Ich mache in jedem Fall häufig Frittaten für die Suppe.
Der User unter mir ist auch Suppenkaspar.
Ich mache in jedem Fall häufig Frittaten für die Suppe.
Der User unter mir ist auch Suppenkaspar.
Es gibt diese Momente, wo ich das verstehen kann ![]()
Der User unter mir hat jetzt auch Hunger.
Manchmal kommt es mir schon so vor. Und wenn alle ihre Freude hatten, dürfen wir aufräumen und reparieren - so wie gestern, als unser vielversprechender Nachwuchs Besuch hatte.
Der User unter mir hat es besser.
Im GSF läuft gerade ein Spendenvespa-Projekt; ist nun auch auf der Zielgeraden; die wird zu Gunsten eines Kinderhospiz verlost, ist aber ein Kratfakt mit sehr viel Bürokratie das Ganze 😩☹️😧
Kannst Du uns da aus Deiner Erfahrung ein paar Tipps geben, Tom?
danke für die hilfe hat sich geklärt,läüft richtig geil jetzt danke lg grüße
Was war es denn? Vielleicht kann so der nächste mit ähnlichem Problem etwas lernen…
Du könntest mal ein Foto Deiner Kerze posten.
Das stimmt. Vespafahren ist für mich ein unverzichtbarer Ausgleich, die Momente auf der Vespa machen mich glücklich. Sie muss immer laufen.
Den User unter mir macht was anderes glücklich.
Schraubensicherung nicht, da die Mutter mit Splint gesichert istDie Mutter war locker, Trommel hatte Spiel
Dachte nur, da es beim Auto mit Trommelbremsen und Radlager immer auf spielfrei eingestellt wird.
Warum fragst Du eigentlich?
Glückwunsch! Das ist was schönes
. Ich hoffe, Du berichtest etwas darüber.
Ist er komplett?
Und die Mutter mit der die Bremstrommel befestigt wird und mit Splint gesichert wird:
Soweit anziehen, bis die Trommel spielfrei sitzt, oder fest 🤔
Wenn Du kurz überlegst, kommst Du selbst drauf: diese Mutter hält Dein Hinterrad auf der Antriebswelle. Das möchtest Du sicher nicht handfest haben.
Mit mindestens 60NM und Schraubensicherung anziehen.
Reichlich drunter. Meine Dienstsänfte hat erst 30.000km drauf. Aber als Papst fahre ich ja dann G-Modell wie Creutzfeld ![]()
Der User unter mir wechselt auch das Fahrzeug.
Das ist sehr wahrscheinlich. Ich habe heute schon zwei Autos mit weißem Rauch aus dem Auspuff gesehen.
Der User unter mir hat auch Probleme mit der Zylinderkopfdichtung.
Die Zeit rauscht an uns vorbei, wenn wir nicht stehenbleiben und sie genießen.
Der User unter mir genießt das Leben auch gerade in vollen Zügen ![]()
Ich finde leider über die Suche nicht genau die Antwort die ich brauche, meistens geht's um Umrüstung von 6V auf 12V Zündung. Hab mich im Netz umgesehen und bin zu folgendem Schluss gekommen: Wenn ich meine deutsche V50 Special mit 4 Blinkern von Kontaktzündung auf elektronische Zündung umrüsten will brauche ich eine ZGP für PK mit 6 Kabeln und eine CDI für die PK plus ein paar Kabelschuhe?
Ich will nicht anfangen und dann wieder und wieder nachbestellen müssen.
Danke schonmal!
Das funktioniert so, wie Du es beschreibst. Das Polrad kann, wenn es das Originale ist, bleiben.
Giuseppe Cascarano: ich habe Deine Frage in einen gesonderten Thread verschoben und den zweiten Post gelöscht. Das doppelt in Threads zu posten verwirrt nur.
Ich freu mich über vier wunderschöne Tage in der Steiermark mit meiner Frau und Freunden. Kaiserwetter, nicht viel los, Sölkpass gerade auf und noch ganz leer, was will man mehr.
Wir haben uns für ein kleines familiengeführtes Dorfhotel entschieden. Feine regionale Küche, herzliche Gastgeber, da sind wir nicht das letzte Mal gewesen.
Der erste Urlaub seit zwei Jahren 😅
Es gibt aber auch genügend mit historischer Vespa, die ebenfalls einen Dachschaden haben
Stimme ich vollkommen zu. Gerade wir in München wissen das nur zu gut ![]()
Ich wollte den Thread nicht OT zuspammen. Sorry dafür.
Das liegt an einem Missverständnis, Chee.
Menschen glauben, dass sie mit so einer „Vespa“, einem mittelschlechten Jethelm mit italienischen Farben und sowas dazugehören. Eine historische trauen sie sich nicht zu, aber so eine neue ist supertoll.
Ich fahre deswegen nicht mehr zu solchen Treffen, auch weil die Fahrweisen vollkommen unterschiedlich sind. Mich regen aber auch diese Menschen auf, die einen dann zwangsbequatschen „unter Vespafahrern“. Da bin ich hart an der Grenze meine gute Erziehung zu vergessen.
Sorry für den gehässigen Beitrag, aber ich empfinde es wirklich so.
Ich bin inhaltlich bei Dennis. Solltest Du an Deinem Plan festhalten, dann müsstest Du bei Dir den Spannungsregler suchen, der meistens verbaut wird. Als Quelle schließt Du am Regler die Batterie an.
[…]
Ein Grund ist zudem, dass Abblend-/Fernlicht(kein Standlicht) nicht sauber schalten(daher Kontakte reinigen), sprich Fernlicht geht mal, mal auch nicht.
Das solltest Du auch so hinbekommen, wenn es wirklich an den Schaltern liegt. Oxidation entfernen, Kontakte sauber biegen.
Oft sind es aber auch alte Kabelbäume am Lenkerdurchgang. Ist Dein Kabelbaum damals umgebaut worden oder gab es einen neuen Conversion-Kabelbaum?