Bitte nicht lacken,mattes Rot oder Orange kommt beim polieren immer gut zurück. Hatte letztens ne PK in rot , ab ins Action und für nen zehner nen Polierteller fürden Akkuschrauber gekauft + einen Lackreiniger . Dann mal 2 Stunden Liebe reingesteckt .... besser als jeder Neulack
kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Basti_MRC -
May 19, 2009 at 19:45
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Das sieht weitestgehend nach gut erhaltenem Originallack aus. Nur beim Durchstieg bin ich mir nicht sicher. Aufbereitet, gereinigt und poliert sieht sie wie eine echte, erhaltungswürdige PX alt aus.
Ja genau am Durchstieg wurde sie mal mit einer anderen Farbe (Rot) angepinselt leider.
Deshalb bin ich an überlegen ob ich sie vielleicht doch etwas aufbereite.
Nur die Frage ist wie bekomme ich am besten die gepinselte Farbe wieder ab ?
Vielleicht mit dem Heißluftpistole und die Farbe abschaben oder geht dann die Original Farbe drunter auch ab. -
Versuch es mal als erstes mit Benzin, wenn nicht abgeht, dann mit Nitroverdünnung, wenn die auch nichts hilft, verwende Aceton.
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Also Waschbenzin bzw Spezialbenzin.
Oder meint Ihr E10?
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Nein, normales Benzin
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Guten Abend,
eine kurze und knackige Frage.
Hat jemand die PX schon mal den markierten Punkten mit dem Kran angehoben?
Oder besteht da die Gefahr das sie sich verformt/ Verzieht oder ähnliches.
Danke schon mal dafür.
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Zwar keine PX aber an den Punkten heb ich immer meine V50 mit der Elektrowinde in ihr Winterquartier, bis jetzt ohne Probleme
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Zwar keine PX aber an den Punkten heb ich immer meine V50 mit der Elektrowinde in ihr Winterquartier, bis jetzt ohne Probleme
Ja stimmt ist eine P80 X Bj.81
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Meinte damit, dass ich keine PX, sondern eine V50 hoch hebe 😉
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Die entsprechende Punkte an einer PK haben bis jetzt ebenfalls keine negativen Folgen gezeigt.
Hab' ich ausprobiert...
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So machten es die Leute bei Bajaj
Ab Minute 3.20 wird gehoben.
Das ganze Video ist sehr anschaulich.
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Sorry das erste Video war das kürzere.
Vielleicht klappt es jetzr
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Gude,
mal wieder eine Spezial-Frage.
Kann man die elektrischen Bauteile wie Relais, CDI, Gleichrichter etc. auch auf Funktion überprüfen, also in ausgebautem Zustand? Räume gerade das Regal auf und habe da so eine Box mit Teilen.
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Moin zusammen,
ich habe eine Frage zu meiner PX125 E Lusso (BJ: 1996) und versuche mich kurzzufassen:
Seit 2 Monaten befindet sich das gute Stück in meiner Sammlung und an sich läuft alles rund.Einziges Manko: Zum Start wird der Choke benötigt, was erstmal kein Problem ist. Nach 2-3 Sekunden kann ich den Choke wieder reindrücken und sie läuft sauber vor sich hin.
Auf den ersten 100 Metern qualmt sie dann allerdings und hat keinen wirklichen Anzug bzw. dreht in den einzelnen Gängen recht schnell hoch. (Gehe meistens bis in den dritten, um sie nicht zu hochdrehen zu lassen).Das Problem ist nach 30 Sekunden Fahrtzeit komplett vom Tisch und sie fährt ganz normal ohne qualmen und mit ordentlich Zug!
An sich stört mich die Sache nicht groß da ich mich mittlerweile an den Ablauf gewöhnt habe, würde aber dennoch gerne wissen, woher das Problem kommt und wie es irgendwann mal behoben werden kann.
Ich gehe von falschen Vergasereinstellungen aus?
Danke und Grüße! -
Einziges Manko: Zum Start wird der Choke benötigt, was erstmal kein Problem ist. Nach 2-3 Sekunden kann ich den Choke wieder reindrücken und sie läuft sauber vor sich hin.
Auf den ersten 100 Metern qualmt sie dann allerdings und hat keinen wirklichen Anzug bzw. dreht in den einzelnen Gängen recht schnell hoch. (Gehe meistens bis in den dritten, um sie nicht zu hochdrehen zu lassen).Ich kann mir noch nicht richtig vorstellen, was konkret Du beschreibst. Nachdem Du schilderst, dass sie in den Gängen hochdreht, ist es wohl nicht so, dass sie ohne Betätigung des Gaszugs hochdreht, oder ist doch das gemeint?
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Alles was du da oben beschreibst, sind ganz normale Eigenschaften von einer Vespa, wenn sie länger steht und der Motor noch kalt ist!
Was willst du denn jetzt genau wissen? Du hast da eine alte Motorentechnik, die als 2 Takter (nicht zu vergleichen mit einem 4 Takter), erst einmal auf Temperatur kommen muß, um in einen, naja... ruhigen Motorlauf zu kommen. Da gibt es keine elektronische Steuergeräte, die dem Motor etwas vorgauckelt
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Dann danke ich euch erstmal!
Kawitzi Ich bin davon ausgegangen, dass sich das holprige Anfahren mit wenig Anzug evtl. durch die "richtigen" Vergasereinstellung beheben könnte.
Das Problem tritt selbst bei Stehzeiten von nur 1-2 Stunden auf.Mir ist der Punkt mit dem 2Takter bewusst, allerdings starten meine anderen beiden PK50er (BJ 1985) beide durchweg ohne Choke und qualmen auf den ersten hundert Metern nicht die ganze Nachbarschaft voll
Meine PX125 hat eine Getrenntschmierung, vlt liegt Punkt 2 auch daran, dass das Gemisch zu fett ist.
Aber vlt. muss ich mich einfach mit abfinden, ist ja auch kein Weltuntergang
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allerdings starten meine anderen beiden PK50er (BJ 1985) beide durchweg ohne Choke
Das ist so definitiv nicht vorgesehen...
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Du könntest was anderes Versuchen. Beim Starten..Benzinhahn zulassen, choke ziehen, nach paar Metern choke wieder schliesen und Benzinhahn auf.... ist die Schwimmernadel Dicht? Das sie nach 1h wieder kalt ist, dürfte klar sein
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Hallo,
ich habe in meinem Vergaser Dellorto 24/24E eine komische Bedüsung vorgefunden. Weicht erheblich von den Werten im Vespa-Wiki und in der SIP Bescheibung ab.
FRAGE: Fährt jemand einen GS-Kolben in der P200E und kennt seine Bedüsung. Kann das der Grund für die Änderung sein?
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