Hm, gequalmt hat sie ja nur als die Gemischschraube 2,5 Umdrehungen draußen hatte. Aber ich werde den Motor nochmal rausholen, irgendwas ist da im Argen.
Der Auspuff scheint frei, auf den letzten Testrunden kein qualmen mehr. Ich werde berichten wie es hinter dem Polrad ausschaut.
Es reicht ja erst einmal aus, wenn Du den Kopf abnimmst und Kolben und Kopf auf Ölverbrennung kontrollierst. Das sieht man deutlich.
Der Lima-seitige SiRi ist selten der Schuldige. Wenn Du die Dichtlippe mit ausreichend Öl benetzt hast bei der Montage und er plan sitzt, dann kann da nichts sein. Eher verdächtig ist der Kulu-seitige. Er sollte, wie Ork77 schreibt, gesichert eingesetzt werden und muss auch passen - Stichwort Nut im Gehäuse oder nicht.
Nicht selten hat aber auch der Vergaser einen Hau. In gewisser Weise ist es ein Verschleissteil. Bevor Du alles wieder aufmachst, insbesondere wenn es keine Anzeichen dafür gibt, dann tausch den Vergaser, setze eine neue Dichtung und ziehe sauber mit Drehmoment und Schraubensicherung an.
Ich habe nicht im Kopf, ob Du einen Getrennt- oder Gemischtschmierer hast. Wenn da Ölbohrungen nicht akribisch verschlossen sind, hast Du das gleiche Ergebnis.
