Stell dir vor du drehst den Zündschlüssel auf On und quatschts aber noch 5min mit jemandem.
Dann ist der Choke zu wenn da ohne Motorlauf Strom anliegt.
Grüße Mario
Stell dir vor du drehst den Zündschlüssel auf On und quatschts aber noch 5min mit jemandem.
Dann ist der Choke zu wenn da ohne Motorlauf Strom anliegt.
Grüße Mario
Doch was gefunden.
Piaggio 266413
Moin.
Leider habe ich von den XL2 keinen Ersatzteilkatalog um mit der Nummer Google auszuquetschen.
In Italien oder Griechenland würde man bestimmt was finden.
Das Endstück habe ich bisher noch nirgends gefunden um es mit einer neuen Hülle zu verpressen.
Wenn der Draht etwas hängt brauchst du eine 2. Person die unten etwas wackelt.
Und unbedingt mit ordentlich Fett einführen.
Grüße Mario
Wenn ich nicht direkt die Kupplung gezogen hätte, hätt’s mich schön geledert. Nach Ausrollen lässt sie sich mit dem ersten Kick wieder anschmeissen, fahre los und sobald ich eine Drehzahl halte, egal in welchem Gang (vielleicht auch mal leicht Gas wegnehme) wir der Sound unregelmäßig und Zack aus und zu, Kupplung ziehen, ankicken und das ganze geht von vorne los. Fährt dann vielleicht max einen Kilometer und Zack.
es gibt auch leichte Klemmer die bei nur geringer Fehleinstellung kommen. Es müssen nicht immer gleich die Kolbenringe fest sein oder richtig festgefressen.
Ein Spritproblem wird es dennoch sein. Nur wo musst du selbst herausfinden.
Grüße Mario
Moin.
Dienen dazu das die Haube nicht aufliegt und wegschmilzt.
Haben die 80ger und 125ger nicht.
Grüße Mario
ja 15ner Breite.
Zündkerze kontrollieren. 88 eventuell zu groß.
Nur wenn sie läuft kommen das 12V an.
Grüße Mario
Aber Blinker und Hupe Funktionieren denoch nicht?
Mal paar leichte Schläge mit dem Hammer auf den Anlasser beim Startversuch.
Zweite Person erforderlich.
Auch Anschieben versuchen.
Grüße Mario
kommt Strom an der Sicherung an?
Moin.
Für den 75ccm ist die Hauptdüse ok.
Der Riemen ist zu breit für die XL2.
Der 16.5 ist für die alten Modelle mit Ölpumpe im Getriebe.
Mehr Endgeschwindigkeit kommt nur durch höhere Drehzahlen oder andere Zeitintensive Spielereien.
Beim 75ger unbedingt mindestens eine 8ter NGK einbauen. 7 oder 6er nur Winter.
Grüße Mario
Bremse links muss gezogen werden damit der Anlasser dreht.
Oder geht das Bremslicht auf ON auch nicht?
Moin.
Batterie neu und auch richtig angeschlossen?
Zündschlüssel auf ON?
Anlasser dreht und dreht auch den Motor durch?
Kickstarter vorhanden?
Benzin kommt genug?
Zündfunke kontrolliert?
Grüße Mario
Moin.
Ließt sich wie Klemmer.
Zündkerze kontrollieren und auf Verdacht die Hauptdüse um 4 oder 5 Nummern größer einbauen.
Zündkerze auch auf Verdacht tauschen. Aber nicht eine zu heiße! Hatte jetzt erst einen Motor hier der sich einen Lochbrand im Kolben geholt hat.
Eine 8ter NGK ist meistens ideal für den Sommer.
Grüße Mario
Genau. Fliehkraftkupplung ist richtig.
Wandlerfett benutzen! Kein Lagerfett!
Die Variomatik ordentlich säubern. Die Rollen werden oben ja schon vom Schmodder begrenzt.
Grüße Mario
Normal nur 47mm.
Dazu gibt es Lesestoff ohne Ende.
Belese dich einfach mal in dem Automaticabereich.
Grüße Mario
Moin.
Es gibt nur den original Gilardoni und den Tuning Pinasco.
Sonst nichts an Stecktuning.
Der original Zylinder hat eine 38mm Bohrung.
Den Ansaugstutzen hab ich nichts bearbeitet, nur die Überstömer. Kann ich der der Drehschieber ein so Schrott gehen?
Einlass am Drehschieber ist die Engstelle.
Ohne Bearbeitung dort brauchst am Rest auch nichts zu machen und die Mazzu ist ohne Sinn.
Drehschieberfläche am Gehäuse muss nicht verschlissen sein. Es reicht schon das die neue Kurbelwelle schlecht verarbeitet wurde. Normal sollte das Spaltmaß zwischen Kurbelwelle und Drehschieberfläche mit einer Fühlerlehre geprüft werden.
0.05mm +-0.02mm
Macht aber kaum einer und deswegen kommt es immer wieder zu Problemen.
Probleme beim Vergaser abstimmen und das Suppe aus dem Vergaser rotzt.
Die Vorverdichtung leidet bei defekter bzw zu großem Spaltmaß extrem.