Es ist m.E. eine ganz normale 50s, wie sie vielfach in Italien für den Exportmarkt und auch für Deutschland hergestellt wurde. Viele wurden laut meinen Informationen dann doch nicht verkauft, weil die „normalen“ Kunden das Fortkommen nicht mehr zeitgemäß fanden und die Schrauber-Kunden, die Scharnhorst skizziert hat, das Baujahr wegen der drohenden AU links liegen gelassen haben.
So kam es dann, dass Baujahr-Erstzulassungskonstellationen mit ein paar Jahren Unterschied auftraten.
Ich würde an Deiner Stelle erstmal sicherstellen, dass alles sauber ist (Papiere hoffentlich keine ominöse Zweitschrift), mal testen, ob sie fährt und es dann mit einem handelsüblichen Preis versuchen.
Bitte kalkuliere auch mit ein, dass das Ding seit Ende der 90er (Versicherungskennzeichen von 98?) steht und der Motor revidiert werden muss.
