Du musst am Lenkkopf etwas basteln und eine passende Schaltrolle umarbeiten.
Beiträge von Menzinger
-
-
Ich lege die Lager mehrere Tage ins Gefrierfach und erhitze das Gehäuse auf 100 Grad.
-
Tanatos: hast Du was passendes da?
-
Weiss jemand wo ich eine neue Hälfte finde? Im Internet und bei SIP wurde ich nicht fündig. Wisst ihr ob die Hälften vom Typ VNL2M passgleich sind mit meiner VNX2T?
Es ist nicht ratsam einzelne Hälften zu ersetzen. Ich würde ein komplettes Gehäuse oder Motor kaufen.
Deine Methode war wahrscheinlich doch nicht so schonend, wie Du gedacht hast. Ist kein Vorwurf. Aber vielleicht findest Du ja in der Schrauberhilfe jemand, der Dir die nächsten Lager einschrumpft.
-
Panzer von der Bundeswehr...fährt nur sporadisch ...wird aber nicht umgefahren
Ich dachte an einen Unimog 😅
-
Wie hast Du das Lager den in Position gebracht?
-
Tut mir leid, Tom 🤷♂️. Hauptsache Deine Mädels sind unbeschädigt.
Vielleicht kaufst Du etwas stabileres
-
Aluguss. Das darf man nur mit verschraubten Hälften schweißen. Sollte ein Vespa-erfahrener Schweißer machen.
-
Im Profil steht PX50. Also wahrscheinlich eine PK50.
-
Du könntest mal hier in der Schrauberhilfe schauen.
Wahrscheinlich ist die Verkabelung Deiner Zündgrundplatte marode. Wenn Du nicht vollständig unbegabt bist, ist das selbst ein eineinhalb Stunden erledigt.
-
Der 20.20 kommt bei 177ern an seine Grenzen. Das trifft insbesondere dann zu, wenn man sich die heutige Nutzung vor Augen führt. Vollgasetappen über Land mit plötzlicher Gaswegnahme, weil man auf einen LKW auffährt, bringen schlagartig die Nebendüse in Arbeit, die dann, wenn sie knapp bemessen ist, nicht mehr genügend Schmierung und Kühlung liefern kann. Der Graugusszylinder alter Bauart kann nicht damit umgehen. Die Konsequenz sind Teillastklemmer.
Ich fürchte, dass Dir über Deine Fahrweise zusätzlich noch einige Belastungen ins System gekommen sind und dass der DR auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
-
Moin, bezieht sich die Düsenempfehlung auf den SI 20.20? Weil den hab ich nur hier, der soll erstmal bleiben.
Wenn mir mal nen 3 Kanalgehäuse über den Weg läuft, dann würde ich auf den 24er und Pinasco etc. wechseln wollen. Jetzt erstmal muss der DR nochmal mit neuem Kolben ran.
Meine Düsenangaben bezogen sich auf Deinen jetzigen 20.20er. Die Bewertung zu fett und mager ist natürlich allgemeingültig. Auch der Pinasco war eine Empfehlung zum 2Kanaler.
Bei einem 3Kanaler würde ich den 177er Alu-Polini oder den BGM empfehlen.
-
Hallo Vespa-Oma,
wir konzentrieren uns hier im Forum auf die historischen Blech-Vespas. Deine Primavera 4T ist beispielsweise auf http://www.vespaforum.com im Fokus.
Es kann durchaus sein, dass Dir hier jemand helfen kann und Dir Tipps gibt, es ist aber nicht Thema im Forum.
Viel Erfolg!
-
Ein Stück Hartholz, ein (!) Schlag mit dem Kilohammer.
-
Ok, hab ich mich unverständlich ausgedrückt, der Motor ist ja n 2 Kanaler. Daher auch der Götze Zylinder. Es gibt ja kaum was anderes aufm Markt. Der DR hat aus der Mühle schon ordentlich rausgeholt, als Tourenroller lief der soweit gut.
Mit der 55/160 hat er aber ebenso an der selben Stelle geklemmt wie mit der 44/140.
Ich denke mal neuer Kolben und hohnen und dann mit fetteren ND probieren wird angesagt sein…
Dann empfehle ich den Pinasco in Verbindung mit einem 24.24er. Dann bewegt sich da auch etwas. Präzises Abdüsen ist dann aber trotzdem Pflicht.
-
Ist das mit dem Quotient nicht so je kleiner umso fetter?
140/44=3,18
160/60=2,67
Oben mager, unten fett.
Den DR hätte ich auf HD108, ND 55/160 genommen. Den Götze als Zweikanaler auf einem Dreikanalmotor zu fahren… naja, den kannst Du bedüsen wie eine Sprint Erstserie.
Ich verstehe nur nicht was Du da machst und warum Du über den Schlafwagenmodus klagst, wenn Du es selbst verursachst
-
Mahlzeit zusammen.Bevor ich jetzt dann langsam durchdrehe, weil das Internet mittlerweile nur noch Schrott und Marketing Firlefanz ist und man bei einer Suche einfach nichts mehr findet, weil man einfach nur zugepflastert wird mit Schrott, den man nicht gesucht hat, frage ich jetzt da wo es sinnvoll ist (so hoffe ich)
Ich bin auf der Suche nach einem Innenlagerabzieher, um die 6202 Lager ausziehen zu können.
Nein, das Lager blieb nicht auf der Welle sondern im Gehäuse. Trennmesser helfen also nicht.
Ich finde einfach keinen passenden Abzieher bzw. sind die Beschreibungen alle so unvollständig und ich habe bereits einen Satz bestellt, bei dem dann keine passende Größe dabei war, obwohl die 15mm Innenlochdurchmesser in den Bereich gepasst hätten, der bei der Beschreibung dabei stand.
Und ich hasse es Dinge zurückzuschicken. Aufwand der völlig umsonst ist!
ich suche jetzt seit 1,5h und dreh langsam am Rad, weil das doch echt was ist, was nicht so schwer zu finden sein sollte... aber ich bin einfach zu blöd dafür... allem Anschein nach...
Daher:
Hat von euch wer einen passenden Grundloch-Abzieher? Funktioniert der vernünftig? Wie heißt der und wo kann ich den kaufen?
Geld ist mir dabei egal! Ich will ordentlich funktionierendes Werkzeug und habe keinen Nerv mehr dabei zu improvisieren.
Auch hier im Forum habe ich schon gesucht und immer nur Tipps gefunden, wie man es ohne Abzieher machen könnte oder die Links zu Abziehern sind alle uralt und nicht mehr funktionstüchtig (oder ich hab keine gefunden... bis auf ... Tada.. Trennmesser die ich nicht brauchen kann.)
Bitte hilft mir jemand... bevor ich komplett durchdrehe
(es gibt für mich nichts schlimmeres als zu suchen.. da hab ich ganz wenig Geduld )
Dankeschön
Olo
Ich müsste eigentlich was für Dich haben. Ich bin nur bis übermorgen unterwegs. Wenn Dir Samstag reicht, suche ich es Dir gerne raus und leihe es Dir bzw. schreibe Dir auch gerne den Namen.
Edit: https://www.faie.de/werkzeuge-masc…r-abzieher-satz
Das ist es in meiner Erinnerung.
-
Eine 44/140 ist keine fette Nebendüse, sondern eine recht magere. Entscheidend ist der Quotient. Fett wäre eine 60/160. Kann es sein, dass das Geklemme mit einem Missverständnis zur ND zu tun hat?
-
Dafür arbeitest Du am besten mit einer kleinen Nuss.
-
Motorbremse und Zweitaktmotor sind keine brauchbare Kombination.
Bergab am besten ganz normal fahren oder im Leerlauf rollen lassen. Eine normale Steigung verkraften die Brembeläge ganz gut. Bei den großen (!) Alpenpässen kann man sich die Beläge schon einmal verglasen. Von der Logik her ist ein Wechsel der Beläge aber einfacher, als eine Motorrevision nach Klemmer/Fresser 😜