-S-XL-FL-V-D-47
Hab eine mit 75ccm , und 85ccm. Der Krümmer verkleinert sich bestimmt um die Hälfte wenn nicht sogar mehr so wie das auf dem foto ausschaut---- des teil ist bestimmt mehr schein als sein und dafür 100 Flocken.
Spiele mit dem Gedanke ne Banane ran zu bauen. Allerdings wenn ich mir den Krümmer anschaue, da kommt ja kaum Abgas durch. Der ist ja total zusammen gepresst damit er übers Hinterrad passt. Kann mir nicht vorstellen das der mehr bringt als ein Sito.
Ohne luftfilter läuft sie 60 km/h oder was ? und dann luftfilter drauf nur noch 40 km/h. Dann solltest mal runterdüsen und den luftfilter drauflassen.
Mit dem Standgas hab ich eigendlich keine Probleme. Läuft super, nur die Abstimmung bei Vollgas muss halt noch gemacht werden ohne das er gleich nen Klemmer bekommt. trotzdem danke für den Tip.
Weiste was ich interessant finde, es gibt doch Dellorto Vergaser Düsen & von anderen Herstellern. Ich hab so das gefühl das ne 72er von Dellorto, nicht gleich mit ner 72er von einem anderen Hersteller ist. z.b 2extrem
Beim RMS hattest du Recht aber beim Döner hört der Spass auf
haha, ich bin offen für Ratschläge und konstruktive Kritik aber leider auch schwach wenn es um niedrige Preise geht...siehe RMS
So hatte heute mal ne Testfahrt. Standgas läuft schon mal gut, aber mit ner 75er Düse war er total überfordert bei der Testfahrt. Hab dann ne 72er rein, lief gleich viel besser allerdings immer noch das Gefühl das er zu fett läuft. Sobald ich den Choke nur ein bischen rausziehe säuft sie ab. Hab echt panik wenn ich ne 70er reinmache das er dann zwar besser läuft aber auch nen klemmer bekommt.
Was denkt ihr ? Oder luftfilter vergrößern als gegenkomponet ?
Vorher - Nacher hat mich überzeugt ich wünschte meine wären so sauber. Ich frag mich was die sich dabei gedacht haben sowas überhaupt dort zu verbauen. Es ist echt eckelhaft. hab heute mal großflächig rausgesaugt, aber minuten später war mein Vergaser schon wieder vollgesaut. Es bröselt, bröselt und bröselt.
Perfekt, danke euch.
von mir aus könnten auch die reifen aus Metall sein