Menzinger Wenn du die Möglichkeit hast schnall doch mal testhalber die Polini-Box drunter. Guter Sound und noch bessere Performance.
Danke für den Tipp. Ich werde sie testen können, kann die von einem befreundeten Fahrer probieren.
Menzinger Wenn du die Möglichkeit hast schnall doch mal testhalber die Polini-Box drunter. Guter Sound und noch bessere Performance.
Danke für den Tipp. Ich werde sie testen können, kann die von einem befreundeten Fahrer probieren.
Hallo Florian, freut mich, dass alles geklappt hat;
Geht’s im Herbst ins Seeleiten mit der Vespa?👍
Danke Dir, Tom. Ja, das ist der Plan. Wir fahren zwar nächste Woche auch, aber das ist zu kurzfristig.
Die Veloce ist gerade durch den Tüff, alles ist eingetragen. Danke Euch fürs Daumen drücken! ![]()
Großer Dank geht an Tanatos in die Schweiz für fünf Wochen geduldig Tipps geben und Fragen beantworten ![]()
Die alte Dame hat bis zum Schluss einiges an Späßen parat gehabt - gestern Abend noch Ausfall Abblendlicht. Der Schalter ist es wohl. Hab’s kurzerhand auf Dauerplus gelegt.
Den SIP Performance Auspuff werde ich wohl nicht auf Dauer dranlassen, er ist mir zu laut, auch wenn der Resokick schon schön ist. Mal sehen, was an seiner Stelle drankommt. Ich tu mich auch schwer, sie mit dem Pott korrekt in allen Bereichen einzustellen.
Im Herbst wird sie ihre erste große Fahrt haben - über Fernpass, Timmelsjoch und Jaufenpass nach Südtirol.
Das ist ein Fertigungsaufkleber mit der FIN, der meines Wissens nach der Anlieferung beim Händler hätte entfernt werden müssen.
Bei uns bist Du, mit nem Nagel im Kopp, gut aufgehoben, hier gibt's welche die haben nén Igel unterm Helm...
Das kratzt bestimmt schön ![]()
Alles anzeigendas wird sie sicher irgendwann......
werde bei zeiten einen 75 pinasco verbauen lassen um den anzug zu verbessern und mir persönlich einen kleinen traum bei der gestaltung meiner wespe erfüllen.
die farbe in der ich sie erworben habe ist cool aber ich werde sie mir über die wintersaison als nyc yellow cab lackieren und gestalten lassen.
ich bin fototechnisch so oft in new york unterwegs und die "pelikane" haben es mir dort angetan.
mal abwarten wie es dann wird.......
fotos folgen dann selbstverständlich.
auch wenn man mich jetz belächeln mag und der eine oder andere sagt: " der hat 'nen nagel im kopf"
Mach’s selber. Du lernst immer was dabei.
Ja. Benzinhahnsplint abziehen, Benzinhahn raus. Zwei Schrauben M7 und Sitzbankzapfen lösen.
Man kann den Tank gut mit zwei Handvoll Schrauben reinigen, Glasscherben tun es auch.
Es wird seine Gründe gehabt haben, dass der Vergaser gereinigt wurde - siehe Bilder.
Vorgehensweise wie DXR85 beschreibt. Zusatzfilter raus (!), Benzinschlauch ersetzen.
Wenn nicht, dann kannst Du noch viele Male den Vergaser reinigen.
Wenn Du etwas eintragungfähiges möchtest, empfiehlt sich entweder ein 125er-Motor, oder aber der Umbau des originalen Motors auf etwas 125er-Ähnliches. Ersteres geht normal gut durch den Tüff, zweiteres manchmal mit Diskussionen.
85er und Konsorten sind unwirtschaftlich einzutragen - irgendwoher muss ja ein Leistungsgutachten kommen. Für die 125er-Motoren gibt es dagegen eine Freigabe von Piaggio.
Das Setup, das Du vorschlägst, wird üblicherweise ohne gefahren, ohne dass ich das gutheißen wollte.
Du rufst bei Deiner Versicherung an und schilderst Dein Anliegen. Ein verständiger Sachbearbeiter bittet Dich, wie schon von Svensen erwähnt, um Fotos, Rechnungen und Kaufvertrag.
Andere Antwort vom Ansprechpartner? Andere Versicherung...
Creutzfeld hat übrigens nicht ganz unrecht. Die normale Teilkasko bei freiwilliger Zulassung ist von der Bearbeitung der Moped-TK oft überlegen. Außerdem ist die FIN bei der Zulassungsstelle registriert und nicht nur beim Versicherer. Das hemmt zusätzlich.
Bei Gronsdorf www. vespa50.de gibt’s Messingbuchsen hierfür
Hat Tom recht. Standbohrmaschine und Buchse. Mit Karosseriekleber rein. Fertig.
Ich finde es anstrengend Deine Beiträge zu lesen. Beim letzten habe ich es auch nach mehrmaligem Lesen nicht geschafft den Sinn zu begreifen. Bitte gib Dir etwas mehr Mühe.
Meiner Meinung nach wirst Du
- mit dieser Übersetzung nicht mehr als 65-70 km/h auf der Geraden abrufen können
- ohne sauber eingestellte Zündung den Motor nicht zum drehen bekommen
- Dir ohnehin die Frage beantworten müssen, ob Du wirklich mit Versicherungskennzeichen mit 80 durch die Gegend donnern willst.
Es wäre auch sehr aufmerksam gegenüber Deinen (unentgeltlich arbeitenden) Tippgebern, wenn Du alle Fragen, die zur Klärung des Problems gestellt werden beantwortest. Nix für ungut.
safety first
Viel Erfolg beim TÜFF
Danke ![]()
Deswegen Bier zum Chipstuning ![]()
Ich kann Dich verstehen, den Unterschied erkennt man auch etwas. Ich habe auch schon den Lack anmischen lassen - mit Mattierungsmittel. Sieht man nach meiner Erfahrung genauso etwas. Dann lieber 18,90 und selber.
Das ist doch das Chiaro di Luna metallizzato, oder?
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