Du kannst auch einfach mal ein paar gute Fotos posten. Häufig sieht man potentielle Leiden auch schon von weitem.
Beiträge von Menzinger
-
-
Ich muss Dir bei Gelegenheit mal die Sache mit dem nicht mehr erhältlichen Zündschloss links der deutschen Veloce näherbringen, Paddy

-
Hilft Dir sowas eventuell, Tom?
-
Das Anti-Dive-System kenne ich nicht, weiß also auch nicht, ob es Einfluss hatte,
Die diversen Anti-dive-Kits versetzen den Stoßdämpfer auf den Radmittelpunkt und reduzieren das Eintauchen beim Bremsen. Das Kit ist bauartbedingt nicht kausal für das beschriebene Verhalten.
Anti-Dive Kit für Stoßdämpfer vorne -CMD Gentle Goat- Vespa V50, PV125, ET3Dieses Kit verlagert den Drehpunkt des Stoßdämpfers auf die Höhe des Radmittelpunktes. Damit wird der Stoßdämpfer direkt, ohne Übersetzung…www.scooter-center.com -
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…737180-306-8667
Endlich mal jemand der in seiner Beschreibung, in Schrift und Form zitiert, dass sein Subjekt der Begierde in keinem Widerspruch zu seinem Denotat steht ...

Für ihn spricht auch sein Anspruch auf Follständigkeit 🤪. Er gibt eine Blanko-ABE mit. Wie nett

-
Ist nur ein auf 57mm aufgebohrter Originalzylinder, GS-Kolben, Sip Zylinderkopf und Sip Road Auspuff; bin gespannt, was da geht😊
Ich fürchte etwas, dass Dich das nicht besonders zufriedenstellen wird, Tom. Ich will es nicht breittreten, Du bist ein erfahrener Fahrer und Bauer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es Dich im Vergleich zu Deinen SF glücklich machen wird.
-
Beitrag
Drehschieberreparatur mit 2K-Kleber (UHU Endfest 300)
Hallo zusammen
wir bereits vor ein paar Wochen angekündigt, plane ich eine Drehschieberreparatur.
Dieses Mal lasse ich den DS aber nicht aufschweissen & spindeln sondern ich probiere es selbst.
Im GSF wurde das auch bereits erfolgreich durchgeführt.
Dann werde ich das bei meinem Motor auch hinbekommen.
Zu Vorgeschichte:
Ich habe vor 3 Jahren günstig eine kroatische LML T5 erstanden.
Diese stand / steht wirklich sehr gut da - bis auf den Motor.
Keine Ahnung was da passiert ist, spielt aber auch keine…
TanatosMarch 30, 2020 at 08:34 Hier dürftest Du alles dazu finden.
-
-
-
Wenn Du die Arbeiten am Rahmen nicht selbst oder im Freundeskreis erledigen kannst, dann ist es unwirtschaftlich an dieser Vespa weiter zu arbeiten. Für das, was Dir eine Vespagarage oder ein Vespa-erfahrener Schweißer abnehmen wird, bekommst Du eine weniger verrostete Vespa.
-
Spachtel geht mit Aceton. Man muss aber die Einwirkzeit und die Methoden verändern. Einwirkzeit nach oben, Lappen gut tränken und nochmal abdecken.
-
Sehr gut geworden! Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt.
-
was bedeutet den „Vorzeichen zur Fahrgestellnummer“ ?
Die VB1T ?
V5B1T ist das Präfix, also so eine Art Fahrzeugklassen-Ident.
-
Die beste Lösung ist das originale Ritzel und der Conversion-Kickstarter.
-
Alles anzeigen
Da passiert nix.
Wie schon von den Kollegen geschrieben, ist bei montiertem Kupplungsdeckel das nochmal anders.
Sofern du auschließen kannst, daß das Spiel sich zwischen Außenring des Lagers und der Gehäusehälfte abspielt, ignorieren.
Wenn du allerdings das Lager auf der Nebenwelle so locker axial im Aluminiumsitz hin und herschieben kannst, dann würde ich mir das nochmal anschauen.
Dann nämlich wäre es wahrscheinlich, daß der Alusitz über die Zeit noch größer wird.
Nicht wegen axialem Wandern, sondern wegen Durchdrehen des Außenrings.
Gruß Paddy.
Du bist wieder an der richtigen Stelle. Mir wäre es aber auch fast passiert, weil ich durch den verlinkten Thread im absolut identischen Thema mit ähnlichen Protagonisten mich nicht verkehrt gefühlt habe.
Schönen Sonntag 🙋🏼♂️
-
Vom Winkel her würde es für das Sprint-Segment sprechen.
-
ja cool danke. Heißt das, das der Kupplungsdeckel bzw. Hebel die Welle wieder andrückt? Wenn ja, dann ists wohl italienische Ingenieurskunst wa?
Die ist einfach eingelaufen, das ist alles.
-
Thema
Axialspiel in der Nebenwelle
Hallo Zusammen,
ich überhole gerade meinen 50n mit neuen Lagern usw....
Eingebaut habe ich ebenfalls eine Polini 3.00 Primär und habe nach dem zusammenstecken der Motorhälften ein Problem was ich nicht wirklich gelöst bekomme.
Ich habe gut 2 mm axiales Spiel in der Nebenwelle. Die Welle konnte ich vorher aus dem alten Lager so rausziehen und jetzt auch in das neue einsetzten. Das Spiel hatte ich aber vorher nicht.
Hat vielleicht jemand eine Idee zu diesem Problem ? Bin irgendwie am Ende mit meinem…Majo12February 5, 2021 at 13:43 Da stehen alle Informationen drin, die Du benötigst.
-
Soll heißen, die Vespa könnte auch ursprünglich aus A kommen bzw. zumindest einen österreichischen Lenker bekommen haben. Ich glaube, dass es auch bei den Schweitzer - Modellen ein Zündschloss gab. Zumindest hatten die auch den deutlich schöneren Glasscheinwerfer mit Fernlicht.
Das es ein italienisches Modell ist, glaube ich eher nicht. Die Italiener hatten bei diesem Baujahr einen 3-Gang Schaltung und kein Bremslicht.
Danke Dir für Deine Hinweise. Du hast vollkommen recht.
-
Mit den Bildern lässt sich nicht viel anfangen, weil die interessanten Stellen entweder fehlen oder die Bildqualität nicht reicht. Ein paar Dinge kann man trotzdem dazu sagen.
Der Auspuff ist nicht zugelassen und hängt auch normalerweise nicht an einem originalen Zylinder. Da steckt sicher was anderes drunter. Je nach persönlicher Einstellung würde ich mal nachhaken.
Der hintere Bereich des Trittbretts scheint spachtelig zu sein. Man kann es nur erahnen. Das sind üblicherweise Anzeichen für billige Arbeit. Von Restauration möchte ich da ohnehin nicht sprechen. Auch wenn man das Typschild in den Durchstieg gedengelt hat, halte ich sie für eine Italienerin. Vorsicht mit den Papieren.
Das Zündschloss am Lenker soll wohl cool sein. Original ist es nicht.
Antwort auf Deine Frage: nein, sie wäre mir das Geld nicht wert. Aber wir haben auch schon viel schlimmeres gesehen. Wenigstens hat man ihr die Weisswandreifen erspart.
