1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Euer Aufreger der Woche?

  • SonSait
  • April 28, 2009 at 23:02
  • 1
  • 680
  • 681
  • 682
  • 768
  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • November 2, 2020 at 20:39
    • #13,601
    Zitat von CARDOC2001

    Und das sind erst die ersten 4-Zylinderlmaoich mach sowas gern dabei geht mir niemand auf den Sack !

    Naja.... was heißt die ersten 4 😁 ich muss ja beide deckel runter machen um zu sehen wo ich bin. So wegen überschneidung und so 🙈🙈

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • November 2, 2020 at 20:40
    • #13,602
    Zitat von Ridin' Dirty

    Cool , immer weniger Mechaniker können das . Sorry Mechatroniker.

    Bald darf ich an der Suzi das machen.

    Naja, so schwer isses eigentlich nicht, nur leider leider hab ich so wenig platz für die grobschlosserhände und die ratsche mit der ich an der KW drehe 😁😁

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • Ridin' Dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    653
    Punkte
    2,838
    Trophäen
    2
    Beiträge
    274
    Bilder
    39
    Wohnort
    Efringen-Kirchen / Detroit
    Vespa Typ
    P200E / v 50 / Sprint 150 V / Primavera / Pk125 / Suzuki SV 650
    • November 2, 2020 at 20:43
    • #13,603

    mach den schraubenzieher OT , und wenn du spiel am Kipphebel hast dan sind beide Nocken free

    . Und ja es ist nicht 100 % aber 99,3 8o

    IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,787
    Punkte
    34,722
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,264
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • November 2, 2020 at 21:07
    • #13,604

    Ich hasse die Arbeit. Jedes Jahr mache ich das beim Benz. Aber da kommste mit den passenden Werkszeug gut ran.

    Trotzdem scheiße. Für Einstellarbeiten habe ich keine Nerven.

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • November 2, 2020 at 21:22
    • #13,605
    Zitat von Ridin' Dirty

    mach den schraubenzieher OT , und wenn du spiel am Kipphebel hast dan sind beide Nocken free

    . Und ja es ist nicht 100 % aber 99,3 8o

    😁😁😁

    Naja, ich dreh lieber von hand.... aber bei der kompression 🙈🙈

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • November 2, 2020 at 21:23
    • #13,606
    Zitat von Creutzfeld

    Ich hasse die Arbeit. Jedes Jahr mache ich das beim Benz. Aber da kommste mit den passenden Werkszeug gut ran.

    Trotzdem scheiße. Für Einstellarbeiten habe ich keine Nerven.

    Mit bier, korrigiere viel bier gehts. Ansonsten hätt ich die ratsche auch schon quer durch die werkstatt gefeuert. Riesen motorraum und trotzdem kein platz an den stellen wo man‘s braucht 🤦🏼‍♂️

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • Ridin' Dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    653
    Punkte
    2,838
    Trophäen
    2
    Beiträge
    274
    Bilder
    39
    Wohnort
    Efringen-Kirchen / Detroit
    Vespa Typ
    P200E / v 50 / Sprint 150 V / Primavera / Pk125 / Suzuki SV 650
    • November 2, 2020 at 21:42
    • #13,607

    das ist es ja , Kerzen raus und langer Schraubenzieher ins loch, an der Kurbelwelle langsam drehen und den Schraubenzieher beobachten wie er hochkommt. Du hast ja die untenliegende Nockenwelle, und siehst ja nicht in welcher Stellung die sind.

    IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • November 2, 2020 at 21:52
    • #13,608

    Oder man weiß wie sich überschneidungs und ZündOT verhalten und guckt entsprechend auf die kipphebel. Geht noch einfacher als die kerzen rauszukurbeln 🥳

    Kann man dann mit der position des verteilerfingers gegenchecken.

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,787
    Punkte
    34,722
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,264
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • November 2, 2020 at 22:03
    • #13,609
    Zitat von Gulf-Racing

    Mit bier, korrigiere viel bier gehts. Ansonsten hätt ich die ratsche auch schon quer durch die werkstatt gefeuert. Riesen motorraum und trotzdem kein platz an den stellen wo man‘s braucht 🤦🏼‍♂️

    Mit viel Bier würde ich wochenlang nix hin bekommen lmao

    Egal wobei...

    Ich bin seit über 31 Jahre nüchtern:/

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,221
    Punkte
    11,051
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • November 2, 2020 at 22:19
    • #13,610
    Zitat von Creutzfeld

    Ich bin seit über 31 Jahre nüchtern:/

    Das merkt man


    manchmal gar nicht lmao

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Ridin' Dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    653
    Punkte
    2,838
    Trophäen
    2
    Beiträge
    274
    Bilder
    39
    Wohnort
    Efringen-Kirchen / Detroit
    Vespa Typ
    P200E / v 50 / Sprint 150 V / Primavera / Pk125 / Suzuki SV 650
    • November 3, 2020 at 06:30
    • #13,611
    Zitat von Gulf-Racing

    Oder man weiß wie sich überschneidungs und ZündOT verhalten und guckt entsprechend auf die kipphebel. Geht noch einfacher als die kerzen rauszukurbeln 🥳

    Kann man dann mit der position des verteilerfingers gegenchecken.

    Im Prinzip egal wie du es machst, Hauptsache es funktioniert danach. Der berühmte Meisterspruch, das schaffst du schon klatschen-)

    IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • November 5, 2020 at 20:42
    • #13,612

    Der moment wo du eigentlich nur mal kurz nach der zündung gucken willst, dann feststellst dass sich n simmerring verabschiedet hat und im laufe des motorausbaus die ursache für ziemlich lautes auspuffgeräusch findest. Achja, ne schraube am auspuffkrümmer hat auch gefehlt :-1:-1:-1:-1:-1

    Bilder

    • image.jpg
      • 241.65 kB
      • 900 × 1,200
      • 245

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • Ridin' Dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    653
    Punkte
    2,838
    Trophäen
    2
    Beiträge
    274
    Bilder
    39
    Wohnort
    Efringen-Kirchen / Detroit
    Vespa Typ
    P200E / v 50 / Sprint 150 V / Primavera / Pk125 / Suzuki SV 650
    • November 5, 2020 at 21:12
    • #13,613

    O je , einer dieser Momente wo man einfach die Garage verlassen will und sich die Sterne um 2 Uhr morgens anschauen will. Machs Richtig dann hast du Ruhe, aber ich kenne diese Momente. Bleib Stark Dicker :-2

    IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • November 5, 2020 at 22:06
    • #13,614

    Ich habs für heute sein lassen top-)

    Hab eh keinen ersatz für den SiRi da. Und bei 5 Grad in der Werkstatt.....

    Zitat von Ridin' Dirty

    O je , einer dieser Momente wo man einfach die Garage verlassen will und sich die Sterne um 2 Uhr morgens anschauen will. Machs Richtig dann hast du Ruhe, aber ich kenne diese Momente. Bleib Stark Dicker :-2

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,569
    Punkte
    12,859
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,221
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • November 6, 2020 at 12:21
    • #13,615
    Zitat von Gulf-Racing

    Ich habs für heute sein lassen top-)

    Hab eh keinen ersatz für den SiRi da. Und bei 5 Grad in der Werkstatt.....

    Ich schau heut nach feierabend mal nach.
    kan sein das ich den noch hab ansonsten kann hat ihn unser teiledealer auf lager.
    dann kannste auch glei dein fass mitnehmen

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • November 6, 2020 at 16:09
    • #13,616
    Zitat von seb.d.

    Ich schau heut nach feierabend mal nach.
    kan sein das ich den noch hab ansonsten kann hat ihn unser teiledealer auf lager.
    dann kannste auch glei dein fass mitnehmen

    Das wär natürlich fein 🥳

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,750
    Punkte
    20,785
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,391
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • November 12, 2020 at 10:34
    • #13,617

    Gestern spät abends nach der Arbeit wollte ich „nur noch schnell“ die Veloce umritzeln. Mit 23/65 neigt sie zum Pfötchen heben, das kann man ja auch in Geschwindigkeit umwandeln.

    Bei der Gelegenheit habe ich auch die Andruckplatte der Kupplung gegen eine neue getauscht. Ich verwende kugelgelagerte und tausche die gerne mal, weil ich immer etwas Schiss habe, dass sich die Kugeln im Getriebe verteilen, wenn ich sowas bis ultimo drin habe.

    Gesagt getan, alles wieder zusammen, nur noch schnell mal ankicken, Kupplung trennt permanent. So ne Scheisse. Nachdem Murphy sagt, dass man irgendwas im Motor versenkt, wenn man um 23 Uhr mit Stirnlampe weiterschraubt, habe ich’s liegenlassen und heute morgen kurz vor der Arbeit nochmal aufgemacht.

    Die Ursache ist, dass die neue kugelgelagerte Andruckplatte schlicht zu tief baut (hier im Vergleich mit normalem Pilz/Andruckplatte):

    Die Strecke zwischen Unterseite Andruckplatte (nicht Kugellager unten) und Oberseite Pilz unterscheidet sich um 1mm. Ich muss mir das nochmal in Ruhe anschauen, aber da dürften die Sippis Mist gebaut haben. In Verbindung mit einer normalen Kupplung mag das ja egal sein, aber mit ner CNC ist’s zuviel.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,996
    Punkte
    31,184
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,617
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • November 12, 2020 at 10:44
    • #13,618

    Nur mal eben schnell ...:+5

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Ridin' Dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    653
    Punkte
    2,838
    Trophäen
    2
    Beiträge
    274
    Bilder
    39
    Wohnort
    Efringen-Kirchen / Detroit
    Vespa Typ
    P200E / v 50 / Sprint 150 V / Primavera / Pk125 / Suzuki SV 650
    • November 12, 2020 at 13:33
    • #13,619

    o je Florian, das ist mir mit einer Golf 7 er Kupplung passiert, leichter unterschied an den Druckplaten schon rutscht die Kupplung. Alles nochmal zerlegt und siehe da 2-3 mm unterschied. :-1

    IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

  • Gast
    Gast
    • November 12, 2020 at 14:18
    • #13,620

    Diese Kugelgelagerten Andruckplatten sind mir schon etwas suspekt... irgendwie handelt es sich da ja um ein ganz normales Radial Rillen Kugellager welche bei axialen Belastungen sehr schnell schaden erleiden. Und genau axial werden die in diesen Grundplatten belastet...

    • 1
    • 680
    • 681
    • 682
    • 768
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern