1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Menzinger

Beiträge von Menzinger

  • Aufarbeitung einer PX 80 lusso

    • Menzinger
    • February 13, 2023 at 08:30
    Zitat von vespaccio

    Ich geb euch recht. Das aufziehen geht ja noch, aber das runterziehen macht mir eher Sorgen. Anflexen und mit dem Meißel sprengen… Oder wie macht ihr das?

    Dafür gibt es einen Abzieher. Für den Gelegenheitsnutzer macht es keinen Sinn ihn zu kaufen, viele Hardcore-Schrauber besitzen so etwas aber und man kann es sich über Schrauberhilfe sicher ausleihen.

  • Aufarbeitung einer PX 80 lusso

    • Menzinger
    • February 13, 2023 at 06:26
    Zitat von vespaccio

    Die Box ist bereits lackiert .

    Die Kurbelwelle habe ich gelassen, weil ich mich nicht an die Hülse getraut habe =O

    …und da das Mopped erst 14.000 Km runter hat, habe ich es mal für gut befunden. :saint:

    Keine besonders kluge Entscheidung. Da bin ich bei Creutzfeld. Die Kurbelwelle selbst, der Lagerinnenring und die Lager sind Verschleißteile.

    Ich verstehe, dass man manchmal Respekt vor einer Sache hat, den Lagerinnenring auf eine neue Kurbelwelle aufzuschrumpfen ist aber nicht schwer. Die Kurbelwelle schläft ein paar Tage im Gefrierfach und der Lagerinnenring wird erhitzt (nicht rotglühend) auf den Stumpf fallengelassen. Unten für den kleinen Abstand auf zwei Seiten einfach dünne Beilagscheiben auf die Welle legen.

  • A.C.M.A V55 Wertermittlung

    • Menzinger
    • February 10, 2023 at 16:18

    Um die 4.000 Euro nach Deiner Beschreibung. Mindestens 2.000 Euro würde ich für fahrbaren Zustand zusätzlich einplanen, je nach Wünschen bezüglich des Motors kommen nochmal 2 mindestens dazu.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Menzinger
    • February 10, 2023 at 05:46
    Zitat von Scharnhorst

    Bin da jetzt so nicht drin in dem Thema, ich bin ja eher für das unauffällige Drehmomenttuning, das von außen nicht sichtbar ist.

    Ist diese beige Tröte wertvoll? Vielleicht der O-Lack?

    Oder ist das wirklich ein seltenes Ding für die Vitrine?

    Gruß Paddy.

    Irgendjemand hat sie sicherlich mal zum Kultgegenstand verklärt und wenn Worb5 sie dann auch für Neunhundertirgendwas anbietet, dann schreibt sich die Geschichte von selbst.

    Rein vom Auspuff her gesehen ist es Nonsens. Es gibt von beiden großen Anbietern gute Bananen um 130 bis 160 Euro und es ist ein Verschleißteil in meinen Augen.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Menzinger
    • February 9, 2023 at 22:01
    Zitat von mhx

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…502988-306-8612

    Da ist ja immerhin der Versand dabei :saint:

  • Ersatzteile - Technische Federn

    • Menzinger
    • February 9, 2023 at 09:53

    Hallo Timo,

    wir haben einen Bereich, Angebote & Dienstleistungen, in dem wir gewerbliche Angebote nach Freigabe zulassen. Dein Angebot in allen möglichen Unterforen zu posten empfinde ich als nicht angemessen und es entspricht auch nicht den Nutzungsbedingungen des Forums.

  • Tipps für die neu gekaufte PK50

    • Menzinger
    • February 6, 2023 at 19:17

    Du kannst auch einfach mal ein paar gute Fotos posten. Häufig sieht man potentielle Leiden auch schon von weitem.

  • Creutzfelds Jakob Acma V 56

    • Menzinger
    • February 6, 2023 at 19:15

    Ich muss Dir bei Gelegenheit mal die Sache mit dem nicht mehr erhältlichen Zündschloss links der deutschen Veloce näherbringen, Paddy :+2

  • ACMA - Wer hat eine, wer kennt sich aus?

    • Menzinger
    • February 5, 2023 at 18:50
    Hitzeschutz
    Hitzeschutz für Kabel und Schläuche.
    www.druckflex.de

    Hilft Dir sowas eventuell, Tom?

  • RMS Stoßdämpfer vorne federt nicht mehr aus

    • Menzinger
    • February 1, 2023 at 17:46
    Zitat von Fantine

    Das Anti-Dive-System kenne ich nicht, weiß also auch nicht, ob es Einfluss hatte,

    Die diversen Anti-dive-Kits versetzen den Stoßdämpfer auf den Radmittelpunkt und reduzieren das Eintauchen beim Bremsen. Das Kit ist bauartbedingt nicht kausal für das beschriebene Verhalten.

    Anti-Dive Kit für Stoßdämpfer vorne -CMD Gentle Goat- Vespa V50, PV125, ET3
    Dieses Kit verlagert den Drehpunkt des Stoßdämpfers auf die Höhe des Radmittelpunktes. Damit wird der Stoßdämpfer direkt, ohne Übersetzung…
    www.scooter-center.com
  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Menzinger
    • January 29, 2023 at 16:34
    Zitat von Kawitzi

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…737180-306-8667

    Endlich mal jemand der in seiner Beschreibung, in Schrift und Form zitiert, dass sein Subjekt der Begierde in keinem Widerspruch zu seinem Denotat steht ... :-4

    Für ihn spricht auch sein Anspruch auf Follständigkeit 🤪. Er gibt eine Blanko-ABE mit. Wie nett :-4

  • ACMA - Wer hat eine, wer kennt sich aus?

    • Menzinger
    • January 27, 2023 at 18:43
    Zitat von TOMV50

    Ist nur ein auf 57mm aufgebohrter Originalzylinder, GS-Kolben, Sip Zylinderkopf und Sip Road Auspuff; bin gespannt, was da geht😊

    Ich fürchte etwas, dass Dich das nicht besonders zufriedenstellen wird, Tom. Ich will es nicht breittreten, Du bist ein erfahrener Fahrer und Bauer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es Dich im Vergleich zu Deinen SF glücklich machen wird.

  • Vespa PK50XL Zündzeitpunkt ändert sich nicht

    • Menzinger
    • January 23, 2023 at 21:51
    Beitrag

    Drehschieberreparatur mit 2K-Kleber (UHU Endfest 300)

    Hallo zusammen

    wir bereits vor ein paar Wochen angekündigt, plane ich eine Drehschieberreparatur.

    Dieses Mal lasse ich den DS aber nicht aufschweissen & spindeln sondern ich probiere es selbst.

    Im GSF wurde das auch bereits erfolgreich durchgeführt.

    Dann werde ich das bei meinem Motor auch hinbekommen.

    Zu Vorgeschichte:

    Ich habe vor 3 Jahren günstig eine kroatische LML T5 erstanden.

    Diese stand / steht wirklich sehr gut da - bis auf den Motor.

    Keine Ahnung was da passiert ist, spielt aber auch keine…
    Tanatos
    March 30, 2020 at 08:34

    Hier dürftest Du alles dazu finden.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Menzinger
    • January 23, 2023 at 19:56
    Zitat von aarwespe

    Vespa px 80 in Essen-West - Frohnhausen | Motorroller & Scooter gebraucht | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

    Was hat es getan :+4

  • PX 80 e lusso mit DR135 springt nicht mehr an

    • Menzinger
    • January 23, 2023 at 11:54

    Dein Vergaser sagt es dir selber 😉. 20.20 SI.

  • Rahmen Smallframe - Rost- braune Pest

    • Menzinger
    • January 22, 2023 at 07:12

    Wenn Du die Arbeiten am Rahmen nicht selbst oder im Freundeskreis erledigen kannst, dann ist es unwirtschaftlich an dieser Vespa weiter zu arbeiten. Für das, was Dir eine Vespagarage oder ein Vespa-erfahrener Schweißer abnehmen wird, bekommst Du eine weniger verrostete Vespa.

  • Ich und die PX

    • Menzinger
    • January 14, 2023 at 14:23

    Spachtel geht mit Aceton. Man muss aber die Einwirkzeit und die Methoden verändern. Einwirkzeit nach oben, Lappen gut tränken und nochmal abdecken.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Menzinger
    • January 13, 2023 at 15:31

    Sehr gut geworden! Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt.

  • Vespa 50N Papiere anfordern

    • Menzinger
    • January 13, 2023 at 11:43
    Zitat von Wowa89

    was bedeutet den „Vorzeichen zur Fahrgestellnummer“ ?

    Die VB1T ?

    V5B1T ist das Präfix, also so eine Art Fahrzeugklassen-Ident.

  • Px 200 Kickstarter ragt zu weit hoch

    • Menzinger
    • January 8, 2023 at 20:39

    Die beste Lösung ist das originale Ritzel und der Conversion-Kickstarter.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™