SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Menzinger

    Innovativer Masseanschluss? Ist das sowas wie ein konservativer Wurstblinker ? :/

    Fast ^^. Man nehme eine elektrische Rübennase, fummle am Vorabend der Tour, nachdem man schon viel zu spät aus der Arbeit heimkam, eine Lusso-Zündung in einen Oldie-Baum und stelle dann fest, dass die Litze alle ist. Dann crimpt man ein paar Reste zusammen, ersetzt Schrumpfschlauch durch Isolierband und weils hält, drückt man sich in der Folgezeit davor, alles nochmal sauber zu machen rotwerd-)

    Am Lenker anfangen, Lichtschalter, Kabelbaum in den Rahmen, Scheinwerfer

    Danke für den Tipp, Volker. So leicht macht sie es mir leider nicht. Am Lenker bin ich durch, wäre zu schön gewesen.

    Es fing damit an, dass sie bei knapp 100 plötzlich nicht mehr ausdrehen wollte. Pickup dachte ich. Also neu und Probefahrt. Erst da habe ich gesehen, dass die komplette Beleuchtung auch weg ist. Hatte aber dann keine Zeit mehr.

    Ich schnappe mir mal am Wochenende meinen Kabelsalat am Regler und arbeite den durch. Wahrscheinlich habe ich einfach damals beim Einbau der Lusso-Zündung unter Beibehalten des Veloce-Baums schlecht gecrimpt oder mein innovativer Masseanschluss beim Regler hat sich unter dem Isolierband irgendwo gelöst rotwerd-)

    Ich hatte die MwSt-Absenkung schon wieder verdrängt, habe eben aber auch nachgeschaut und anhand eines Artikels im Landsberger Kaufhaus geprüft, den ich letzte Woche besorgt habe und der heute den gleichen Preis hat. Der Hinweis von Barcelo scheint teilweise schon zuzutreffen.

    Ich würde aber den Händlern etwas Zeit geben. Die Umstellung der Warenwirtschafts- und Kassensysteme ist, was ich so von befreundeten Händlern höre, nicht immer ein Kinderspiel.

    Es wäre schön, wenn Du Deine Bilder direkt über den Menüpunkt Dateianhänge einbindest. Über die Verlinkungen werden die verlinkten Bilder irgendwann verschwinden und dem Thread einen Teil seines Nutzens nehmen, weil so spätere Leser mit vergleichbaren Problemen die Bilder für ihren Erkenntnisgewinn nicht mehr nutzen können.

    Über unsere Reise Deine Antwort übersehen. Martano kenne ich nicht. Wir waren in Lecce, eine wunderbare Stadt. Unsere Reise in die Maremma war vollkommen problemlos. Autobahngreznen in Basel und Chiasso, beide Male ohne dass wir auch nur den Ausweis zeigen mussten. Drücke die Daumen, dass es bei Euch im August genau so gut läuft

    Freut mich, dass alles geklappt hat :-2

    Danke fürs Daumen drücken. Ich bin da ganz entspannt. Entweder es klappt oder wir drehen eben wieder um 8)

    Stimmt die Länge der Schaltklaue mit der alten überein? Gangräder nicht richtig herum ist natürlich auch möglich.

    Ich empfinde den Komfort einer Cosa-Kulu im Vergleich zur ursprünglichen sehr angenehm und würde sie allein aus dem Grund heraus schon fahren. Die Bearbeitung des Deckels und das Ausbrechen der Nase im Gehäuse ist auch für einen Neuling sehr leicht zu erledigen.

    Deine reguläre Kupplung dürfte - mit frischen Belägen - locker mit dem DR zurechtkommen.

    Wenn Du schon Geld in die Hand nimmst, dann bau gleich auf einen vernünftigen Cosa-Klon um und passe das Ritzel an, damit Du etwas schöner touren kannst.

    sehr gut. Danke

    hab ihn schon angeschrieben

    Sind allerdings 200km von mit und mangels Transporter würde das wohl eine längere erste Ausfahrt werden

    Du kommst doch auch aus dem Münchner Raum, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder?

    Meinen Motorradanhänger kannst Du gerne für einen Tag samt Gurten haben.

    Habe den Motor nicht selbst aufgebaut daher weiß ich (noch) nicht auf wieviel Grad die Zündung eingestellt ist. Aber die Blitzpistole und diverse Düsen sind schon im Warenkorb 8)

    Woran kann ich den DR vom Polini unterscheiden? Optisch?

    Du könntest Dir solange den Vergaser schnappen und einige Stellen überprüfen bzw. bearbeiten.

    Wenn es ein Spaco ist, dann würde ich pauschal überprüfen, wieviel Millimeter die Spritbohrung unter den Hauptdüsenstock beträgt und ob sie das auch die vollen 12mm in die Tiefe hat. Punkt zwei auf Deiner Liste ist die Fragestellung, ob er ganz plan ist. Dazu stellst Du ihn am besten auf eine massive Glastischplatte.