Ein Hinweis noch zu Deinem Plan:
Meines Wissens ist die Benutzung von Versicherungskennzeichen im Ausland EU-weit nicht geregelt. Es scheint einige Länder zu geben, darunter wohl auch Italien, die streng genommen ausländische Versicherungskennzeichen nicht anerkennen.
Österreich tut es nach meinem Kenntnisstand dann, wenn zusätzlich ein Hoheitszeichen, also ein D-Aufkleber, auf dem Heck klebt. Wie wir es in Deutschland halten, habe ich auch nicht parat.
Geht 999 mal gut, aber einmal in die Hose. Deswegen weiß ich den Kack auch. Ist schon eine Weile her, als wir auf einer Vespa-Tour im Sarntal am Straßenrand eine Gruppe deutscher Fuffifahrer stehen sehen haben - im Gespräch mit Carabinieri. Wir haben angehalten und Hilfe angeboten und das Problem war zum einen, dass die Carabinieri die grüne/graue Pappe als Fahrzeugschein bzw. Eigentumsnachweis nicht anerkennen wollten und trotz Deckung durch die Versicherung im Ausland das Versicherungskennzeichen nicht gelten lassen wollten.
Das ließ sich damals alles wegquatschen und nach Zahlung von keine Ahnung wieviel war es glaube ich wieder gut. Aber man sollte es auf dem Schirm haben und eventuell für so einen Plan das Fahrzeug freiwillig zulassen.