1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Menzinger

Beiträge von Menzinger

  • Vespa TS VNL3T Setup läuft nicht richtig gut.

    • Menzinger
    • November 2, 2020 at 13:36

    Ich biete Dir gerne an meinen Tüff-Auspuff, einen originalen PX125-Auspuff testhalber zuzuschicken. Den müsste ich theoretisch heute noch rausjagen können. Der ist sicher nicht zu und liefert Dir da vielleicht ein Ergebnis.

    Inwieweit der Parma zum Klingeln neigt und welche QK da angeraten ist, kann ich mangels Erfahrung dazu nicht wirklich sagen. Du könntest aber mal den Vorzündwinkel reduzieren und beobachten, ob dann das Klingeln weg ist.

    Ich würde momentan aber vermuten, dass Du mit magerer Bedüsung den Vergaser gut eingestellt bekommst und der unrunde Motorlauf besser wird. Eventuell auch mal die Zündkerze tauschen. Viel zu fett finden die manchmal unsexy und geben den Geist auf, was sich auch so äußern könnte.

  • Vespa TS VNL3T Setup läuft nicht richtig gut.

    • Menzinger
    • November 2, 2020 at 12:03

    Hallo Michi,

    spontan würde ich sagen, dass sie deutlich zu fett unterwegs ist. Dadurch, dass die Spritbohrung zum Hauptdüsenstock erweitert ist, sind häufig „normale“ Düseneinstellungen zu fett.

    Da Du mit normalem Auspuff unterwegs bist, würde ich mal die 55/160 und eine 122er HD probieren bzw. auf dieser Basis versuchen den SI Vergaser nach Anleitung einzustellen.

    Warum ziehst Du ein undichtes Kurbelgehäuse in Erwägung? Das könntest Du über die Ölmenge kontrollieren und auch anhand von Ablagerungen an der Zündkerze, die im Gegensatz zu zu fetter Bedüsung auch richtig massiv sichtbar sind.

    Ich würde erstmal deutlich magerer bedüsen und dann erst weiter auf die Suche gehen.

  • V50: Vergaser undicht bzw. Blowback?

    • Menzinger
    • November 1, 2020 at 16:38

    Ich habe Dich aus dem LF-Bereich rausgezogen und Dir mit Deinem Beitrag ein eigenes Thema eröffnet. Bitte Titel nach eigenem Gusto anpassen, wenn ich Deine Intention nicht getroffen haben sollte.

    Deine Schilderung könnte man so verstehen, dass Dein Motor einen defekten Drehschieber hat, der erheblich Blowback produziert. Kannst Du mal ein Foto vom Vergaserraum einstellen bitte?

  • Virtuelles Abrollern

    • Menzinger
    • November 1, 2020 at 14:01
    Zitat von 125vnb6

    ...Upps !

    Ich hab auch nur auf die Gabel geschaut und hab’s darunter abgehakt.

  • Abzugeben 2x PK 50 Xl Automatik​..Trenne mich nur aus Zeit und Platzmangel. Kann da wer was mit anfangen. Preis 1.500 Euro im Paket

    • Menzinger
    • November 1, 2020 at 12:31

    Hallo Thomas,

    bitte mit Preis versehen. Danke!

  • Der User unter mir

    • Menzinger
    • November 1, 2020 at 09:27

    Zum Glück nur Briefmarken auf Geschäftsbriefen als Praktikant.

    Der User unter mir war zu Beginn auch Briefmarkenlecker.

  • Der User unter mir

    • Menzinger
    • November 1, 2020 at 08:34

    Wie jedes Jahr. Die Zeit von Dezember bis Februar ohne Moped ist irgendwie... leer.

    Der User unter mir vegetiert da auch immer am Rande der Depression.

  • PX 150 - Frage zur Zentrierbuchse Vergaserwanne

    • Menzinger
    • October 31, 2020 at 20:01

    Viel Erfolg, Viola.

  • PX 150 - Frage zur Zentrierbuchse Vergaserwanne

    • Menzinger
    • October 31, 2020 at 19:33

    Guten Abend Viola,

    nutzt Du noch die Ölpumpe/Getrenntschmierung? Wenn ja, dann wäre mir das zu riskant mit der wandernden Buchse. Das wird mit der Welle der Ölpumpe nicht mehr funktional sein.

    Dann würde ich eine neue Buchse verpressen bzw. wenn die Öffnung in der Vergaserwanne nicht mehr passend rund ist, wäre eine neue/funktionale Vergaserwanne ratsam.

    Ich muss dazu sagen, dass ich eher ein Ölpumpenstillleger bin und daher diese Buchse klassischerweise entferne.

  • Virtuelles Abrollern

    • Menzinger
    • October 31, 2020 at 10:11

    Kurz vorm Schloss Blutenburg im Münchner Westen, Kaiserwetter :-6

  • PINASCO 125ccm Alu auf 50ccm Special-Gehäuse-Fragen über Fragen

    • Menzinger
    • October 31, 2020 at 09:06

    Ich nehme an, dass Tom ihn gewählt hat, weil der Auftraggeber qua Fahrerlaubnis limitiert ist und der Zylinder hier vom Tüff in aller Regel gut eingetragen wird.

  • V50: Probleme mit XL2-Kupplung

    • Menzinger
    • October 30, 2020 at 17:51

    Wie sieht denn der Deckel aus?

  • Der User unter mir

    • Menzinger
    • October 30, 2020 at 16:16

    Würde ich zumindest gerne. An einem Jaguar Mark 2. So einer kommt mir irgendwann mal in den Fuhrpark.

    Der User unter mir ist Engländer.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Menzinger
    • October 30, 2020 at 15:53
    Zitat von Creutzfeld

    Grad erst dahin gekommen wo ich vorgestern Abend die Blinkerkappe verloren habe. Habe sie wieder gefunden:hurra:

    Hat nen kleinen Riss aber den kann man kleben. Gibt's diese Hella Lenkerenden Kappen eigentlich irgendwo einzeln zu kaufen?

    Schick mir Deine Adresse. Sie macht sich morgen auf den Weg zu Dir.

  • Virtuelles Abrollern

    • Menzinger
    • October 30, 2020 at 14:59
    Zitat von wolf181

    dann zähl es nicht hehe-) was besseres hab ich nicht :-4

    Eine wunderschöne PX alt :+8rotwerd-)

  • PINASCO 125ccm Alu auf 50ccm Special-Gehäuse-Fragen über Fragen

    • Menzinger
    • October 30, 2020 at 14:53
    Zitat von TOMV50

    Danke, schön verständlich erklärt, Kumpel will aber die Unterbrecherzündung beibehalten;

    Der Zylinder wird p&p eingebaut, ohne weitere Maßnahmen, sollte die KW dann doch verkraften, oder?

    Das Argument mit der 19er Welle ist schon richtig. Da habe ich nicht genau genug hingesehen.

    Ich kann nachsehen, ob ich noch so ein Polrad für 6V habe, Tom.

    Habe ich nicht, sorry. Dreh es doch etwas ab.

  • V50: Probleme mit XL2-Kupplung

    • Menzinger
    • October 30, 2020 at 13:50

    Ich kann’s mir gerne ansehen. Im Moment habe ich noch zwei Schrauberhilfen laufen, die aber bald gelöst sein sollten.

    Grüße aus Obermenzing

  • Die ESC- Rundkursrennen mit der Vespa! Aufbau von Rennrollern!

    • Menzinger
    • October 30, 2020 at 13:42

    Welche Reifen fahrt Ihr da im Regen?

  • Die ESC- Rundkursrennen mit der Vespa! Aufbau von Rennrollern!

    • Menzinger
    • October 30, 2020 at 11:34

    Mich interessierts. Und da gibts noch einige mehr, die es spannend finden.

  • PINASCO 125ccm Alu auf 50ccm Special-Gehäuse-Fragen über Fragen

    • Menzinger
    • October 30, 2020 at 10:54

    Mir würde ja spontan auf der Zunge liegen, damit Pinasco noch eine Zündung verkaufen kann :-3. Ich kann es mir auf jeden Fall nicht herleiten, vielleicht gibt es ja profundere Meinungsäußerungen als meine.

    Die Kühlrippen würde ich soweit wie nötig abtragen und gut ist’s.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™