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  2. Ringostar1982

Beiträge von Ringostar1982

  • Ersatz für Original Auspuff

    • Ringostar1982
    • August 2, 2017 at 07:19

    ok danke. Lauter muss eigentlich nicht sein aber wohl kaum vermeidbar :D

    • Was hätte denn die Banane für einen Vorteil gegenüber dem SITO plus?
    • hier wird der SITO ganz schön nieder gemacht
    • und hier gelobt :S
  • Ein paar Fragen zur PK 50 XL (V5X3T)

    • Ringostar1982
    • August 2, 2017 at 07:08

    so... habe jetzt 2 längere Testfahrten hinter mir und alles war ok :thumbup:
    Ich meine Sie läuft auch etwas besser jetzt.

    Was mir schon immer aufgefallen ist, dass Sie wenn man den Gashahn voll aufzieht erst mal einen kurzen moment braucht bis es angenommen wird und dann erst hoch dreht. Ist kein Verschlucken oder so aber einfach eine verzögerung. Kann sowas von der Abgasanlage kommen?

  • Ersatz für Original Auspuff

    • Ringostar1982
    • July 31, 2017 at 07:20
    Zitat von Ringostar1982

    Der Rennauspuff im original Style würde mich schon interessieren da er schön original aussieht und nicht so hässlich ist wie die Banane :huh: . (Banane ohne Zulassung)

    • Hat jemand den SITO plus getestet ?
    • Besser oder kann man dann gleich ein original Teil kaufen ?
  • Ein paar Fragen zur PK 50 XL (V5X3T)

    • Ringostar1982
    • July 28, 2017 at 13:31

    Also gestern Abend hab ich noch den Ansaugstutzen samt Manchette neu abgedichtet und nen neuen Filzring installiert(gefettet). Es war sogar doch ein alter Filzring drin (siehe Foto). Außerdem hab ich die Abgaskrümmerdichtung erneuert.

    Leider war es dann schon halb 10 also hab ich dann den Testlauf auf heute verschoben. Bin gespannt :rolleyes:

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  • Ersatz für Original Auspuff

    • Ringostar1982
    • July 28, 2017 at 12:40

    Mahlzeit Zusammen :)

    ich hege den Gedanken in nächster Zeit vielleicht meinen Original-Auspuff zu ersetzen.
    Brauche kein großes Tuning Teil, da Rest original.

    Was würdet ihr eher empfehlen?

    • Rennauspuff im original Style mit Zulassung
    • Banane ohne Zulassung

    Bedüsung müsste evlt. auch angepasst werden ?

    Danke euch!

  • Ein paar Fragen zur PK 50 XL (V5X3T)

    • Ringostar1982
    • July 24, 2017 at 12:28
    Zitat von Volker PKXL2

    Normalerweise hat der 16.15 F einen O-Ring. Dann ist die Nut dafür auch deutlich sichtbar. Bei deinem Vergaser kann ich die Nut nicht deutlich sehen. Kann aber auch an meinen schlechten Augen liegen.
    Wenn eine Nut da ist wird der O-Ring verbaut, sonst nicht.

    Hallo Volker, ja so habe ich das jetzt auch verstanden und gelesen.
    Wenn Nut im Vergaser dann nur O-Ring, wenn nicht dann ist nur der Filzring (gefettet-normales Mehrzweckfett oder einölen?) zu verwenden.

  • Ein paar Fragen zur PK 50 XL (V5X3T)

    • Ringostar1982
    • July 24, 2017 at 08:51

    Habe noch folgendes Zitat im Netz gefunden: Heißt also nur O-Ring bei mir.

    Entweder Filzring - oder O-Ring. Den Filzring hat Tonio (oder Luigi?) bei den Dellortos bis etwa Baujahr 86 (also vor PKXL) eingebaut, spätere Ausführungen wie z.B. der 16.15er Vergaser hatten eine O-Ring-Abdichtung. Bei dem späteren Modell würde ich beides zusammen nicht machen, da sich dann der Vergaser möglicherweise nicht mehr weit genug auf den ASS aufstecken lässt.

  • Ein paar Fragen zur PK 50 XL (V5X3T)

    • Ringostar1982
    • July 24, 2017 at 07:18
    Zitat von tonitest

    du hast den 16/15 f Vergaser und brauchst keinen Filzring! Im Stutzen vom Gaser, der auf den ASS geschoben wird, sollte in einer Nut hinter den 4 Flügeln ein O-Ring aus Gummi sitzen. Tut er das? Filtering und O-Ring gibt es nicht.

    • Jetzt versteh ich gar nichts mehr...was ist denn nun richtig? Im Sip-Shop ist doch auch der Filzring abgebildet ???
    • Meinst du so wie im Bild?

    Im Artikeltext des Austausch Vergasers steht (Zusätzlich verfügt dieser (abgesehen vom SHBC 19.19E für die PK80) über einen O-Ring im Ansaugtrakt zur optimalen Abdichtung.)

    • Wo bekommt man den dann einzeln ?

    Bilder

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  • Ein paar Fragen zur PK 50 XL (V5X3T)

    • Ringostar1982
    • July 23, 2017 at 14:37

    Ok jetzt hab ich es gesehen und verstanden. Dann probiere ich es jetzt erst mal mit einem filzring. Danke euch!

  • Ein paar Fragen zur PK 50 XL (V5X3T)

    • Ringostar1982
    • July 23, 2017 at 13:44

    Achja der Vergaser sitzte fest und
    Das Getriebe Öl stinkt nicht nach Benzin.

  • Ein paar Fragen zur PK 50 XL (V5X3T)

    • Ringostar1982
    • July 23, 2017 at 13:34
    • Das hier müsste doch richtig sein für meinen oder? Da sehe ich nur den filzring.
    • Was hat der klemmring auf dem ansaugstutzen für eine Funktion?

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  • Ein paar Fragen zur PK 50 XL (V5X3T)

    • Ringostar1982
    • July 23, 2017 at 13:25

    Ok, habe nur die Schrauben etwas vorsichtig angezogen.

    Welcher O-Ring?

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  • Ein paar Fragen zur PK 50 XL (V5X3T)

    • Ringostar1982
    • July 23, 2017 at 12:35

    So...

    • :wacko: Filzring ist gar keiner vorhanden
    • Sieht so aus als wäre der Zylinder Fuß undicht? Muss der Motor raus um diese zu wechseln?
    • Manschette ist auch eingerissen

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  • Ein paar Fragen zur PK 50 XL (V5X3T)

    • Ringostar1982
    • July 21, 2017 at 09:22

    Ich danke euch erstmal!

    Werde mich dann mal mehr mit dem Stuhl befassen und alles untersuchen :whistling:
    Meine Kreidler ist da aber wesentlich zugänglicher als die Vespa 8|

    Werde berichten...

  • Ein paar Fragen zur PK 50 XL (V5X3T)

    • Ringostar1982
    • July 21, 2017 at 08:52
    Zitat von Volker PKXL2

    1. Ja
    -misst.

    2. Evtl. gerade erst aufgetreten, oder vorher kaschiert worden
    -ich dachte anfangs es ist der Gaszug klemmt, aber das hat sich seit gestern erledigt.


    3. Vergaser abbauen und neuen Filzring einsetzen. Dann wieder testen
    - Du meinst diesen?
    -dieser steckt direkt vor dem Vergaser?

    -sollte ich den hier auch gleich mit Tauschen?

    Alles anzeigen

    Danke Volker!

  • Vergaser Dichte-Test mit Bremsenreiniger

    • Ringostar1982
    • July 21, 2017 at 08:25

    Hallo Marc,

    habe das gestern auch gemacht da ich Probleme habe mit dem Motor wenn er warm ist.
    Ging auch sofort aus und nur schwer mit Vollgas an.
    Ich bin auch noch am Rätseln ob hier nicht 100% dicht sein müsste!

  • Ein paar Fragen zur PK 50 XL (V5X3T)

    • Ringostar1982
    • July 21, 2017 at 08:14

    Das Größere Problem ist nun aber folgendes:

    Gestern habe ich meine Frau mal wieder ein paar Übungsrunden auf nem Platz drehen lassen.

    Nach ca. 10 min kam dann das Problem auf dass die Karre eine überhöhte Drehzahl hat und schwer auf normale LL Drehzahl zurück kommt. Motor war dann gut warm denke ich. Eine korrektur am Vergaser war nicht möglich!

    Zuhause habe ich mit dem Bremsenreiniger den Ansaugtrackt vor dem Motor und direkt am Vergaser abgesprüht.
    Bei kleinster Menge an beiden Stellen schon ist Sie ausgegangen. Ich hätte eigentlich das Gegenteil vermutet, zieht Falschluft und läuft dann zu mager und dreht hoch.???
    Starten ist dann nur mit vollgas und sehr schwer möglich gewesen.


    • Hier ist mächtig was undicht oder ?
    • Wieso passiert das nur wenn Sie richtig warm ist und auch letztens bei kühlerem Wetter hatte ich eine Testfahrt(längere Tour) gemacht und da war alles ok. War aber kein "Stop and Go" wie gestern.
    • Was tun?

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  • Ein paar Fragen zur PK 50 XL (V5X3T)

    • Ringostar1982
    • July 21, 2017 at 06:52
    Zitat von Vespa1982

    Natürlich muss die Schaltung auch richtig eingestellt sein.

    Ja das werde ich mir mal ansehen. Vielleicht kann ich da noch etwas optimieren. Danke.

  • Ein paar Fragen zur PK 50 XL (V5X3T)

    • Ringostar1982
    • July 20, 2017 at 13:45

    Hallo Vespa-Freunde :D

    Ich bin relativ neu in der Scene, habe letztes Jahr für meine bessere Hälfte eine Vespa erworben, die aber umgebaut wurde.

    Der Rahmen ist ein PK 50 XL (V5X3T) und die Anbauteile müssten BJ 1986-1989 sein, der Rest ist jüngeren Baujahr's, angeblich BJ94.

    Nun ein paar Fragen für euch :thumbup:

    • Gibt es eine Möglichkeit den 4 Gang Handschalter auf Automatik umzurüsten ? (Frau tut sich sehr schwer, vorallem da das Spiel zwischen 1., N, und 2.Gang so kräkelig ist und man oft ungewollt in den Neutral kommt)
    • Das gute Stück läuft auf der Geraden genau und nicht mehr als "50.0" km/h und das auch nicht gerade mit Reserven.
      Ist das normal oder ist das Teil irgendwie etwas begrenzt? (Vergaser, Motor usw. ist vermutlich alles original)
      Für meinen Geschmack etwas zu schwachbrüstig. Was kann man tun, gibt es tricks?
      (Bisher habe ich den Vergaser gereinigt, Zündung habe ich abgeblitzt, neue Kerze(W5) eingebaut, Luftfilter ist ein Plastikteil vermutlich original)

    Ich danke euch schon mal im vorraus für eure Teilnahme!

    Grüße Steffen

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