Beiträge von Egal106s16
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Eine Möglichkeit ist noch den Schaltdraht so weit einführen wie es möglich ist.
Dann die Hülle mit dem schon eingeführten Schaltdraht ein Stück nach unten rausziehen. Dann nochmal versuchen.
So könnte der Knick übersprungen werden.
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Das ist wie bei fast allen Oldtimern.
Wer fahren will muss Schrauben.
Im Regelfall werden die Kisten auch gefahren so lange sie noch Rollen können.
Egal wie. Hauptsache irgendwie.
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Moin.
Den Schaltdraht kannst du in der Regel ja nur von oben reinschieben.
Den neuen Schaltdraht unten schön rund feilen oder schmirgeln.
Dann die Hülle mit Öl fluten.
Kein WD40.
Am besten mit einer 2. Person die unten am Ende der Hülle auch immer etwas Bewegung reinbringt das der neue Schaltdraht um die Kurve kommt.
Grüße Mario
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Moin.
Schau mal ob die Stamdgasschraube locker sitzt und sich vielleicht verstellt hat durch die Vibrationen.
Simmerring hinter Lima kontrollieren und am besten gleich ersetzten.
Gibt's so Set's mit allen Simmerringen.
Wenn das nichts hilft muss wohl der Motor gespalten werden.
Vergaser reinigen wird da wohl nichts bringen.
Wenn da etwas verstopft geht die nur noch mit Choke.
Wasser wäre auch eine Möglichkeit.
Vergaser raus und versuchen die Schwimmerkammer so zu öffnen das die Suppe drinnen bleibt.
Dann reinschauen.
Ist Wasser drinnen siehst du es unten am Boden abgesetzt als Blase schwimmen.
Grüße Mario
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Moin.
Ging die Kiste aus nach dem gefühlten Leistungsabfall aus?
Grüße Mario
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Glückwünsche auch von meiner Seite 👍💪👌
Der Membranblock ist zwar nicht so groß. Dafür hat er um Querschnitt mehr wie genug Durchlaß.
Reicht locker für einen 30ger Gaser.
Um so dünner und flexibler die Membrane sind um so höher kannst du die Kiste hochziehen.
Vergleichbar mit Nockenwelle beim 4Takt.
Bei der Vorverdichtung ist es fast identisch.
Wichtig ist nur das genug Volumen im Kurbelgehäuse bleibt für die Brennraumfüllung.
Je geringer das Volumen und somit höher die Vorverdichtung um so höher steigt der Leistungsbereich und auch die Motorruhe steigt in höhere Gebiete.
Das heißt die Resonanz die entsteht zwischen Vorverdichtung und Kompression und dem Lagerspiel steigt in höhere Drehzahlbereiche.
Laufruhe.....
Das längere Pleul hingen reduziert die Vorverdichtung wiederum.
Hierbei gut angebracht.
Zudem ändert es dennoch die Steuerzeiten doch relativ erheblich.
Aber zu deinem Vorteil.
Mehr Drehmoment.
Beste Grüße Mario
Warte schon auf die ersten paar Meter auf der Straße 😁😉
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Nein.
Zum überlisten eines modernen Ladegerätes. Klemme eine intakte Batterie an die leere und and die intakte das Ladegerät.
Nach 1ner Stunde sollte sie über 10V haben.
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weiß ist Masse.
Wenn die Kabel bröselig sind dann hättest besser gleich die Kabel erneuert.
Gibt nur Probleme
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Nein. Die Verbindung zum Kabelbaum.
Nein glaub ich nicht.
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zieh den Rundstecker mal ab und probiere mit Kickstarter.
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Moin.
In Anbetracht des optischen Eindruckes und das keine Papiere dabei sind würde ich schätzen das du dafür wenn überhaupt 500 bekommst.
Eher 300 +/- 50.
Stärkere Beulen vorne im Blech.
Sitzbank durch.
Blinker , Schutzblech und Tacho fritte.
Das mit den Papieren wären schon Kosten von locker über 500€. (Papiere ~110€)
Da wäre der Motor noch nicht gemacht.
Ein Händler wird dir vielleicht 50 oder 100 anbieten.
Grüße Mario
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Bei Sepp auf dem Papier.....
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Wenn zum Beispiel der TÜV nur eine Motorradrolle hat kommen bestimmt nur 4kw raus.
Zu schwer.
Nein ich habe bisher noch keine Schweizer mit unter 6kw in den Fingern gehabt. Eingetragen.
Auch eine 4kw gedrosselt für Jugendliche ist nicht möglich wegen den ccm.
Es liegt ein Fehler vor.
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Moin.
Der Stift ist normal in seiner vorgesehenen Nut wenn das Getriebe geschlossen ist und eine Riemenscheibe montiert ist.
Kann im Normalfall wenn die Riemenscheibe montiert ist nicht hinten am Getriebedeckel schleifen.
Außer der Stift ist krum.
Steht auch dauerhaft unter Spannung durch die Gegendruckfeder und kann so nicht aus seiner Nut rutschen.
Nur die Zwischenwelle hat Anlaufscheiben. Davon 2. Eine hinten etwas größer und eine vorne vor dem Kickstarterritzel etwas kleiner mit 2 Nasen im Innendurchmesser.
Sonst hat noch der Getriebefreilauf eine Anlaufscheibe die an einer Stelle abgeflacht ist um die Zwischenwelle montorieren zu können.
Grüße Mario
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Das ist eher Schikane.
Er soll nach Zylinder und Auspuff schauen nach KBA Datenblatt.
Fertig.
Vielleicht noch Vergaser.